Zultan 16"/18" Rocket Staxx

7

Bekken stack

  • Trashy donkere stack van B20 bronslegering
  • Set bevat 16" Crash en 18" China bekken
  • Perfecte aanvulling op de bestaande bekken setup
  • Geschikt als effect voor alle muziekstijlen
Leverbaar sinds Augustus 2017
artikelnummer 418051
verkoopseenheid 1 stuk
Size 18"
€ 299
Gratis verzending en incl. btw.
In 10-13 weken beschikbaar
In 10-13 weken beschikbaar

Dit product verwachten we binnenkort op voorraad en kan dan direct worden verzonden.

Informatie over de verzending
1

7 Klantenbeoordelingen

4.7 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

7 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
N
Nicht nur ein Stack
Nicolasss 14.06.2018
Gleich vorweg, sorry Thomann/Zultan, ich habe dieses Stack nicht als Stack gekauft...

Ich war tatsächlich auf der Suche nach einem China und einem etwas kleineren, möglichst spritzigen Crash um mein Zultan Q Professional Set zu ergänzen.

Löcher konnte ich mir in beiden Becken gut vorstellen, die Optik der Rocket Staxx passte perfekt zu der Q Reihe...

Zur Auswahl standen dann das 14/16er und das 16/18er Set. Die Soundbeispiele und die Berichte von bonedo.de haben mich letztlich überzeugt die 50 Euro mehr auszugeben und das große Set zu bestellen.

Ausgepackt und inspiziert, die Kanten und sämtliche Löcher sind makellos verarbeitet, rein haptisch und optisch ist alles top.

Ans Set gehängt: das Crash hat einen sehr spritzigen, leicht scharfen Sound, genau wie ich es mir erhofft habe. Es klingt etwas heller als das 16" Crash der Q Serie und ergänzt dieses und das 18er Crash sehr gut.
Das China hat einen schönen fauchigen China-Sound ohne lästiges schrilles oder langes Ausklingen, es macht genau das was ich von einem China in etwas härterer Gangart erwarte. Netterweise ist es dabei auch nicht dreimal so laut wie alle anderen Becken, eine nervige Eigenschaft die mir leider schon bei einigen ansonsten toll klingenden Chinas aufgefallen ist.

Als Stack hab die Becken selbst noch nicht ausprobieren muss ich zugeben, vielleicht kommen dazu irgendwann noch ein paar Sätze.

Wer auf der Suche nach einem spritzigen Crash und einem schönen China ist sollte sich von der expliziten Bezeichnung als Stack auf keinen Fall anschrecken lassen sondern einfach mal ausprobieren.

Top! Volle Empfehlung.
geluid
afwerking
3
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Z
vielseitige Doppeldecker
ZultanGearHead 24.01.2021
Wie schon Vorredner Nocolasss habe auch ich das Zultan 16/18 Zoll Rocket Staxx erworben um zwei spritzige Becken ins Set zu integrieren. Dem
Sound
von Stacks kann ich allgemein nicht viel abgewinnen. Als einzelne Becken klingen sie aber wirklich klasse - bis auf den Umstand, dass sie mir schlichtweg zu laut sind. Die Verwandschaft mit der Rockbeat Serie ist unübersehbar und vor allem unüberhörbar. Für mich, der ich ausschließlich Weltmukke / Ethnojazz spiele also kein Treffer.
Qualität
ist Zutan typisch, leichtes eiern und z.T. scharfe Grate in den Ausstanzungen. Stimmt der Sound, ist das für mich Nebensache. Die Päärchen sind übrigens ziemlich gut aufeinander abgestimmt; das spricht um so mehr auch für die Nutzung als Crash und China, zumal beide Bronzen frei von Dissonanzen sind. Für mich extrem wichtig ! (Alle drei georderten Paare liegen tonal sehr dicht beieinander, eher untypisch für Zultan Becken.)
Kurz und gut:
Für Rockmukke ist das 16/18 Zoll Rocket Staxx von Zultan ein klanglich vielseitiges Instrument und damit eine Ohr- und Augenweide für viele Drummer.
Ich für meinen Teil werde es mit der 12/14 Zoll Variante versuchen, die allein schon wegen der Größe dezenter aufspielen dürfte.
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate se
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
MI
Awsome
Mikael Israelsson 08.04.2018
Fat, aggressive, versatile, good looking

My whole cymbalset got stolen incl. my Benny Greb and I needed new cymbals fast and cheap (thank you thomann). I found this stack and thought I'd give it a shot.
And It's awsome and not just awsome for the buck It's just a great sounding stack. I love It and love the fact that you don't have to sell you're soul to buy it.
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
JI
Schöne Beckenkombi ...
Jan Ilarion 15.04.2020
... nicht nur für diesen Preis. Ich habe eine Zeit lang das Paar als Stack benutzt und spiele jetzt beide Becken an zwei Sets separat. Einfach so - weil es Spaß macht! :-)

Das kleine Crash ist ein kleines fauchiges "O-Zone" und das China schön trocken, tief und trotzdem leicht aggressiv.

Am China habe ich nach einer gewissen Zeit als Solo-Becken einen Riss bemerkt und dieses reklamiert. Trotzdem gibt es dafür vier Sterne, weil das einfach mal reiner Zufall, eine Ausnahme und Pech gewesen sein kann.

Also: ich würde es mir nochmal kaufen.
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden