Łącznie
Wykończenie

Kleine Helfer zur Stimmstabilität

Es ist ein allgemein bekanntes Problem, dass Trommeln nach einer gewissen Zeit ihre Stimmung verlieren, weil sich die Schrauben lösen. Bei manchen Trommlen, wie z.B. meiner Snare, trat das innerhalb einer halben Stunde immer wieder auf. Da ich nicht andauernd im Proberaum oder sogar auf der Bühne nachstimmen wollte, hab ich mir das hier beschriebene Set gekauft.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Allerdings gibt es eine Sache die ich zu kritisieren habe:

Man kann das Set nicht bei allen Trommeln verwenden, da die Stimmschrauben zu sehr vom Kessel weggedrückt werden. Es ist außerdem teilweise viel Kraft nötig, die "Stecker" so anzubringen, wie sie gehören. Außerdem muss man sich im klaren sein, dass man anschließend nicht erwarten kann, dass sich die Stimmschrauben weiterhin geschmeidig ins Gewinde schrauben lassen.

Wenn das Ganze aber sitzt, dann hält es bombenfest und die Stimmung wird wunderbar gehalten.