Totaal
Bediening
Features
Geluid/kwaliteit
Computergebruik

Mmmh ganz schwierig

Ich bin eingefleischter Maschine User der ersten Stunde. Und kann euch sagen ich hatte spass mit Jam habs aber wieder zurück geschickt aus einem einfachen Grund! Ohne das Display über den touchstrips weiss mann eigentlich nie was mann macht ohne auf den Bildschirm zu gucken.

Sorry aber das was ich an der Maschine so toll finde das mann ohne Bildschirm arbeiten kann ist bei der Jam einfach nicht möglich. Generell hätte das so ein tolles Gerät werden können und ich bin einfach nur enttäuscht das sowas essentzielles einfach "vergessen" wurde.

Also wenn eine mk2 version mit tollen displays daher kommt bin ich defintiv wieder Käufer der ersten Stunde aber das hier macht einfach keinen spass...

Achso ein tolles feature was ich jetzt doch mal anmerken muss was auch kaum irgendwo beschrieben wird.

Es lassen sich wenn mann MaschineJam und Maschine"normal" Controller hat auf einem PC/MAC jetzt zwei instanzen von Maschine seperat steuern. Ist für ein liveset natürlich toll das ich jetzt 2x Maschine auf einem PC steuern kann. Wäre da nicht das Fehlende display hätte es echt eine tolle Maschine werden können...

Also wenn es euch nichts ausmacht die ganze zeit immer wieder auf den Bildschirm zu gucken holt euch das Teil ansonsten wartet so wie ich auf die mk2...