La Mancha Romero Granito 32-AB

21 Oceny klientów

4.6 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

13 Opinie

La Mancha Romero Granito 32-AB
569 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Sobota, 30.03.
1
google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Cv
Wunschlos Glücklich
Chriss von Stieglitz 06.05.2020
Für mich als Anfänger ist diese Gitarre genau das Richtige. Zudem duftet das Holz sehr gut und auch als Leihe erkennt man die gute Verarbeitung der Gitarre. Für 100 € hätte ich nichts besseres bekommen. Demnach bin ich sehr zufrieden!
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
PG
Enchanté !
Papy Gégé 31.12.2021
J'ai acheté cette guitare pour travailler les arpèges et j'en suis ravi. Elle est très belle avec un son très rond comme j'aime... Très agréable en streaming également.
J'en suis fan...
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
B
Gute Gitarre, für Anfänger nicht geeignet
Brakkus 10.06.2021
Zuerst einmal, ich liebe dieses Instrument mittlerweile. Neben der wirklich schönen Optik ist der Klang für eine Gitarre dieser Preislage wundervoll klar und kraftvoll. Das Holz ist sauber verarbeitet. Der Lack in matt klebt nicht so leicht wie hochglänzend. Das Griffbrett hat für mich die idealen Maße und scheint für meine Ohren Bundrein zu sein. Sogar ein Spannstab für die Krümmung des Halses ist vorhanden. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht weil mir Thomann die La Mancha Romero Gratino beschädigt, mit einer Dicken Scharte am Übergang zwischen Zarge und Boden geschickt hat. Mir wurde dann jedoch der Preis nachgelassen und ich habe sie behalten und meine Entscheidung nicht bereut.
Warum ist die Gitarre nicht für Anfänger geeignet?! Nun, die Saitenlage war im Auslieferungszustand viel zu Hoch eingestellt und ich musste ordentlich was von der Stegeinlage abnehmen. Ich denke nicht das ein Einsteiger damit klar kommt. Auch sind die Mechaniken viel zu unpräzise und verlieren schnell die Stimmung. Das sorgt gerade bei Anfängern für Frust. Jedoch... was darf man von einem Instrument in dieser Preislage erwarten? Ich jedenfalls bin, nachdem ich die Saitenlage eingestellt habe zufrieden und spiele sehr gerne auf dieser Gitarre.
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Excellente guitare.
Marius. 05.04.2020
j'adore cette guitare.Elle a un son parfait qui prolonge mon envie de jouer.On y prend goût.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate es
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
l
CARMELO
lunes 07.09.2021
Guitarra de muy buena calidad por el precio que tiene
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Mécanique
Anonimowy 29.07.2022
Mécanique pas fiable du tout, vis sans fin en plastique...
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
AG
Sehr schoen verarbeitet, mit Stil und Klang
Andreas Genet 09.02.2019
Als jemand, der sich als verspaeteter Gitarreneinsteiger mangels materiellen Kapitals einige Jahre lang mit einer 50euro Gitarre aus einem anderen deutschen Musikhaus eher herumschlug als reuessierte, war mir daran gelegen, fuer wenig Geld den Einstieg in die Klasse von Gitarren zu erlangen, die man gemeinhin als 'wirkliche Gitarre' bezeichnet und ausserdem zu verhindern das Gefuehl zu haben, man haette eine weitere Gitarre 'von der Stange' erwischt.

In der Tat ist die La Mancha nicht nur eine wirkliche Gitarre, sie ist derart gut verarbeitet, dass man hofft, dass alle am Herstellungsprozess Beteiligten fair entlohnt wurden, der Mahagoni-Hals, Boden und die Zargen machen einen sehr soliden EIndruck, die Mechaniken sind solide und praezise, die Fichtendecke resoniert vielleicht ein klein wenig im Grundtonbereich, so dass man verglichen mit anderen Gitarren sich beim Spielen hier etwas in Zurueckhaltung ueben muss um die eigentlich recht schoenen hoeheren Lagen nicht zu dominieren. Die Savarez-Saiten klingen wunderbar, in den hoeheren Lagen sind sie allerdings so perfekt poliert, dass sie mitunter etwas unter den Fingern 'wegglitschen', das mag Glaubenssache sein.

Zu den technischen Dingen: die Saitenlage liegt bei etwa 3,5mm in den tiefen Saiten, 3mm in den hoeheren Lagen, ist also nicht wie viele Einsteigermodelle auf 1,5-2mm so schepperkritische wie einfach zu spielende extrem niedrige Lage konzipiert. Deshalb und auch weil das Umgehen mit oben erwaehnter gewisser Grundtonresonanz bei insgesamt hoher Dynamik der GItarre etwas schwierig sein kann, wuerde ich das Modell eher nicht fuer wirkliche Anfaenger empfehlen.

Kurzum: eine schoene GItarre fuer wenig Geld mit edlem, 'individuellem' Design, wertiger Verarbeitung und hinreichend praezisem, dynamischem Klang.

Update: nach etwa 6 Monaten der Benutzung hat sich leider die Decke leicht verzogen, d.h. links und rechts der Schallaustrittsoeffnung (relativ stehender Gitarre) woelbt sich die Decke etwas nach vorn, darunter etwas nach innen. Keine ganz schoene Sache, weist aber darauf hin, dass die Waermeausdehnungskoeffizienten von Mahagoni-Korpus und Decke nicht gut abgestimmt sind. Ich habe sie zuvor ein oder zweimal in der Sonne gespielt, kein Problem mit anderen Gitarren, mit dieser schon. Abzug ein Punkt Verarbeitung, da Klang nicht beeintraechtigt.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
P
Nette Optik, nichts dahinter
Pannonicus 11.06.2020
Zum Klang: Das Instrument ist unangenehm baßlastig (die Engländer sagen: boomy), die Mitten stumpf, die Höhen dünn und so gut wie nicht verhanden.

Was allerdings schlimmer wiegt: Der Hals ist schief, die Saiten schnarren, und das Instrument hält auch nach Wochen partout die Stimmung nicht. Ein absoluter Fehlkauf. Habe schon Sperrholzgitarren um 80€ gespielt, die um ein Vielfaches besser klangen und ordentlich verarbeitet waren.

Nicht zu empfehlen.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
T
La Mancha Romero Granito 32-AB
Thomas239 01.12.2023
Habe die La Mancha Romero Granito für einen Freund bestellt, gestimmt und 2 Wochen Probe gespielt.
Die Konzert Gitarre ist ein schönes, günstiges Instrument.
Die Werkssaiten sollten dann durch Bessere gewechselt werden.
Absolute Kaufempfehlung! Daumen hoch.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
R1
La Mancha Romero Granito 32-AB
Rudolf 1 17.10.2018
Gut verarbeitet,schöner Klang zum kleinen Preis
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

La Mancha Romero Granito 32-AB