Glockenklang Acoustic 8-1

8

Bass Speaker

  • 1 x 8" Speaker + tweeter dome
  • 8 Ohms
  • 200 Watts
  • Frequency range: 35 Hz - 18.5 kHz
  • Sound pressure level: 92 dB / 1 W / 1 m
  • Dimensions (HxWxD): 410 x 310 x 280 mm
  • Weight: 12.7 kg
Produkt dostępny od Czerwiec 2012
Numer artykułu 263741
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Max. Load 200 W
Speaker 1x 8"
Frequency range 35 Hz – 18500 Hz
HF Horn Yes
Weight 12,7 kg
Dostępny B-Stock od 2 699 zł
3 222 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Czwartek, 11.04.
1

8 Oceny klientów

4.9 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

7 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Askis 12.11.2019
I used this cabinet with blue sky to amplify my double bass
The sound is natural and realistic.
The highs are too much for playing arco and i think that there should be a volume control for the tweeter.
I also think it 's power is not enough to handle the blue sky even with the dip switches in off position that raise down the power of blue sky to 240 watts
Maybe glockernklang should offer another head at around 150-200 watts to much with this cabinet
I would like to see in the future an acoustic 8-1 at least 250 watts and with adjustable tweeter.
właściwości
dźwięk
wykończenie
3
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
SG
Kleiner Zauberlehrling
Sao Geraldo 30.03.2021
Nach den ersten E-Bass-Gehversuchen mit meiner durchaus ordentlichen E-Bass-Einsteiger-Übungscombo Fender Rumble 25 wollte ich mich nach ersten Übungserfolgen nun doch mit etwas klanglich Besserem zum Üben für zu Hause belohnen.
Dazu hatte ich mir zur Auswahl eine Eich BC112 Bass Combo und die Glockenklang Box Acoustic 8-1 bestellt. Mit der Eich Combo bestand die Möglichkeit den Verstärkerpart (identisch Eich T300) auch für die Glockenklang-Box zu nutzen; ideal für einen Direktvergleich.
Die Glockenklang-Box verzaubert mit einem herrlich homogenen Fullrange-Klang mit wunderbar warmen und körperreichen Mitten, perfekt eingebundenen unaufdringlichen Höhen und einem ordentlichen, knackigen Tiefbass, der für meine größeren Wohnzimmerdimensionen absolut hinreichend taugt;
(angesichts des Boxen-Winzlings mit dem auf dem Papier kleinen
8" Tieftonchassis hatte ich da vor dem ersten Hören etwas Sorgen).
Die Box schummelt zwar etwas durch leichte Überbetonung des oberen Tiefbassbereichs (expl. C-Note auf der E-Saite um ca. 70 Hz),
dem kann man aber über eine leichte EQ-Absenkung dieses Bereichs
am Amp gut beikommen. Abgesehen davon ist die Box homogen und vor allem dynamisch ultraschnell und präzise, da verschmiert nix.
Sicher setzt die Eich-Box mit ihrem 12" Tieftöner-Chassis bei höheren Lautstärken (aber nur dann !) etwas mehr Tieftonenergie in den Raum frei, bietet aber nicht ganz die schöne Mittenzeichnung und ist auch nicht so dynamisch schnell und exakt wie die Glock.

Ich habe meine Idealpartner Topteil Eich T300 und Glockenklang 8-1 gefunden. Der Punkteabzug der Glock-Box ist der leichten Oberbaß-Überhöhung und der begrenzten Belastbarkeit sowie dem geringem Wirkungsgrad geschuldet (Physik läßt sich eben nicht aushebeln).
właściwości
dźwięk
wykończenie
4
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
F
Die Suche hat ein Ende...
Fretless 13.11.2021
Als ziemlicher Klang-Freak war ich lange auf der Suche nach einer toll klingenden kleinen Anlage für das Üben zu Hause und für akustische Gigs mit einer Folk-Band. Hab schon vieles ausprobiert: AER-Combo (mit der war ich viele Jahre sehr zufrieden), Gallien-Krueger-Combo, Phil-Jones-Combo, eine Combo von Acoustic Image, Eich-Verstärker und 208-Box von FMC, doch ganz glücklich war ich nie.

Jetzt hat die Suche ein Ende: Diese kleine Glockenklang-Box tönt zusammen mit dem Eich-Amp so frisch und klar wie ein Bergbach, und der weich aufgehängte Achtzöller sorgt für erstaunlichen Tiefgang (bei moderater Lautstärke geht sie tiefer als meine FMC mit zwei 8-Zoll-Speakern). Klar, die Physik lässt sich nicht austricksen: Preis für den Tiefgang ist ein kleiner Wirkungsgrad und begrenzte Lautstärke. Und weil der Sound nicht wie meist mittenbetont ist, setzt sich die Box möglicherweise im Band-Mix etwas weniger durch. In unserer akustischen Band funktioniert das aber bestens; hier zahlt sich der verfärbungsfreie Klang aus, und auch zu Hause ist der Sound für meine zugegebenermassen etwas verwöhnten Ohren eine Wohltat.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Die Verarbeitung ist perfekt, und wenn eine so kleine Box fast 13 Kilo wiegt, dann weisst du: Hier ist das Gehäuse nicht auch noch unfreiwillig als Lautsprecher im Einsatz, und das ist immer von Vorteil. Der Hochtöner lässt sich nicht regeln, aber die Abstimmung ist bei dieser Box so gut, dass das voll okay ist.

Fazit: Wer es klein aber fein mag, der findet keine bessere Box.
właściwości
dźwięk
wykończenie
8
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
N
Wirklich beeindruckend
NikolausM 22.08.2012
bin ein ziemlicher "freak" was lautsprecher und klangreproduktion betrifft, und entsprechend pingelig, aber dieser lautsprecher uebererfuellt die erwartungen grosszuegig. hab ziemlich viel durchprobiert ueber die jahre und ihn letztendlich mit einem gallien krueger mb fusion kombiniert zum ueben daheim, und es ist ein traum beim e-bassueben in der wohnung.

endlich klingt der bass erstmals musikalisch, und droehnt nicht nur bloed vor sich hin, umgeben von lautem rauschen, wie bei den meisten uebungskombos anscheinend ueblich, auch wenn sie von den diversen marketingstrategen in den lautesten toenen angepriesen werden.
vermutlich auch fuer die kleine buehne geeignet, aber das beeindruckende fuer mich ist wie gut (praezise und musikalisch) hier alles in "leisen" lautstaerken klingt.
właściwości
dźwięk
wykończenie
6
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie