Vic Firth 5BPG Pure Grit

9

Drumsticks

  • Pure Grit
  • Vooral geschikt voor zweterige handen
  • Materiaal: hickory hout
  • Traanvormige houten kop
  • Lengte: 406 mm
  • Diameter: 15,1 mm
  • Ideaal voor rock en als oefenstokken
Leverbaar sinds September 2018
artikelnummer 449100
verkoopseenheid 1 stuk
Material Hickory
With Nylon Head No
Tip Tear Shaped
Length in mm 406 mm
Handle Diameter in mm 15,1 mm
Weight in g 54,3 g
€ 14,90
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering ongeveer tussen Woensdag, 3.04. en Donderdag, 4.04.
1

9 Klantenbeoordelingen

4.7 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

afwerking

4 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Pure Grit-Oberfläche hat für mich perfekt funktioniert
AMai 12.08.2023
Hatte diesen hammerheißen Sommer ein massives Thema mit quasi glatschnassen Händen. In der Folge ständiges nachgreifen und drauf konzentrieren, dass der Stick in der Hand bleibt. Habe dann drei verschiedene Sticks ausprobiert, die speziell bei diesem Problem helfen sollen (den rot beschichtete von Vic Firth und dann noch irgendwas schwarzes von ProMark). Der Pure Grit hat tatsächlich geholfen, die beiden genannten Alternativen nicht, bei denen wurde es mit richtig nassen Händen sogar rutschiger. Wer also auch so ein Glitsch-Problem hat, einfach mal den Pure Grit probieren. Was vielleicht noch wichtig ist: Ich habe beim True Grit ggü. glatten Oberflächen eine leicht erhöhte Tendenz zur Blasenbildung festgestellt. Ist aber noch im Rahmen, außerdem kann das individuell sehr unterschiedlich sein.
Verwende den True Grit nur live, bei Demo-Aufnahmen und teilweise bei Bandproben. Fürs alleine üben sind mir die Dinger zu teuer. Daher auch nur drei Sterne bei der Verarbeitung. Für 12/13 Euro sind sie für meinen Geschmack zu schnell kaputt, was ich allerdings bei Markenmodellen gleich welchen Herstellers generell bemängele. Bei den True Grit brach zudem einer von sechs nach einer halben Stunde an der Shoulder glatt durch, kommt bei meiner Spielweise normalerweise nicht vor.

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung, weil die True Grit-Sticks bei mir das Problem wirklich gelöst haben und mir vor allem bei Gigs deutlich mehr Sicherheit und einfach ein gutes Gefühl geben.
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
D
Vic Firth bleibt meine "Benchmark"
Dutchdrummer 01.03.2019
Ich habe in meiner Zeit viele Sticks ausprobiert. Im Grunde habe ich alle großen Hersteller und einige der kleineren durch aber bin immer zu Vic zurück gekehrt. American Classic 5B war über Jahre hinweg mein Standartmodell ist es heute noch. Aber mit der Einführung der "Pure Grit"-Variante hat Vic Firth das Modell auf den markt gebracht, welches ich immer haben wollte: die Qualität, für die VIC steht, das bekannte Gefühl der 5B Sticks und das ganze mit einer unbehandelten Oberfläche.
Ich neige - insbesondere im Sommer - zum starken Schwitzen der Hände, was dann immer zu einem stärkeren Griff der Sticks führt, um diese nicht "fliegen zu lassen", was in der Folge aber oftmals schmerzhafte Blasen an den Fingern hinterlässt, mit denen ich die nächsten Tage zu kämpfen habe. Pure Grit verhindert dieses Problem, da die unbehandelte Oberfläche zum einen von Natur aus rauer ist und somit einen übermäßig festen Griff nicht erfordert und zum Anderen der Schweiß in den Stick eindringt und diesen dadurch "natürlich griffig" werden lässt.

Für mich, die perfekte Ergänzung zum Sortiment von Vic Firth und genau das, was ich immer haben wollte. Ich freue mich auf den anstehenden Sommer mit diesen Sticks und darauf, erwartungsgemäß weniger Probleme mit Blasen an den Fingern zu haben!
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate it
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
R
Non proprio come le 5B
RC22 17.06.2022
Bacchette adatte a chi ha eccessiva sudorazione sulle mani ma il feeling è diverso rispetto alle classiche 5B. Sembrano più pesanti.
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
J
Besser als Standard...für Leute mit schwitzigen Händen
JPPeterson 29.05.2023
Denn ja er ist griffiger. Ja er rutscht nicht so leicht aus der Hand aber am ende des Tages benötigen Drummer mit wirklich schwitzigen Händen entweder Tapes oder Sex Wax wenn man länger als 15 Min. spielt, denn auch das nicht lackierte Holz bietet nicht den Grip den es suggeriert...meine Meinung.

Ansonsten entspricht er dem Standard Vic Firth 5b Stock in Größe, Gewichtung etc.
Haltbarkeit ist ok...bei mir splittern leider bei Vic Firth recht schnell die Köpfe
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden