Łącznie
Obsługa
Właściwości
Dźwięk/jakość
Obciążenie komputera

Ich nutze diese Software zur Komposition von Symphonic-Powermetal-stücken. Die Gitarre ist für Keyboarder (via USB-Midi) in der Aufnahmesoftware (nutze Cubase A8) gut spielbar. Die verschiedenen Spielmodi lassen sich gut ansteuern und auch nachbearbeiten. Man spielt nicht, wie in anderen Gitarren Vst, mit einem Tastendruck des Keyboards oder einem Midisignal sofort einen Powerchord, sondern Einzeltöne und kann sich seine Akkorde somit sehr gut zusammenstellen. In der Begleitung, wie auch in schnellen Soli macht sich dieses Vst daher sehr gut.

Der Klang ist nicht schlecht, wird aber erst durch weitere Plug-ins von Ample Sounds richtig fett (Kostenpflichtig bei je ca. 30¤) Ein gutes Gitarren-Plug-in (eher für Rockmusik) ist jedoch bei der Lieferung inklusive.

Insgesamt bin ich zufrieden. Müsste ich nicht noch einen guten Metal-Sound dazu kaufen, wäre alles 5 Sterne wert. (Aber das ist nur Geschmackssache.

Poprzednia