Łącznie
Wykończenie

Sicher ist sicher

Das Sonor Tuning Safe Set dient als Sicherung der Spannschrauben, wie es vor allem bei der Snare nötig sein kann, wenn sich die Spannschrauben mit der Zeit oder bedingt durch die Spielweise - in Form von Rimshots - lockern und damit die saubere Stimmung des Felles nicht mehr gegeben ist.

Aber auch bei den Toms kann eine Verwendung sinnvoll sein, etwa, wenn man eine tiefe Stimmung bevorzugt, bei welcher die Schrauben recht locker in das Gewinde gedreht werden. Mit der Anwendung dieses Sets ist das Verstimmen des Felles kein Problem mehr, auch nicht bei kraftvoller Spielweise. Allerdings ist die Befestigung dieser Vorrichtung etwas nachteilig, da sich der Abstand der Spannschrauben zum Kessel minimal vergrößert und die Schrauben deshalb nur unter Kraftaufwand ins Gewinde geschraubt werden können.

Belohnt wird man dann aber mit einer Stimmung, die über einen langen Zeitraum anhält.