Łącznie
Komfort noszenia
Wykończenie

Todesurteil!

Ich habe seit Beginn meines Gitarrenspiels vor gefühlten 30 Jahren Schaller Security Locks verwendet. Irgendwann hat mich aber das regelmäßig notwendige Nachziehen der Muttern genervt und ich habe den Markt sondiert. Gelandet bin ich dann bei Planet Waves und dem Planet Lock System. Ich war davon positiv angetan und habe es viele Jahre verwendet. Irgendwann ist mir dann aber der Gurtlängenversteller wegen Materialermüdung kaputt gegangen und die Gitarre "hing am Knie". Was für manche Gitarristen die Erfüllung ist, ist für mich eine nicht hinnehmbare spielerische Einschränkung...also Gig mit einer kurzfristigen Gaffatapelösung zu Ende gespielt und im Anschluß neuen Planet Waves gekauft...

Leider Gottes ist mir aber nach einer relativ kurzen Spielzeit mit dem neuen Gurt der Alptraum schlechthin passiert:

Mir ist der Gurthaltebügel des Planet Lock Systems an der Neck Seite abgerissen und die Klampfe ging zu Boden...ein absolutes No-Go!

Ich will klar betonen, dass ich kein Jumps auf der Bühne fabriziere. Ich spiele in einer Tanzband, wo es sehr gechillt zu geht...auch spiele ich keine schwere Paula, sondern eine "Kreuz schonende" Sterling JP100. Die leichteste Klampfe, die ich bis dato hatte! "Also was machen?" fragte ich mich... "Naja war vielleicht ein schlechte Produktionslauf", dachte ich mir..."gibst Planet W. nochmal ne Chance..."

Also wiederum neuen Gurt bestellt und was soll ich sagen: vergangenen Samstag die selbe Scheiße!

Das einzige Positive war, dass ich diesmal schnell genug reagieren konnte und die Klampfe noch abfangen konnte...

Fazit:

Somit muss ich zum ersten Mal überhaupt ein "Todesurteil" aussprechen und kann alle nur davor warnen, diesen f****** Gurt zu kaufen!!!

Offensichtlich taugt die Verarbeitungsqualität keinen Schuß Pulver mehr, seit sie das Lock System modifiziert haben!!!

Nachdem ich den letzten Gurt erst vor einem halben Jahr gekauft habe, könnte ich mir von Thomann auf Garantie einen neuen PW Gurt holen und ihn auf ebay weiterverticken. Aber ich kann niemanden ruhigen Gewissens so eine Scheiße andrehen!!! Ich probier nun mal mein Glück mit dem Di Marzio Clip Lock...