the t.bone Ovid System Guitar Bundle

3

Pakketaanbieding bestaande uit

the t.bone Ovid System CC 100

  • Condensator clip-microfoon voor het Ovid systeem
  • Karakteristiek: cardioïde
  • Frequentiebereik: 20 - 20.000 Hz
  • Flexibele zwanenhals voor eenvoudige opstelling van het instrument
  • 3-Polige mini XLR-plug voor gebruik met t.bone wireless systemen (ook voor AKG wireless systemen geschikt)
  • Lengte van de zwanenhals: 130 mm
  • Lengte van de kabel: 2 m
  • Eenvoudige Installatie met verschillende instrumentenhouders (niet inbegrepen)
  • Incl. XLR phantom adapter (fantoomvoeding benodigt) en schuimstof windscherm

the t.bone Ovid System Guitar Clip

  • Modulaire Gitaar-Microfoon-Houder voor het Ovid Systeem
  • Eenvoudig te installeren zonder gereedschap
  • Zwarte Rubberen Elementen beschermen het Instrument tegen beschadigingen
  • Stelschroef
  • Max. Body Breedte: 12,5 cm

the t.bone Ovid System Case

  • Kunststof Koffer
  • Met uitsparing voor alle Ovid System microfoons en de CC100 mic
  • Externe afmeting: 30 x 23 x 7.5 cm
Leverbaar sinds Mei 2012
artikelnummer 282627
verkoopseenheid 1 stuk
Microphone Set For Guitars Yes
Microphone Set For Drums No
Microphone Set For Vocals & Speech No
Microphone Set For Cameras No
Microphone Set For Wind Instruments No
€ 81
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Woensdag, 24.04.
1

3 Klantenbeoordelingen

2.7 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

3 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
L
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Lutz507 15.09.2012
Letzte Woche hatte ich eine größere Bestellung bei Thomann zu tätigen und entschloss mich, das the T.Bone Ovid System Guitar mitzubestellen, da ich schon lange neugierig darauf war - es sollte mir die Arbeit auf der Bühne etwas erleichtern. Als es eintraf wurde es sofort ausgepackt, problemlos an der Konzertgitarre befestigt und: Getestet - gelacht - gelöscht. Nee, nee, das ist ja in der Form wohl nichts.

Fangen wir bei der Halterung an: Diese sitzt sehr rutschig an der Gitarre. Die Halterungen hätten 5mm länger sein können, dann würde es wohl stabiler sitzen, aber so... Das Argument mit "Schwingung der Gitarrendecke verringern" zählt dabei nicht wirklich. Will ich das nicht, nehme ich sofort ein Mikro!
Dann das Kabel, mit dem das Mikro am Speiseadapter befestigt wird. Dies ist schlichtweg seeehr dünn und macht auf mich keinen Vertrauen erweckenden Eindruck. Zum Schluss das Mikro, das auf einem erstaunlich guten Schwanenhals befestigt ist. Trotz Phantomspeisung, die es unbedingt benötigt, muss es extrem hoch gepegelt werden, um Sound zu bringen. Damit erhöht sich unweigerlich der Rauschfaktor und hier wird die ganze Sache letztlich uninteressant.

Schade, denn das Teil hätte bei professioneller Ausführung - und natürlich einem höheren Preis - das Zeug zu einer sehr interessanten und praktikablen Abnahmelösung von akustischen Instrumenten, hier: Gitarre, denn die Idee ist gut.

Leider keine Empfehlung.
15-09-12, Lutz
features
geluid
afwerking
19
4
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
C
super Klang - Befestigung schwierig
Christian745 13.09.2013
Vorteile:
Ich habe mir das Ovid-Set für die Abnahme meiner Konzertgitarre auf der Bühne gekauft. Ich hatte auch Piezo-Tonabnehmer getestet: Der Klang des Ovid-Mikrofons ist viel klarer und kommt dem echten Gitarrenklang viel näher.
Es ist selbstverständlich rückopplungsanfälliger als ein Tonabnehmer. Das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn der Klang stimmt.
Ich befestige es für viel Input recht nahe am Schallloch. Dadurch werden die Bässe überbetont, was ich am Mixer durch extremes Absenken der Bässe und LowCut ausgleiche. Außerdem hebe ich die Höhen etwas an.

Nachteil:
Es fällt leider immer ab. Ich habe es mit der Befestigung nicht hinbekommen. Das macht es für mich fast unbrauchbar. Ich will noch einmal mit Gewebeband experimentieren.

Verbesserungsvorschläge:
- Eine Bedienungsanleitung, wie man das Mikro optimal an der Gitarre befestigt und die Kabel führt.
- Eine sicherere Befestigung in den Koffer
- dickere Kabel, bei denen ich nicht so viel Angst habe, dass sie nur 2 Monate halten.
features
geluid
afwerking
8
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
J
Petite faiblesse...
Jean-Louis2990 03.06.2015
Ce micro présente une bonne réponse en fréquence que ce soit dans le grave, le médium et les aigües, le son est donc naturel. Par contre le souffle est gênant avec des instruments à volume limité comme une guitare acoustique, dommage...
features
geluid
afwerking
6
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden