Łącznie
Obsługa
Właściwości
Dźwięk
Wykończenie

Top Preis/Leistungs-Verhältnis!

Ich hab bis dato einen Warwick-Verstärker gehabt, den ich auf Volllast fahren musste um ein Viertel der Lautstärke des Peavey MiniMEGA zu erhalten. Was allerdings durch den Wattunterschied erklärbar war. Die 1000 Watt des MiniMEGA spürt man. Soundtechnisch ist der Peavey auf jedenfall sehr flexibel denn durch die Effekte lassen sich wunderbare Klangunterschiede erzeugen, damit dies gelingt ist allerdings einiges an Zeit und Arbeit zum "rumprobieren" nötig. Insbesondere der "Kosmos-Effekt" macht spaß. Durch ihn lassen sich Subbässe spielen, die man mehr spüren als hören kann. Dies bedeutet aber auch, dass unbedingt leistungsfähige und hochwertigere Boxen angeschlossen werden sollten. Bei einfachen, günstigen Varianten, steigen die Boxen aus, gehen kaputt oder man erfährt garnicht erst was der Peavey alles kann. Auch die Verarbeitung ist gut, es ist nur Schade dass er nicht in ein klassisches Reck rein passt, ohne irgendwelche Zusatzteile. Dafür wiegt er nur 4,5 kg und ist optimal in der Tragetasche transportierbar.

Alles in allem unschlagbar für den Preis von 650¤, auch wenn die Bedienung nicht sofort total einfach ist. Der Klang, die Leistung, die Verarbeitung und die Effekte machen den Peavey MiniMEGA zu einem genialen Produkt für alle Bassisten.