Sontronics STC-1S MT BK

13

Kleinmembraan condensator-microfoon

  • Stereo-afgestemd paar
  • Richtkarakteristiek: cardioïde
  • Frequentie bereik: 25 Hz - 20 kHz
  • Impedantie: <=200 Ohm
  • Impedantie: <=200 Ohm
  • Equivalent ruisniveau: 16 dB-A
  • Max SPL for 0.5% THD@1000Hz: 125 dB
  • Stroomvoorziening: phantom power 48V
  • Aansluiting: 3-pin XLR
  • Kleur: zwart
  • Incl. microfoon klemmen, stereo microfoon-houder en houten kistje
Leverbaar sinds September 2009
artikelnummer 233961
verkoopseenheid 1 stuk
Battery Powered No
Directional Microphone No
Stereo Pair Yes
switchable lowcut Yes
switchable pad Yes
characteristic cardoid
€ 389
Gratis verzending en incl. btw.
In ongeveer een week beschikbaar
In ongeveer een week beschikbaar

Dit product verwachten we binnenkort op voorraad en kan dan direct worden verzonden.

Informatie over de verzending
1

13 Klantenbeoordelingen

4.4 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

5 Recensies

CJ
Goeie kwaliteit voor de prijs
Charlie Joseph 14.09.2019
Zeer heldere sound, tevens perfect voor het opnemen van piano's
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
L
Toll klingende und wertige Kleinmembran Microphone!
LittleByLittle-StepByStep 13.12.2018
Klingen super und haben das gewissen Etwas!
Empfehlung!
features
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate es
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
HG
Micros buenisimos, soporte no tanto
Héctor GS 03.06.2019
Necesitaba un par de condensadores para grabar acústicas en estéreo y han dado la talla sobradamente. Además son muy versátiles gracias a su atenuador y a su filtro Hipass.
El soporte en cambio no es de calidad, no se ajusta bien a la rosca y no permite una configuración estable ya que no se mantiene firme.

Pros:
- Micros de buena calidad, sin ruidos y con un rango de agudos muy suave
- Construcción sólida
- Versátiles y con muchas opciones

Contras:
- Soporte para A-B (o X-Y, etc) de baja calidad y que no cumple bien con su cometido
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
VG
British style of Kondensator: Unauffällig, erschwinglich, gut
Volker G. 676 28.02.2018
Okay, in diesem Preissegment stehen einem normalerweise entweder russische oder chinesische Mikros zur Verfügung. Deshalb ist es schon etwas besonderes, ein echtes MADE IN BRITAIN in Händen zu haben. Nach guten Erfahrungen mit dem dynamischen Halo-Mikrofon von Sontronics für die Abnahme von E-Gitarren-Amps habe ich mich für das matched pair als Aufnahmemikrofone entschieden.

Und ich muss sagen, die Mikros an sich sind sehr ordentlich gearbeitet, bieten sinnvolle Features wie -10 und -20 dB Absenkung und Frequenzbereichswahl linear, 75 Hz oder 150 Hz Absenkung.

Das matched pair kommt in einem netten, gepolsterten Holzkästchen, wo ich allerdings chinesische Fertigung vermute (zu ungenau wurde hier gearbeitet). Ebenso das Zubehör der Mikrofonhalterungen und der Stereo-Mounting-Bar ist etwas grob gearbeitet. Bei der Schiene musste ich nachfeilen bis die Halterung richtig geschmeidig in der Führung lief. Aber egal, das sind Kleinigkeiten, wegen derer ich nicht gleich eine Rücksendung in Betracht ziehen würde.

Wichtiger ist der Klang:
Ich habe die Sontronics-Mikros für eine old-fashioned analoge Stereoaufnahme eines Gitarrenkonzertes direkt auf Tonband (!) eingesetzt - okay, das Stereosignal habe ich natürlich zur Phantomspeisung durch einen Behringer Ultragain gejagt und anschließend mit dem Millenium SP31 auf Tonbandmaschine und parallel Digital-Soundrecorder gesplittet. Insgesamt leisteten die beiden Briten gute ausgewogene Klangarbeit - ich habe lediglich im Ultragain etwas "Wärme" durch Anheben der mittleren Tiefen hinzugefügt.
Bei den Testaufnahmen zuhause alleine mit der Klampfe vor den in x-y-Stellung montierten Sontronics klangen sie nämlich zunächst etwas "blechern". Im Vergleich dazu waren zum Beispiel zwei AKG C1000 viel runder und wärmer, was mich doch erstaunte. Aber solche Allroundmikros wie die AKG C1000 würde ich ja normalerweise nicht für Aufnahmezwecke verwenden. Deshalb denke ich, dass ich mit den Sontronics ein paar nicht zu teure, aber anständige Mikrofone gefunden habe.
Zu den Features kann ich leider noch nichts sagen, weil ich sie bei meinem Konzertmitschnitt bewusst linear ohne Absenkungen eingesetzt habe. Sollte ich bei anderer Gelegenheit davon Gebrauch machen, melde ich mich nochmal zu Wort.

Also: Fazit, Sontronics baut wirklich schöne Mikrofone (auch optisch), die zu erschwinglichen Preisen anständige Qualität liefern.
features
geluid
afwerking
0
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden