Łącznie
Wykończenie

Praktische Hilfe bei nicht allzu stimmstabilen Trommeln

Ich habe mit den Tunesafe Gummis meine S Class Pro Snare erheblich stimmfester gemacht. Ich hatte zuvor das Problem, dass sich die Stimmschrauben beim spielen gelockert haben, und wie von selbst rausgedreht haben. Das war einfach super schade, weil man den tollen Sound den man sich eingestellt hat, nicht sehr lange genießen konnte, weil sich die Snare relativ schnell verstimmte.

Mit den TuneSafe Gummis hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Die Snare ist jetzt echt stimmstabil und die Schrauben sitzen echt fest. Und das is auch das einzige Manko daran: Man kann nicht mehr so gut vom "Gefühl" her tunen Damit meine ich, dass man am Gegendruck beim Schrauben oftmals auch erkennen kann ob das Fell falsch sitzt und muss dementsprechend manche stärker anziehen als andere.

Bei den TuneSafe Gummis ist es so, dass die Schrauben viel schwieriger anzuziehen sind und man deshalb ein wenig das Gefühl verliert. Das ist aber überhaupt nicht schlimm weil die Stimmstabilität doch weitaus wichtiger ist! Alles in allem ist das Set definitiv sein Geld wert.