Zildjian 20" K-Custom Session Ride

5 Klantenbeoordelingen

4.6 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

3 Recensies

Zildjian 20" K-Custom Session Ride
€ 459
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Woensdag, 3.04. en Donderdag, 4.04.
1
google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Ba
Zildjian K-Custom Session Ride 20"
Benjamin aus Z. 19.02.2010
Um ein neues Ride zu kaufen, trat ich die Reise zu Thomann nach Treppendorf an und testete was das Zeug hielt. Entschieden habe ich mich für das K-Custom Session Ride, welches ich hier möglichst objektiv und neutral beschreiben möchte. Ich weise darauf hin, dass alles, was ich hier schreibe, meine persönliche Empfindung ist und Geschmäcker verschieden sind.

Aussehen:
Die Optik ist der Hammer. Durch den brilliant finish glänzt das Becken im Licht und das schwarze K der Beckenfirma Zildjian steht immer für Qualität. Auf jeden Fall ein echter Hingucker in jedem Set!

Sound:
Beim Anspielen merkt man, was den hohen Preis ausmacht. Das Becken klingt im Grundton ziemlich tief mit wenig Obertönen. Die Glocke ist hell und durchdringend. Der Grund, weshalb ich nur 4/5 Sternen vergeben habe, ist, dass mit der Sustain (Nachklang) zu lang ist. Das ist aber, wie gesagt, Geschmackssache. Beim Anspielen dauert es sehr lange, bis man nichts mehr hört. Außerdem schaukelt sich das Becken ziemlich schnell hoch. Der Ton ist durchsetzungsstark. Obwohl bei Zildjian steht, dass dieses Becken den modernen Jazzsound verkörpert, wäre es mir persönlich für Jazz zu laut.

Das Ancrashen des Beckens ist sehr laut und tief, und es klingt auch etwas 'hart' im Vergleich zum K-Custom Dark Ride.

Verarbeitung:
Die ist wie immer bei Zildjian top, es gibt keine Macken.

Fazit:
Wer einen durchdringenden, tiefen Klang möchte, sollte zugreifen! Für Jazz würde ich aber eher das Dark Ride empfehlen. Sonst passt es aber meiner Meinung nach zu allen Musikrichtungen sehr gut und integriert sich gut in ein Set mit anderen Zildjians (z.B. mein A-Custom Crash).
geluid
afwerking
5
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
P
ride K session
PatriceT 12.10.2021
excellente cymbale avec un ping net se détachant sur une résonance assez grave mais pas envahissante. J'ai longtemps joué sur Piste et Sabian et c'est la première fois sur Zildjian. Le son m'a paru un peu "dure" au départ par rapport à ce que je connaissais mais finalement j'aime bien.J'ai complété avec la charlé et la crash en 18" de la même série.
geluid
afwerking
0
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
AI
une bonne cymbale
Alexis I. 21.11.2012
Très bonne cymbales, une des meilleures pour moi !
geluid
afwerking
0
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Zildjian 20" K-Custom Session Ride