Gretsch G9126-ACE Guitar Ukulele

27

Gitaar in ukulele formaat

  • Gretsch roots collection
  • Tenor formaat
  • Massief mahonie bovenblad
  • Mahonie body
  • Eendelige mahonie hals
  • Ovangkol fingerboard
  • Topkam breedte: 48 mm
  • 19 frets
  • Scale: 432 mm
  • MOP diamond snowflakes inlays
  • Grover Sta-Tite mechanieken
  • Aquila Nylgut snaren A naar A stemming
  • Totale lengte: 72 cm
  • Onderste ronding: 23 cm
  • Bovenste ronding: 17 cm
  • Fishman Kula pickup systeem
  • Finish: open-pore semi-gloss
  • Kleur: natural
  • Incl. gigbag
Leverbaar sinds Juni 2014
artikelnummer 330550
verkoopseenheid 1 stuk
Colour Natural
Top Mahogany
Back and Sides Mahogany
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 48,00 mm
Scale 432 mm
Cutaway Yes
Pickup System Yes
Case or Gigbag Yes
Type / Size Guitarlele
tuning A, D, G, C, E, A
scale-length 432 mm
Body Mahogany
Frets 19
Neck Mahogany
Pickup 1
Toon meer
€ 283
Gratis verzending en incl. btw.
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Verwachte verzenddatum: Donderdag, 28.03.
1

27 Klantenbeoordelingen

4.2 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

18 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Very disappointed:(
Anoniem 13.07.2016
I am giving it two stars because I like the designers vision and components, otherwise would be one star.
Terrible assembling job !
I don't even know where to begin.
Top separating from sides, bad paint job, frets sticking out need to be shaved, electronics installed crookedly and so on. It basically looks and feels like an instrument toy you would buy in a souvenir shop with a country name on it.
I've sent it back and also did let Gretsch people know.
I could go on and talk about this but it just ain't worthy, probably just go back to my Yamaha GL1 with external pickup.
6
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
NL
Pure Joy!
Nadadouro Lemmer 17.06.2021
I have nothing but happiness whenever I pick up this little playable partner!
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
s
Bon instrument globalement
sl01 14.06.2014
J'ai eu cet instrument en ma possession pendant un temps. Je le considérais comme le meilleur guitalele, notamment par rapport au Yamaha GL1 ou Kala KOA. Depuis j'ai découvert les Cordoba SM-CE et il est vraiment difficile de reprendre le Gretsch ensuite tellement le son est meilleur sur Cordoba. Certes, le format est barytone au lieu de ténor. Si on veut rester sur du ténor, c'est certainement le meilleur choix. La caisse en acajou produit un son ample. Tous les modèles ne se valent pas. J'en ai reçu un exemplaire sans résonnance que j'ai renvoyé. Attention aussi au poids du manche supérieur à celui du corps. Ca reste un très bel instrument visuellement avec un son correct.
features
geluid
afwerking
9
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
J
Reisegitarre Nr 3, diesmal die Richtige!
JulKula 01.03.2020
Ich habe bereits die Martin Traveller und eine Kleine Kindergitarre als Reisegitarren ausprobiert und war nie ganz zufrieden.
Die Gretsch Guitar Ukulele kommt am meisten an meine Wünsche ran. Im Folgenden erkläre ich, warum ich so denke!

-Verarbeitung:
Top, das Teil sieht sehr wertig aus, die Naturlook Lackierung sieht für meinen Geschmack sehr gut aus.
Es gibt keine unsauber gearbeiteten Bundstäbchen oder 'Klebestellen', die Mechaniken arbeiten gut, die Buchse macht einen guten Eindruck. Alles Top!

Sound:
Die Stimmung auf A stört beim alleine spielen nicht, wenn man mit anderen Musikern Jamt, hilft es, sich ein bisschen mit Quintenzirkel und Tonarten auszukennen.
Ich überlegte zuerst, auf High E Saiten umzustellen, finde aber, dass es kein Gewinn ist, wenn man sich Tonal nach oben bewegen würde. Die A-Stimmung klingt echt gut und für die Größe des Körpers genau richtig.
Alles in allem bewegt sich der Sound natürlich in Richtung Ukulele/Mandoline/Banjo, aber das kann man sogar gut als Stilmittel verwenden. Mit ein bisschen EQ Einstellungen bekommt man über eine PA auch einen Sound der gut in entsprechenden Bands einsetzbar ist. Dass ein ordentlichen Tonabnehmer vorhanden ist (Fishman Kula), war für mich sehr relevant- der tut seinen Job gut!

Spielbarkeit:
Wie erwähnt muss man im Zusammenspiel mit anderen Musikern ein bisschen im Kopf durch die Tonarten denken, aber das ist kein Problem. Die Bünde sind natürlich klein, aber wenn man nicht Barrée im 7. Bund spielen will oder echte Maurerpranken hat, sollte das ein Problem sein.
Ich hab eher zarte Hände und kann alles spielen, was ich möchte und auch Kollegen mit größeren Händen konnten damit gut umgehen. Wie gesagt, in höheren Bünden wird es eng und man rutscht schonmal in den Nachbarbund aber auch das ist mit Übung zu machen. Jemandem, der wirklich große Gliedmaßen hat, würde ich diese Gitarre allerdings nur unter Vorbehalt empfehlen.

Die mitgelieferte Tasche ist wertig und hübsch.

Fazit: Ich mag meine neue Gretsch sehr und spiele sie öfters auch mal Spontan, während ich sonst außerhalb Gigs meine Gitarren zu hause und noch selten zum Spaß auspacke. Sie ergänzt meine Sammlung gut und bietet einen neuen Sound, ohne dass ich neue Griffe o.Ä. lernen müsste.
features
geluid
afwerking
3
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden