KS Digital C88-Reference L

16

KS Digital C88-Reference Monitor

  • Linkermonitor
  • Digitale FIRTEC (TM) -filter
  • Uitrusting: 8" Carbon woofer
  • Coaxiaal: 8" Kevlar mid-bass + 1" stoffen dome in hoge tonen
  • Frequentiebereik: 32 tot 22000 Hz
  • Vermogen: 170 W woofer, 170 W lage middentonen en 50 W hoge tonen
  • Maximaal niveau: 118 dB SPL-peak/ paar
  • Niveauregeling voor volume
  • High- en Lowshelving filter voor snelle aanpassing van de positie
  • Zes door de gebruiker in te stellen fase-gecompenseerde piekfilters voor afstelling en instelling aan de ruimte via optionele KSD-RC afstandsbediening voor filters en volumeregeling (niet inbegrepen)
  • Delay instelbaar bij asymmetrische opstelling
  • Elektronische piek / thermo-limiter beschermingscircuit apart voor alle speakers
  • Ingang: gebalanceerde XLR: +4 dBV
  • Afmetingen: 480 x 240 x 310 mm
  • Gewicht: 22 kg
  • Prijs per stuk
Leverbaar sinds Juli 2017
artikelnummer 417168
verkoopseenheid 1 stuk
Components 2x 8", 1x 1,45"
Power 170 W, 170 W, 50 W
Frequency range 32 Hz – 22000 Hz
Magnetic Shielding Yes
Connectors XLR
Measurements 480 x 240 x 310
Toon meer
B-Stock vanaf € 1.799 beschikbaar
€ 2.199
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Vrijdag, 19.04.
1

16 Klantenbeoordelingen

4.8 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

13 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
3
Absolut empfehlenswert
33eins 09.01.2021
Hatte ja schon länger damit geliebäugelt, seit ich (beruflich bedingt) anno 2019 in einem Ausbildungsstudio in Baden-Baden drei KSD-Systeme von klein bis groß auf die Ohren bekommen hatte. Auch aufgrund des sehr interessanten User-Testberichtes auf amazona.de habe ich mir dann zum Jahreswechsel als neue Nearfields ein Pärchen C88-Reference für meinen heimischen Audio-Arbeitsplatz bestellt. (Bin seit bald 30 Jahren semi-professioneller "Musikprozudent" ... ansonsten Fachplaner für Studiotechnik)

Nun, was soll ich dazu sagen ...? Ich stelle nach nunmehr 10 Tagen querbeet durch meine umgangreiche Musiksammlung von zart bis hart fest, daß mich das Musikhören nach >20 Jahren "kenn ich, weiß ich, hab ich schon" wieder regelrecht zu fesseln vermag, die C88er Detaildarstellungen machen mir riesig Spaß, allein das ist quasi unbezahlbar!

Aus meiner professionellen Sicht hat das KSD-Team alles richtig gemacht, denn deren digitale Maßnahmen zur Optimierung der Schallausgabe lassen praktisch all das vermissen, was "normale" Lautsprecher prinzipbedingt an akustischem Ballast mit sich rumschleppen müssen.
Dahingegen hängen die C88er verblüffenderweise so direkt am Eingangssignal, als ob es keine Massenträgheit, frequenzabhängige Wandler-Resonanzen und krumme Phasengänge gäbe. So eine "furztrockene" Wiedergabe - v.A. auch in den unteren Registern - kannte ich bisher nicht. Stimmen und Instrumente kommen frei und völlig unangestengt rüber. Selbst die diversen Räume/Hallfahnen (so vorhanden) können klar heraus gehört werden.

Sorry, wenn mein Text verdächtig nah am "High End HiFi Vokabular" ist ... auch werde ich von KSD nicht dafür bezahlt so etwas zu schreiben ... ich versuche hier lediglich meinen subjektiven Höreindruck zu schildern.

P.S. kleine Rückmeldung zu Vorrezensionen in Sachen Grundrauschen und fehlender Selbstabschaltung:
Bei mir laufen die C88er problemlos über eine MasterSlave-Steckdosenleiste, der berüchtigte "Ein/Ausschalt-Plopp" ist dabei netterweise sehr leise - und dank der Class-D-Endstufen gibt es auch keinen nennenswerten Einschaltstrom, der die Zimmerbeleuchtung kurz dimmen würde ... ;o)
Und was das Grundrauschen betrifft, meine C88er sind da 90% leiser als mein 3 m entfernter Venta Luftwäscher auf kleinster Stufe, oder auch mein Büro-Laptop-Lüfter.
Da muß ich mein Ohr schon direkt vor den Hochtöner halten, um es überhaupt als störendes Grundrauschen wahrzunehmen ... aber ich bin ja auch schon Ü50 ... ;o)
(Höre aber immer noch ziemlich gut bis ca. 14 kHz, hab also Glück gehabt!)

FAZIT: 22 Kilo pro Box sind zwar heftig, aber in diesem kleinen Format kenne ich bislang keine Lautsprecher, die größer schallwandeln und (als Near/Mid-Fields) auch keinen extra Subwoofer für?s Untenrum mehr brauchen. Dazu kommt noch die astreine Ingenieurs-Leistung des ziemlich einzigartigen KSD DA-Wandlungs-Prinzips. Aus meiner Sicht ein "best buy" in Sachen Preis-Leistung.
Aber gerne doch einfach selber mal wo anhören und Höreindrücke vergleichen!

PS. Circa ein Jahr später ... bin immer noch begeistert! Und das hat echt rein gar nix damit zu tun, daß mein ursprünglicher Kommentar hier mittlerweile sogar auf der KSD-Website kolportiert wird. Ehre, wem Entwickler-Ehre gebührt. Und soweit es mich betrifft, seit der KSD-C88 hab ich von meinen Mitmusikern immer nur Lob für meine Mixe eingeheimst.
features
geluid
afwerking
7
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
r
Studiomonitor C88-Reference als Highendbox fürs Wohnzimmer
rwprivat 13.09.2021
Seit fast 30 Jahren würde ich mich als Highender bezeichnen und bin immer auf der Suche nach noch perfekterem Klang meiner Anlage.

Vor zwei Jahren habe ich mich entschieden, den Studiomonitor KS-Digital C88-Reference als Highendbox fürs Wohnzimmer zu testen. Und war auf Anhieb so begeistert, dass es unmöglich gewesen wäre, den wieder zurückzuschicken. Hochkant auf Ständern benötigt er zudem nicht mehr Platz als eine Kompaktbox und sieht mit Kirschbaumfront sehr edel aus.

Inzwischen konnte ich durch verschiedene Maßnahmen den Klang noch weiter verbessern. Denn dieser Lautsprecher macht alle Änderungen in der vorgeschalteten Kette hörbar. So habe ich alle Geräte und Kabel meiner Anlage in den letzten zwei Jahren ausgetauscht und die C88 haben jede Verbesserung mitgemacht. Es scheint, dass es keine Limitierung gibt.

Ganz entscheidend war auch, das Netzkabel auszutauschen. Das brachte noch mehr und bessere Bässe, Höhen, Dynamik und Räumlichkeit. Und die Anpassung an die Raumakustik, was durch die vorhandenen Klangregler sehr gut funktioniert.

Die C88 spielen auf Highendniveau und machen etwas, das ich auch bei viel teureren Lautsprechern in der Form noch nicht erlebt habe:
Die Musiker stehen absolut täuschend echt dreidimensional im Raum. Und Musikinstrumente klingen nicht nur völlig natürlich, sondern Klangereignisse haben eine so noch nie gehörte Energie genau dort, wo sie entstehen.

Wenn man sich jetzt noch die technischen Features mit Koaxialchassis, Karbonmembranen, drei Digitalendstufen, AD/DA-Wandlung, digitalen Frequenzweichen, FIR-Filtern mit Phasenlinearisierung und Klangregelung anschaut, bieten die C88-Reference alles, was man sich als Highender wünschen kann, zu einem sehr, sehr fairen Preis.
features
geluid
afwerking
9
3
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate it
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
G
Monitors near field di altissima qualità
Giorgio56 19.03.2022
Da più di 30 anni coltivo la passione per l' ascolto della musica con i prodotti hi-fi. Piuttosto di recente ho iniziato ad ascoltare in near field con i monitors professionali. L'esperienza con i KS Digital C88 reference è stata straordinaria. Un mondo nuovo, un' esperienza di ascolto che mi ha portato molto vicino a quella dell'ascolto dal vivo.
features
geluid
afwerking
3
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
SN
absolute Empfehlung - mit Einschränkungen
Studio Null 5 01.02.2019
Ich verfolge die Geschichte von KS Digital schon sehr lange und habe mich endlich entschieden, mir für mein Tonstudio ein paar neue Lautsprecher zu besorgen. Mir waren bei der Entscheidung 2 Punkte wirklich wichtig:

1. Ich wollte gern ein Coax System (ich arbeite sehr oft auf ME Geithain Lautsprechern in Fremdstudios und Rundfunkanstalten, ich kenne daher die Vorzüge von Coax Systemen).

2. Ich wollte die Möglichkeit haben, das System selbst an meinen Raum anzupassen. Da ich ein Tonstudio betreibe in gepachteten Räumen, ist es mir wichtig, mit den Lautsprechern gegebenenfalls in neue Räume ziehen zu können und sie dort wieder selbstständig einmessen zu können.

Nach einigen Hörtests verschiedener Hersteller (bei Thomann) fiel meine engere Wahl auf 2 Kandidaten. Die Genelec 8351 und die KS-Digital C88 Reference. ME Geithain fiel für mich raus, da sie was die Anpassung auf den Raum angeht einfach zu unflexibel sind. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das mir diese für Pop- und Rockmusik, die ich größtenteils in meinem Studio produziere, viel zu "nüchtern" klingen (besonders im Bereich der Tiefen). Da fühlte ich mich beim Hören der Genelec und der KS-Digital wesentlich besser. Die Lautsprecher klangen für mich sehr differenziert, lupensauber in der Auflösung aber trotzdem musikalisch, eben nicht "nüchtern". Im Vergleich gefielen mir damals die Genelecs sogar ein wenig besser, aber sie kosten natürlich auch mehr als das Doppelte. Und leider standen sie bei meiner Abhörsession in einem anderen, akustisch viel besseren Raum als die KS-Digital. Ein direkter Vergleich war also nicht möglich. Nach vielem Grübeln beschloß ich 3 Monate später die C88 Reference einfach zu bestellen und in meiner gewohnten Umgebung (meiner Tonregie) auszuprobieren. Nach vielen Messungen habe ich den besten Standplatz für das System in meinem Raum gefunden und die Akustik auch etwas umgebaut und war mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Sie klangen für mich jetzt schon besser als meine vorherige Abhöre (Genelec 1032) die ich immerhin 11 Jahre benutzt habe. Trotzdem beschloß ich, mir leihweise die Remote von KS Digital zukommen zu lassen um noch tiefgreifendere Eingriffe vornehmen zu können (man kann diese beim Hersteller direkt leihen, toller Service!!!). Ich habe in den letzten Tagen ganz viel damit probiert und gemessen und kann heute sagen, ich habe noch nie so gut in meiner Regie abgehört wie jetzt mit den C88 Reference. Die Einmessung auf meinen Raum ist für mich nochmal ein absoluter Quantensprung gewesen. Ich habe auch mittlerweile die erste Produktion damit gemacht und fühlte mich von Anfang an sicher und wohl auf den C88 Reference. Die vorherigen Lautsprecher wollte ich eigentlich als Zweitabhöre weiterhin benutzen, aber ich habe sie mittlerweile (nach einer Woche) abgebaut. Für mich sind die C88 Reference Lautsprecher auf höchstem Klangniveau. Man hört förmlich das sie zeitlich angepasst sind, Transienten werden unheimlich gut und sauber wiedergegeben. Eigentlich spielen diese Lautsprecher für mich in einer anderen Preisklasse, sie müssten der klanglichen Leistung entsprechend wesentlich teurer sein. Ich kenne keine Lautsprecher in der Preisklasse die den C88 Reference auch nur annähernd das Wasser reichen könnten. Nur empfinde ich wiederum die Remote etwas zu teuer, aber das Gesamtsystem ist preislich absolut unschlagbar. Ich werde mir die Remote auch trotzdem früher oder später kaufen, mir gefällt die Flexibilität die ich damit habe. Die Verarbeitung der Lautsprecher ist absolut tadellos. Und von all dem abgesehen haben sie ein wirklich tolles Design. Ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Für mich und meine Arbeitsweise sind sie absolut perfekt und ich bin sehr glücklich nach langer Suche endlich "angekommen" zu sein.

Edit 2022: Ich habe die Lautsprecher mittlerweile wieder verkauft. Der Sound ist wirklich gut in der Preisklasse, aber das Rauschen hat mich dann auf Dauer doch zu sehr genervt. Ich sitze ca. 1,6 m von den Lautsprechern entfernt. Bin jetzt sehr glücklich mit den Genelec 8351. Außerdem musste einer der Lautsprecher nach ca. 2,5 Jahren zum Hersteller zurück und repariert werden. Anscheinend war Staub zwischen Hoch- und Mitteltöner. Sehr ärgerlich, da mein Studio sehr sauber ist und in allen Absorbern extra „Rieselschutz“ angebracht ist. Deshalb jetzt nach einigen Jahren doch Punktabzug.
features
geluid
afwerking
15
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden