Fisoma F3050D Flatwound Mandolin Str.

3 Oceny klientów

4 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

dźwięk

wykończenie

2 Opinie

Fisoma F3050D Flatwound Mandolin Str.
115 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Sobota, 30.03.
1
google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
T
Bon son mais fragile
Tomandoline 09.01.2021
Plutôt satisfait de la sonorité et du confort de jeu grâce au filet plat (plus fluides et douces que des cordes classiques)
Malheureusement les deux cordes de mi (aigu) ont cassé au moment du montage, sans surtension de ma part... Défaut de fabrication ?
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
k
Wunderbare Saiten für z.B. Flatback Mandolinen
kace 31.10.2021
Ich suche derzeit die optimalen Saiten für meine 40er Jahre oval hole flatback Mandoline von Levin. Um der Konstruktion nicht mit zu hoher Saitenspannung Schaden zuzufügen will ich bei der G-Saite nicht über .034 gehen und habe u.a. die GHS A240 (Ultra Light) getestet. Der Klang gefiel mir nicht. Ich habe später die Fisoma Lenzner - F3050D Supersolo light (flatwound) ausprobiert, deren genaue Daten aber nicht zu ergründen waren, denn es gibt für sie mindestens zwei Angaben: .010 .014 .019 .029 und .009 .013 .022 .032.
Preislich liegen die flatwound Saiten bei ca 22 Euro, dafür klingen sie aber auch wunderbar mit einem warmen und klaren Ton, so wie ich es suche. Das einzige Manko sind die E-Saiten, die meistens schon beim Aufziehen reißen und die ich auch noch nicht im Einzelverkauf gefunden habe. Gegenwärtig behelfe ich mir mit .010er Hannabach E-Saiten, die in dieser Kombination vom Klang aber nicht so gut passen.
Da mir die Fisoma - F3050er Saiten aber so gut gefallen, auch mehr als die vergleichbaren und fast doppelt so teuren Thomastik 154er, werde ich sie demnächst als medium oder heavy ausprobieren und vieleicht halten ja deren .011er bzw .012er E-Saiten ja länger als ein paar Sekunden.
Wegen mehreren gerissenen E-Saiten gibt es bei "Verarbeitung" nur 3 Sterne.
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Fisoma F3050D Flatwound Mandolin Str.