Edition Melodie Blockflöten-ABC 1

27 Oceny klientów

4.3 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

sposób nauczania

wartość edukacyjna

15 Opinie

Edition Melodie Blockflöten-ABC 1
47 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Szacowana dostawa pomiędzy Czwartek, 4.04. and Piątek, 5.04.
1
google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
S
Empfehlenswert
Stefan500 09.12.2009
Ich habe vor 30 Jahren damit in der Schule das Blockflöten spielen gelernt. Es ist leicht verständlich und kinderfreundlich aufgebaut, mit vielen Fotos und Bildern werden dem Schüler die Griffe gezeigt, dazu gibt es zu jedem neuen Griff eine Reihe von Übungsstücken, die sich dazu noch sehr gut anhören. Die Schüler haben viel Spaß mit dieser Blockflöten-Schule. Und der Umstand, dass die Schule schon so lange auf dem Markt ist zeugt meiner Meinung nach von inhaltlicher Qualität. Ich kann die Schule nur empfehlen.
wartość edukacyjna
sposób nauczania
3
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Liegt jetzt in der Ecke
AnnetteU 06.11.2018
Die Griffe sind auf den Fotos nur schlecht zu erkennen. Einiges kann man sich nur denken oder muss es erraten. Die Schüler kamen jede Woche mit Fehlern zurück, weil sie nicht umsetzen konnten was in der Schule abgebildet oder erklärt wurde. Ausserdem kommt da gähnende Langeweile bei den Stücken auf.
Ich nutze wieder den Alten und bewährten Spelemann fang an 1 und 2. Nicht modern, aber sinnvoll aufgebaut und motivierend. Die Schüler sehen hier Fortschritte.
wartość edukacyjna
sposób nauczania
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
G
Super erklärt!
Gunda 14.12.2020
Das "Blockflöten ABC 1" ist wirklich fabelhaft erklärt. Zum Wiedereinstieg des Flötenspiels ist dieses Buch wirklich eine tolle Unterstützung. Sowie die richtige Haltung der Flöte als auch die des eigenen Körpers wird hier super erklärt. Am besten finde ich, dass anhand von Bildern gezeigt wird, worauf es beim Spielen ankommt. Bin sehr froh, dass ich mir dieses Exemplar zum Wiedereinstieg gekauft habe. So kann ich nach vielen Jahren wieder mit dem Flötenspiel ohne fremde Hilfe beginnen.
wartość edukacyjna
sposób nauczania
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
R
Schnelle Fortschritte
Regina 12.10.2009
Mit dem Blfl-Abc kommt man schnell voran, für ganz kleine Flöter (ab 5 Jahre) ist der Beginn mit dem c" jedoch etwas schwierig. Es empfielt sich bei der ersten Stunde hauptsächlich Blas- u. Zungenübungen zu machen (lange - kurze Töne, etc.), und als Startton mit dem a' zu beginnen. Ich male mit den Kindern die 5 Linien(Din A4 querformat - großer Abstand), und lasse auch sie selbst die Noten in den 2. Zwischenraum malen. Große Linien u. Noten sind für Kinder leichter zu sehen u. zu erkennen.

Erst bei der zweiten Stunde beginne ich mit dem Heft und dem Ton c" (den ich aber zusätzlich auch wieder groß auf einem Extrablatt einführe), denn im Heft sind die Notenlinien recht klein.
Schade finde ich, dass einige Töne mit nur ein oder zwei Liedern eingeübt werden können, u. die zusätzlichen gelben Seiten (Auszüge aus einem Spielbuch) oftmals den neu erlernten Ton nicht enthalten. Auch hier arbeite ich dann mit Extrablättern.

Trotz dieser Notwendigkeit von zusätzlichen Kopien, greife ich immer wieder auf dieses Heft zurück, da die Kinder innerhalb von meist einem Jahr den Tonraum von c' bis g" mit b', fis', gis' und cis" erlernen. Andere Hefte halten sich zusehr mit spielereien auf, die nicht jedem liegen.
Hier hat man ein fundiertes Heft, das man ja dann nach eigenem ermessen vertiefen kann.
wartość edukacyjna
sposób nauczania
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Fundiert aber etwas angestaubt
Michael852 04.01.2010
Was die Inhalte und deren Vermittlung betrifft, lässt sich sagen, dass der angehende Blöckflötenspieler alles vermittelt bekommt, was für da erste Jahr wichtig ist. Allerdings macht diese Blöckflöten-Schule einen etwas ergrauten Eindruck( vor allem, was die Auswahl der Lieder und die optische Gestaltung betrifft). Und das motiviert gerade jüngere Spieler (6 - 8 Jahre) eher weniger.
wartość edukacyjna
sposób nauczania
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
B
Blockflöte erlernen
Bl4ckHawkEye 25.08.2023
Für mich ist diese Schule eine Enttäuschung. Ich bin 75 Jahre alt und hatte noch aus der Grundschule Kenntnisse. Habe jetzt ein Enkelkind, mit dem ich musizieren will. Die Darstellung der Töne nur mit Fotos von vorne ist für mich nicht optimal. Man kann nur mit Lupe erkennen, welche Löcher geschlossen werden. Das hintere Loch wird nicht dargestellt (oder habe ich das übersehen?). Grafische Darstellung der jeweiligen Löcher in der Blockflöte wäre sinnvoller. Meine Meinungg.
wartość edukacyjna
sposób nauczania
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
D
meine Erfahrung
Diana 21.10.2009
Ich arbeite seid ca. 16 Jahren mit dieser Schule. Obwohl ich mich kürzlich nach einer etwas moderneren Schule umgesehen habe bin ich wieder bei dieser gelandet. Sie ist meiner Meinung nach was Lerntempo und Erklärungen angeht sehr gut geeignet. Ebenfalls ist sie für die deutsche Griffweise und barock Griffweise ausgelegt.
wartość edukacyjna
sposób nauczania
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Sehr gutes Lehrbuch
Anonimowy 14.11.2015
Mit diesem Lehrbuch habe ich vor vielen Jahren angefangen zu unterrichten. Leider ist das Papier nicht sehr stabil, hatte es irgendwann nur noch als Einzelteile. Aber das Buch ist wirklich sein Geld wert - denn der Lernfaktor ist sehr gut, deshalb habe ich mir das gleiche Buch noch ein mal gekauft. Meine Flötenkinder sind alle mit diesem Buch sehr gut zurecht gekommen.
wartość edukacyjna
sposób nauczania
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
CE
Gutes Anfängerflötenheft
Conny E. 12.11.2009
In dem Flötenbuch wird kindgemäß mit Bildern die Töne erklärt. Die Übungen steigern sich im Angemessenen Tempo. Es sind gute Fingerübungen vorhanden und es befinden sich auch bekannte Titel in diesem Heft. Außerdem werden im Anhang zusammenhängend alle Griffe noch einmal bildlich aufgeführt.

Flötenanfänger kommen mit diesem Buch gut zurecht und finden die Titel nicht langweilig. Der Lernfaktor ist sehr hoch, wobei der Spaß am Musizieren nicht verloren geht. Mit diesem Lernheft kommen Kinder sehr schnell zum Erfolg beim Flötenspielen. Ich setze dieses Buch nicht nur privat, sondern auch im Schulunterricht ein.
wartość edukacyjna
sposób nauczania
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
2. Klasse
Mini-Buddy 11.11.2022
Gute Erfahrung in der Anfänger AG der 2. Klasse.
wartość edukacyjna
sposób nauczania
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Edition Melodie Blockflöten-ABC 1