Schott Trompete Spielen Hobby 1

3 Oceny klientów

5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

sposób nauczania

wartość edukacyjna

1 Opinia

Schott Trompete Spielen Hobby 1
116 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Piątek, 26.04.
1
google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
DK
Die perfekte Anfängerschule - mit der richtigen Methode!
Daniel K. 783 13.10.2012
Mir wurde die Schule empfohlen, da ich für meinen Schüler auf der Suche nach einem guten Lehrwerk war.

Aber zuerst eine kurze Vorstellung:
Das Werk ist so aufgebaut, dass zu Beginn die "Ur-Basics" des Spielens auf einem Blechblasinstrument aufgezeigt werden bzw. im Laufe der Kapitel immer wieder interessante Beiträge zu finden sind. Sprich, es kommen vom richtigen Ansetzen des Mundstücks, Atmung, Musiktheorie bis hin zur richtigen Haltung und auch Musikgeschichtliches bzw. verschiedene Stilrichtungen zur Sprache. Die Schule bietet genug Informationen, dass man damit ohne Lehrer Trompete spielen lernen könnte (was ich jedoch nicht für sinnvoll halte). Dementsprechend sind alle Spielstücke allgemein bekannt (z. B. Freude schöner Götterfunken, Kuckuck, Kuckuck..), sodass dem Schüler sofort falsche Töne auffallen. Zudem ist noch eine CD dabei, auf der alle Lieder zu hören sind. Am Ende jeden Kapitels ist ein kleiner Selbsttest, der das (hoffentlich) Gelernte aus dem vergangenen Abschnitt abfrägt. Was mir sehr gut an der Schule gefällt, ist, dass alle Visualisierungen groß und erkennbar dargestellt sind, auch die Notenzeilen kann man gut lesen und vor allen Dingen sind die Stücke nicht sehr hoch, was verhindern soll, dass der Schüler abrutscht und das Mundstück ins Lippenrot platziert. Es geht also pö a pö nach oben. Martin Schädlich hat hier wirklich eine saubere Schule entwickelt und meinen Informationen nach soll ein zweiter Band demnächst rauskommen.

Nun, ich könnte jetzt noch über den Fortschritt meines Schülers schreiben, was aber als absolut Subjetiv zu bewerten ist. Es liegt hald immer am Schüler, wieviel Zeit und Ehrgeiz er in das Instrument investiert. Wir haben im August angefangen, jetzt (Anfang Oktober) schafft er eine Oktave (von C1 bis C2) und man bemerkt ständigen Fortschritt. Es macht ihm sichtlich Spaß, und das sollte doch die Hauptsache sein. Mit der Schule ist jedenfalls der Weg zum guten Trompeter gebahnt, man muss ihn nur noch gehen!
sposób nauczania
wartość edukacyjna
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Schott Trompete Spielen Hobby 1