Shure Motiv MV5 Black

14

Digital USB and lightning condenser recording microphone

  • For PC, Mac, IOS devices with lightning connector
  • Retro design
  • 24 Bit / 48 kHz
  • 1/4" Tripod socket for camera tripods
  • Switchable DSP modes: Vocals, flat, instrument
  • Polar pattern: Cardioid
  • Frequency range: 20 - 20,000 Hz
  • Maximum output level: 130 dB SPL max
  • Sensitivity: -40 dBFS/Pa @ 1 kHz
  • 3.5 mm Headphone output
  • Weight: 160 g incl. table base
  • Dimensions: 89 x 142 x 97 mm
  • Colour: Black
  • Incl. Table base, 1 m USB cable and 1 m lightning cable
  • ShurePlus MOTIV mobile recording app available in the Apple app store
Produkt dostępny od Sierpień 2015
Numer artykułu 368104
Jednostka sprzedaży 1 szt.
499 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Środa, 17.04.
1

14 Oceny klientów

4.5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

9 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
S
Ordentliches USB-Mikro - nur mit Popschutz verwendbar
StefanM 13.03.2019
Die Idee ist super, die Ausführung dagegen etwas lieblos bzw. gedankenlos: Ein USB-Mikro mit eingebauten Effekten, die sich an der Anwendung orientieren (Sprache, Musik, neutral). Schnell und ohne zusätzliches Equipment lässt sich hier ein guter Sound erzeugen, der satt klingt und ordentlich ausgesteuert ist - ich habe vor allem Sprache getestet. Kompressor und Klangbearbeitung (kann über Druckschalter am Mikro ausgewählt werden) sind voll ok. Ich hatte anfangs etwas Soundprobleme im Monitorkanal des Mikros (Stottern, Aussetzer) - das hat sich mit der Zeit von selbst gelöst... Der "Ständer" ist schick aber eigentlich zu klein bzw. zu niedrig. Insgesamt wirken das Mikro (aus Plastik) und der kleine Ständer nicht unbedingt wertig und haben die Anmutung von Spielzeug - was aber die Funktion nicht wesentlich beeinflusst.
Also insgesamt ein gutes Konzept, aber Vorsicht: Das Mikro ist sehr (!) anfällig für Plosivlaute. Beim normalen Sprechen überschlägt sich das Mikro regelmäßig. Shure hat hier leider etwas Lieblosigkeit an den Tag gelegt und das Design über die Funktion gestellt. Das ist in meinen Augen bzw. in meinen Ohren sehr ärgerlich! Darum unbedingt einen Popschutz benutzen (Windscreen, möglichst groß) oder weit am Mikro vorbei sprechen. Ich habe einen größeren Wind- bzw. Popschutz gedehnt bis er passt - und dann über den "Mikroball" drüber gezwängt. Leider gibt es keinen wirklich passenden Popschutz für die Mikro-Murmel, aber mit etwas Gewalt klappt das. Ich verstehe nicht, dass Shure da nicht von selbst dran gedacht hat. Scheint, als hätte Shure das Mikro nicht wirklich getestet.
Sehr praktisch ist auch das USB-iPhone-Kabel, so dass das Mikro direkt mit dem iPhone oder iPad verbunden werden kann.
Volle Punktezahl hätte das Mikro verdient, wenn das Design (was ja sehr schön und stylish ist) etwas funktionaler - und der Windschutz im Mikro besser wäre. Aber es ist immerhin ein Blickfang auf dem Schreibtisch und mit Popschutz ein brauchbares Werkzeug, das ohne viel Aufwand für kleine Projekte unterwegs oder im Homestudio ohne Bedenken eingesetzt werden kann ;)
właściwości
dźwięk
wykończenie
3
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Sehr zufrieden
Anonimowy 25.11.2015
Sicher kein Highendteil,aber für den Heimaufnahmebereich vollkommen ausreichend.Im Proberaum fliegt noch das SM-58 rum,das MV5 klingt für mich besser.

Guter Sweepspot,drei Aufnahmepresets-grade für Anfänger nicht zu kompliziert.Dazu noch die Möglichkeit zur Aufnahme mittels iphone/ipad.Schnell mal irgendwo was aufnehmen ohne gross Equip. aufzufahren.
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
d
correct
deracine_diesel 05.12.2019
la qualité est là, mais sa sensibilité cardioïde ressemble plus à de l'omnidirectionnel... donc forte "pisse" très gênante dans mon cas , mais en milieu isolé et confiné, le MV5 est d'un usage très facile, et sa sensibilité très permissive.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat