Meinl AE-FD22T-D Artisan Mizhar

5

Meinl Handtrommel

  • Diameter: 22"
  • Diepte: 4"
  • Materiaal: rubberboom (Hevea brasiliensis Muell.-Arg.)
  • Met de hand geselecteerd geitenvel
  • Geïntegreerd duimgat
  • Speciaal ontwikkelde draagrand zorgt voor diepe "dums" en luide "taks"
  • Kleur: walnootbruin
  • Afwerking: mat
  • Inclusief inbussleutel
Leverbaar sinds Februari 2013
artikelnummer 309259
verkoopseenheid 1 stuk
Size 22"
Tunable Yes
Natural Skin Yes
€ 235
Gratis verzending en incl. btw.
snel beschikbaar (ca.2-5 dagen)
snel beschikbaar (ca.2-5 dagen)

Dit product is besteld en verwachten we bij ons in de komende dagen.

Informatie over de verzending
1

5 Klantenbeoordelingen

4.6 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

5 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
R
Instrument iO. Fernost-Produktion und lascher Service.
RudiK 18.08.2014
Das Instrument an sich ist in Ordnung, gut spielbar.

Der Service von PA Meinl jedoch lässt zu wünschen übrig. Zwar wurde mir auf meine Anfrage wegen eventueller Pflege- und Entspannungshinweise relative zeitnah geantwortet ("Keine Pflege notwendig, Entspannung nach Spiel erforderlich"), doch bezweifle ich die bedingungslose Notwendigkeit einer Entspannung der Trommelhaut nach dem Spiel (in jedem Falle). Bei relativ gleichbleibender Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist eine Entspannung meines Erachtens nicht nötig. Bei wechselhaften Außenbedingungen allerdings sollte man aufpassen. Holt man die gestimmte Trommel in die Sonne, spannt sich das Fell merklich. Ich bin mir nicht sicher, ab wann es Schaden nehmen würde.

Nachtrag: Eine Entspannung der Trommelhaut nach jedem Spiel propagiert auch die Firma Schlagwerk.

Das bringt mich auf den zweiten Punkt der Kritik an Meinl: Meine zweite Anfrage wegen der Möglichkeit, unbedenktlich auf eine bestimmte Tonart (z. B. hier: Bordunton "D") hochzustimmen, wurde bis heute schlichtweg ignoriert. Die Trommel scheint für Bordun "D" zu groß. Bordun "A" ist gut spielbar. Da man für die Obertöne eine gewisse Grundspannung der Haut benötigt, ist Bordun "G" nur bedingt gut spielbar. Bordun "F" ist zu tief, nur brauchbar ohne Obertöne.

Die Trommel ist in Fernost produziert. Pflege- und Behandlungshinweise liegen dem Instrument nicht bei.

Ich werde künftig auf Instrumente von Schlagwerk zugreifen, erhoffe mir hierbei besseren Service und sichere inländigsche Produktion.
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden