JK Adjusting Sleeves Flgh. German

4

Adjustment Ring for Flugelhorn Mouthpiece with German Shank

  • The sound becomes stronger and more centred
  • Silver-plated
Produkt dostępny od Styczeń 2018
Numer artykułu 429367
Jednostka sprzedaży 1 szt.
93 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Piątek, 19.04.
1

4 Oceny klientów

3.5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

4 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
C
merkbarer Effekt
Christoph051 26.07.2020
Der JK Sleeve wird auf den Schaft des Mundstückes aufgesetzt und soll durch das zusätzliche Gewicht Ansprache, Klang und möglicherweise Slotting verändern.

1) Passt?
Dieser Sleeve ist für Flügelhornmundstücke mit ‚deutschem‘ Schaft gedacht. Wie versprochen passt er auf meine Breslmair-Mundstücke, aber naturgemäß nicht aber auf mein Yamaha Pierre Dutot (dünner US-Schaft, wackelt daher), auch nicht auf diverse Ultra/Heavy/etc; die sind auch schon schwer genug ;-)
Bei Instrumenten mit sehr weitem Mundrohr kann es passieren, dass man mit dem Sleeve an der Mundstückaufnahme ansteht, bevor es dicht abschließt, bei meiner Yamse passt alles.

2) Klang und Ansprache:
Der Effekt ist bei meiner Mundstück-Instrument-Kombination ziemlich deutlich: Der ‚Fluff‘-Anteil wird weniger und der Ton bekommt im Bereich der oberen Mitten mehr Glanz und Durchsetzungsvermögen. Gut für 1. Flügelhorn auf der Straße; für Jazz und Solo fast schon zu hell.
Weiterer positiver Effekt: Mann kann echt Gas geben, ohne dass der Ton ausfranst. Nachteil: Bei flachen Mundstücken (z.B. Breslmair F9) geht der Klang schon gefährlich in Richtung breite Trompete.
Das Instrument hat mit dem Sleeve eine Spur mehr Widerstand, was im Forte und in der Höhe ein Vorteil sein kann, aber möglicherweise zum Forcieren einlädt. Bindungsverhalten und Einrasten ändern sich bei mir kaum.

3) Fazit:
Ein wirksames und relativ billiges Mittel um Klang und Ansprache zu beeinflussen. Der Effekt ist vermutlich auf verschiedenen Mundstücken und Instrumenten verschieden. Ob es eine Verbesserung ist, bleibt Geschmackssache. Auf jeden Fall einen Versuch wert!
dynamika
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie