Łącznie
Dźwięk
Wykończenie

Drückt richtig!

Ich habe den D Activator von DiMarzio in meiner alten Erstgitarre, einer Ibanez GRG170 verbaut, um den langweiligen Powersound-PU an der Bridge zu ersetzen.

Die Gitarre hat dadurch wirklich an Sound gewonnen!

Clean hat das Teil auf jeden Fall auch was, aber bei Crunch- oder Highgainsound geht wirklich die Sonne auf! Die Bässe sind sehr straff und definiert, die Mitten sind sehr punchy und die Höhen bissig und agressiv, lecker! Das volle Brett im Highgainbereich.

Leider klingt die Zwischenposition clean (Is ne Gitarre mit HSH-Bestückung, gemeint ist also der gesplittete Humbucker und der Single in der Mitte zusammen) nun meines Erachtens nicht mehr so gut, da der DiMarzio hierzu zu viele agressive Höhen beisteuert. Damit kann ich aber leben, ich hab ja noch die anderen Posis.

Der ab Werk verbaute Pickup hat mich in letzter Zeit vor allem wegen der matschigen Bässe und dem fehlenden Biss genervt, jetzt hab ich wieder Spaß an der Gitarre!

Von mir also eine klare Kaufempfehlung!