Engl Powerball Distortion

12

Effects Pedal for Electric Guitar

  • Reproduction of the Lead 2 channel of the Engl Powerball II in pedal format
  • Additional DC socket for power distribution
  • Controls: Volume, gain, bass, middle treble
  • LED: Effect on
  • Foot switch: Effect bypass
  • Input: 6.3 mm jack
  • Output: 6.3 mm jack
  • AC adapter connector: Hollow plug socket 5.5 x 2.1 mm, negative pole inside
  • Current consumption: 18 mA
  • Power supply via 9 V DC power adapter (not included, suitable power adapter: Article no. 409939)
  • Dimensions: 11.8 x 6.3 x 4 cm
  • Made in Germany

Note: Battery operation is not supported

Produkt dostępny od Styczeń 2020
Numer artykułu 483142
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Overdrive No
Distortion Yes
Fuzz No
Metal Yes
822 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Środa, 17.04.
1

12 Oceny klientów

4.4 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

dźwięk

wykończenie

8 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
DO
Powerball in a Box
Der Ott 08.08.2021
Habe für mein Übungs-/Experimentier-Rig ein Pedal gesucht, mit dem ich einen Lead Channel erzeugen kann. Ich wollte es entweder direkt in meine Pedal Baby 100 Endstufe als Preamp oder vor den AMT F1 clean Preamp schalten können. Wichtig waren mir neben Sound dass es klein ist und wenn möglich nur 9V benötigt.

Ich hatte erst das AMT R1 bestellt, das aber wieder zurückgeschickt, weil der Rectifier Sound, den das R1 super nachgebildet hatte, dann doch nicht ganz so meins war.
Dann hab ich mir ein paar Videos zum Powerball Pedal angeschaut und war erst etwas skeptisch, da ich den Eindruck hatte, dass es da geteilte Meinungen gibt.

Als ich das Rig so zuhause mit meinen zwei Palmer 1x12 V30 Boxen aufgebaut hab war ich aber gleich total überzeugt vom Klang! Es bietet meiner Ansicht nach Druck und Klarheit zugleich und hat genau den Wumms den ich mit meinen gewohnten Drop-C Stimmung gesucht habe. Im Proberaum hab ich es dann auch mal in einen Victory V4 The Copper Preamp, der von der Orange Jim Root Terror Endstufe verstärkt und in zwei Orange PPC112 V30 Boxen gejagt wird, getestet und war noch überzeugter!

Fazit: Bleibt im Rig!

Kurze Info für Käufer: Das Teil ist konzipiert um in einen Clean Preamp rein zu gehen, das braucht es auch definitiv. Der Sound ist dann etwas abhängig vom Clean Amp aber immer gut einstellbar.
właściwości
dźwięk
wykończenie
obsługa
3
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
t
Oui mais non
tuxy 25.11.2020
Reçue aujourd'hui et renvoyée direct.

Je ne vais pas faire de remarque sur est-ce que ça sonne comme un Engl Powerball : il faut être réaliste ce n'est pas un ampli, donc non ça ne sonnera pas comme l'ampli éponyme.

Par contre Je m'attendais à une distorsion high gain ! Mais cette pédale (censée reprendre le channel lead 2 du Powerball) à moins de gain que mon Engl Gigmaster 30 head qui n'est pas réputé être high gain : cherchez l'erreur.
właściwości
dźwięk
wykończenie
obsługa
3
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate ro
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
e
Sunet apropiat de un distortion pe lampi
eddie1 07.01.2022
98% sunetul e ca si Engl Powerball amplifier (pe lampi).
właściwości
dźwięk
wykończenie
obsługa
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Wenig Sound für viel Geld
Markus209 24.01.2021
War für meinen Metalsound auf der Suche nach einem Upgrade zu meinem 30€-Fangs-Distortion von TC Electronic und hatte dieses "Luxus-Pedal" hier schon lange auf der Liste und hab es jetzt einfach mal ausgetestet - und erlebte eine große Enttäuschung!

Ich kann nichts über den Amp sagen, den es angeblich nachbildet, aber der Sound des Pedals ist wirklich absolut lahm: sehr dünn und muffig mit überpräsenten Mitten (selbst bei komplett rausgeregeltem Mid-Poti - schönen Scooped-Sound kann man also direkt vergessen), quasi null Bässe und sehr wenig Höhen, dazu selbst bei max. Volume sehr leise und ohne jede Dynamik, den Verzerrungsgrad würde ich auch eher so als Mittel bezeichnen, selbst mit Gain auf 10 liegt er für mein Gefühl grad mal etwas über Tube- Screamer-Niveau, von fettem Brett keine Spur.

Es ist mir echt schleierhaft, was genau an diesem Kästchen so viel Geld kosten soll... ok, die Verarbeitung ist super, das Pedal an sich sehr wertig, Potis drehen satt und weich etc. - aber das nutzt mir natürlich alles nix, wenn kein ordentliches Geräusch rauskommt. Mein popeliger 30€-Verzerrer klingt daneben um Welten besser und liefert zugleich ordentlich Pegel.

Fazit: Sehr enttäuschend. Keinerlei Aufwertung meines Klangs, weder zum billigen Distortion noch zur Röhrenzerre meines kleinen Bugera-Amps. Eher im Gegenteil, es klingt für mein Empfinden schlechter als alles, was ich bereits habe... :(
Nach meiner noch immer anhaltenden Begeisterung über das (inzwischen leider nicht mehr erhältliche) Reverb von Engl hatte ich hier deutlich mehr erwartet, v.a. bei dem Preis... der lohnt einfach nicht! Selbst wer noch keinen anderen Verzerrer hat, findet sicher für weniger Geld was besseres!
właściwości
dźwięk
wykończenie
obsługa
6
5
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat