Jahn Soundboard Cleaning Rod

8

Jahn Soundboard Cleaning rod

  • Handgemaakte hoge kwaliteit uit Zweden
  • Reinigen: nat of droog
  • Voor het reinigen van de treble snaren (onder bass)
  • Er ontstaan krassen op de verf
  • Praktische ring voor eenvoudig reinigen
  • Afneembare sok, kan in de wasmachine gewassen worden
Leverbaar sinds September 2013
artikelnummer 322760
verkoopseenheid 1 stuk
€ 99
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Vrijdag, 26.04.
1

8 Klantenbeoordelingen

4.6 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

afwerking

8 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
j
Very good, although couldn't reach some parts of grand piano
johnburg0818 11.06.2019
Overall very good quality, and easy to clean and wash, highly recommended.
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
M
Einfache und gut funktionierende Lösung!
Markus9565 03.08.2014
Wer beim "forte fortissimo" an seinem Flügel nicht irgendwann in einer Staubwolke versinken möchte, kommt nicht daran vorbei, das gute Stück von Zeit zu Zeit zu reinigen. Leider stand ich dabei immer wieder vor der Frage, wie ich die von Jahr zu Jahr dichter und dicker werdende Staubschicht auf dem Resonanzboden unter den Saiten entfernen kann.

Dann bin ich kürzlich über den "Jahn Soundboard Cleaning Rod" gestolpert. Ich dachte mir, bei dem Preis kann ich nicht unbedingt viel falsch machen und hab es schließlich bei Thomann bestellt und ausprobiert.

Das Cleaning Rod ist ca. 135 cm lang und besteht aus einer flachen, einige mm starken Kunsthoffleiste (sieht aus wie Plexiglas), die in eine Stoffsocke eingelegt ist. Der Kunststoff ist in gewissen Grenzen biegsam, so dass man den Reinigungsstab ohne große Probleme vom hinteren Teil des Flügels aus unter die Basssaiten schieben und durch Schwenkbewegungen nahezu die gesamte Fläche reinigen kann. Bei meinem Flügel (Yamaha C3 Studio, Länge 186 cm) lies sich der Reinigungsstab in seiner gesamten Länge unter die Saiten legen so dass ich problemlos in nahezu jede Ecke kam. Lediglich der sehr schmale Bereich unter den Saiten der obersten Quinte war nicht erreichbar. Selbst durch die Öffnungen im Stahlrahmen hindurch ließen sich noch Teilbereiche unterhalb des Stahlrahmens reinigen, wobei sich hier nur sehr wenig Staub angesammelt hatte. Der Staub haftet sehr gut am Stoff an und kann anschließend durch einen gewöhnlichen Staubsauger oder in der Waschmaschine wieder entfernt werden.

Die Lieferung war wie immer schnell und einwandfrei. Bedingt durch Länge wurde das Cleaning Rod in U-Form gebogen verpackt und versendet und war folglich nach dem Auspacken in der Mitte gebogen. Da es ja einigermaßen gerade und flach zwischen die Saiten und den Resonanzboden gebracht werden muss, habe ich es in entgegen gesetzter Krümmungsrichtung ganz vorsichtig zurück gebogen. Es war zwar nicht wieder perfekt gerade, lag aber beim Benutzen vollständig flach und gerade auf dem Resonanzboden auf und hat dort getan was es tun sollte, nämlich auf seiner gesamten Länge den Staub eingesammelt.

Ich bin rundum sehr zufrieden und kann das "Jahn Soundboard Cleaning Rod" nur weiter empfehlen.
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden