Schatten Design LP-15 Insider Pickup

12

Universal Pickup

  • The LP-15 are extremely thin and extremely lightweight top pickups with a thickness of only 1.25 mm
  • The sensor weighs less than 2 grams and does not hinder the vibrations of the top
  • 6.3 mm jack socket
  • With cable
Produkt dostępny od Czerwiec 2016
Numer artykułu 389494
Jednostka sprzedaży 1 szt.
instrument type Universal
Active No
Passive Yes
Incl. Preamp No
Pickup System Piezo
Output Jack (mono)
Pokaż więcej
247 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Szacowana dostawa pomiędzy Czwartek, 4.04. and Piątek, 5.04.
1

12 Oceny klientów

3.9 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

dźwięk

wykończenie

12 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
J
With Harley Benton Banjolele
Jinuki 10.01.2020
Installed it myself into a Harley Benton banjolele. Worked with it professional level. Sound engineer was happy to. Had to drill a hole in the banjokele side. The input is also a strap button. Very nice,
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
ir
SOUND POOR ENOUGH
irish rover 22.10.2019
i use this for my tenor banjo i have used lots of different more expensive ones ant this is on par with any of them , as banjos are so hard to amplifi its hard to get the perfect sound .
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
P
Hätte fast gut sein können
Peter289 09.02.2021
Zunächst hatte ich meine Harley Benton BJU-15Pro Banjo Ukulele nur für daheim gekauft. Doch der Sound ist so toll, dass ich sie jetzt auf der Bühne einsetzen will, zumal ich auch viel Country spiele. Also musste ein Tonabnehmer her. Aber wegen des einfacheren Einbaus und der angemessenen Kosten im Verhältnis zur Banjolele sollte es nur ein passiver sein.
Also bestellte ich mir 7 verschiedene zwischen 29 und 109 Euro zum Testen, am Fell innen provisorisch befestigt mit einem winzigen Stück doppelseitigem Klebeband.
Eine so große Auswahl brauchte ich, da ich einen bestimmten Pegel und Sound wollte. Ich spiele Gitarre und Mandoline mit aktiven Pickups im gleichen Eingang bei komplett gleichen Einstellungen über meine Fishman Loudbox Artist. Den 2. Eingang brauche ich fürs Gesangsmikro, den AUX-Eingang für Rhythmus über Stompboxen. Die Banjolele soll nach dem Umstöpseln bei gleichen EQ-Einstellungen schon optimal klingen.
Klar, ein passiver Pickup bringt in der Regel weniger Pegel als ein aktiver. Mein Wunsch war, dass nach Auslösen des gedrückten PAD-Schalters (Eingangspegelabsenkung) der Banjolelenpegel passt.

Und siehe da: Alle meine Wünsche hat der Shadow SH711 für 29 Euro erfüllt bei bestem Sound. Der 9 Euro teurere SH712 mit 2 Piezos hat in Sound und Pegel keine Verbesserung gebracht, alle anderen, besonders, wenn man die höheren Preise berücksichtigt, auch nicht:
Ziegenspeck Uke-Up Ukulele Pickup für 49 Euro
Shadow SH2500E für 62 Euro
K&K Aloha Twin für 89 Euro
K&K Banjo Twin für 109 Euro
Ausführliche Bewertungen siehe jeweils dort.

Hinweise zur Montage und zur Buchse siehe beim Shadow SH711.

Ich glaube auch, das Pickups mit 2 oder mehr Piezos den Natursound des Fells mehr dämpfen.

Ich habe den Schatten Design LP-15 Insider Pickup für 54,90 Euro
mit doppelseitigem Klebeband unters Fell in die Nähe des Stegs aufgeklebt. Den beigefügten Klebekitt habe ich nicht getestet unter der Befürchtung, dass dieser auch den Natursound des Fells zusätzlich dämpft.

Der LP-15 hat im Prinzip einen tollen Sound und für einen passiven Pickup einen sehr hohen Pegel. Man kommt ohne Vorverstärker aus.
Leider produziert er Verzerrungen (unabhängig vom Gain am Verstärker), vermutlich weil der Kabelübergang nach der Piezoscheibe tiefer liegt als der Piezo selbst. das erzeugt wohl unschöne Vibrationen. Darum meine schlechte Bewertung. Ich wollte natürlich nicht am Kabel herumbiegen und etwas beschädigen. Er geht zurück.

Ich habe den Shadow SH711 behalten.
Übrigens:
Ich habe den Shadow SH711 auch mal schnell außen auf die Decke meiner Konzertgitarre geklebt und war vom natürlichen Nylonsound sehr fasziniert. Vielleicht bringt da der SH712 mit 2 Piezos innen an unterschiedlichen Positionen noch eine Verbesserung.

Der SH711 ist mit richtiger Buchse bei dem Preis eine echte Empfehlung. Das gilt auch für den SH712 mit 2 Piezos.
dźwięk
wykończenie
2
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
CV
Insider Pickup SCHATTEN DESIGN LP15
Claude V. 05.05.2020
J'ai équipé un banjo avec ce micro, moyennent le percement de l'éclisse pour pouvoir fixer la prise jack . Raccordé à mon ampli AER 60 le résultat est superbe!
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie