Stairville DMX-Master II Tour Bundle

12

Bundle offer comprising

Stairville DMX-Master MK II ENC

  • DMX Controller
  • The Stairville DMX-Master can be operated from maximum of 12 devices with up to 16 DMX channels
  • It is easy to handle, which makes it ideal for the beginners in the area of scanner and moving lights programming
  • 2 Encoder wheels for accurate setting of PAN and TILT
  • The 19" device with 3 rack units is suitable for many applications

Technical data:

  • Operating from maximum of 12 devices with up to 16 DMX channels
  • (192 DMX channels) 30 Banks of 8 freely programmable scenes
  • 240 Programmable scenes
  • 6 Chases with up to 240 scenes
  • DMX channel adjusting over 8 faders with bank switching
  • Scene speed adjustable over the faders
  • Built-in microphone for Music triggering
  • Continuous Fade Time setting (0-30 seconds) via sliders
  • Master Black Out
  • Manual override of scenes in process
  • Weight: 2.3 kg
  • Dimensions: 19" / 3 U 65 mm Installation depth
  • Dimensions with Frame: 53 x 19 x 9.2 cm

Thon Case for 3U Lighting Desks

  • 19" Case
  • Suitable for Stairville DMX Master, GLP Scan Operator, etc.
  • For permanent installation of the 19" Scan Operator
  • 3 U Usable height
  • 8.5 cm Installation depth
  • Material: 7 mm plywood
  • 22 x 22 mm Aluminium edges
  • Adjustable, stepless rack rail
  • Small ball corners
  • 2 Drawbolts
  • 1 Suitcase handle
  • Rubber feet
  • External dimensions (W x H x D): 56.3 x 16.4 x 23.8 cm
  • Weight: 3.8 kg
  • Colour: Phenol Brown
  • Made in Germany
Produkt dostępny od Kwiecień 2010
Numer artykułu 247826
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Preset Function No
External Storage No
DMX - Universes 1
max. Channels 192
Ethernet No
1 199 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Sobota, 30.03.
1

12 Oceny klientów

4.2 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

wykończenie

12 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
D
Zwiespältigkeit
Dreli 29.06.2012
Ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem Stairville DMX-Master MK II ENC aus der Sicht eines DJ's teilen, der sich auf seine musikalische Arbeit konzentriert und nicht den Abend am Lichtpult verbringen möchte.

Fangen wir mit dem Guten an:
Das Gerät ist super günstig und kann sehr viel! Die Features sind nicht überirdisch, aber ausreichend und die Verarbeitung ist zufriedenstellend. Wenn man das Pult schüttelt, dann rasseln die Druckknöpfe, da sie nirgends befestigt sind, sondern nur zwischen Frontplatte und Platine klemmen. Da fällt aber nichts raus. Die oft beschriebenen Steuerräder für PAN und TILT sind bei mir sehr gut und fest. Ich kann nicht behaupten, dass sie wackelig sind. Dank ausführlicher Bedienungsanleitung (Deutsch & Englisch im Lieferumfang enthalten) funktioniert die Programmierung von Szenen und Chaser einwandfrei.

Aber wieso bin ich dann mit der Bedienung nicht zufrieden?
Dazu muss ich euch beschreiben, wofür ich das Pult brauche und was ich mir vorgestellt habe: Das Pult soll 8 PAR-Kannen (keine LED) + 2x Frontlicht, sowie diverse LED-Effekte (REVO III, Quad Phase, LED Bar's usw.) miteinander syncron kompinieren. Außerdem ersetzt das Pult auch gleich die Fernbedienung meiner Nebelmaschine (älteres Modell mit DIN-Anschluß (keine Stairville)). Dazu aber später mehr! Nun dachte ich, ich belege mir die 1. Szene von Bank 1 mit einer Grundstimmung. Also vor der Veranstaltung bedämpftes Licht. 2. Szene mit einer Grundstimmung + Frontlicht. Weitere Szenen mit verschiedenen Farbstimmungen und die letzten 3 dieser Bank mit verschiedenen Stobe-Geschwindigkeiten der LED Effekte. Auf den hinteren Bänken habe ich dann Szenen für die 6 Chase gespeichert und die Chase entsprechend programmiert. Nun dachte ich: Vor der Veranstaltung - Szene 1 drücken (funkioniert). Begrüßung - Szene 2 drücken (funktioniert). Erste Musik - Chase1 drücken (funktioniert nicht, da man da erst den Modus von manuell auf Auto wechseln muss). Nach der Musik kommt ne Ansage - Szene 2 drücken (funktioniert nicht, weil man erst wieder in den manuellen Modus umschalten muss). Während eines Liedes (Chase läuft) kommt eine Strobe-Passage - Szene 7 drücken (funkioniert nicht, weil falscher Modus).
Warum gibt es denn überhaupt diese 2 Modi? Sind Szenen denn nicht immer manuell (statisch)? Sind Chaser denn nicht immer automatisiert? Kein Chase macht Sinn, wenn er nicht alleine läuft! Warum muss ich jedesmal umschalten? Ich möchte mich als DJ auf meine Arbeit konzentrieren und nicht auf's Licht bedienen!
Nächste Schwachstelle: die TAP-Funktion! Es wäre ja so einfach gewesen! Musik geht los - ich wähle den ersten Chase und drücke 3-4x den TAP-Knopf und schon läuft das Licht relativ syncron zur Musik! Das geht auch, nur leider bestimmt das TAP nicht nur die Wait-Time sondern auch die Fade-Time. Das würde bei PAR-Licht nichts machen, denn die Werte (0 - 255) eines DMX-Kanales bestimmen die Helligkeit. Also wird PAR 1 ausgefadet, während PAR 2 eingefadet wird. Bei LED-Effekte ist das aber nicht so. Dort bestimmen die Werte eines DMX-Kanals verschiedene Muster. Also wenn sich das gespeicherte Muster auf dem Wert 230 befindet, fadet der von 0 - 230 durch und geht somit durch alle Muster, die zwischen 0-230 liegen. Und das sind Viele! Ein entsprechender Step eines Chase wird nie dargestellt, da das Pult ständig am faden ist und dem Gast kommt nur noch wirres Durcheinander entgegen.

Weiterer Minus-Punkt: Die Fog-Sektion! Also wer denkt, das funktioniert mit nahezu jeder Nebelmaschine, die einen DIN-Anschluß hat, der irrt sich gewaltig. Für die Belegung eines DIN-Steckers zur Nutzung von Nebelmaschinen gibt es keine Norm. Jeder Hersteller belegt die Stecker anders. Und es gibt auch keine Liste, wo drauf steht, welche Nebelmaschinen mit der Fog-Sektion funktionieren und welche nicht. In der Bedienungsanleitung ist zwar ein Schaltplan der Fog-Sektion und eine Pin-Belegung der DIN-Buchse dargestellt, aber woher willst du wissen, ob das mit den Anschlüssen der Nebelmaschine passt? Außerdem sind die Pin-Nummerierung in der Bedienungsanleitung falsch. Bei einem DIN-Stecker haben die Pins von links nach rechts laut Norm folgende Nummerierung: 1 - 4 - 2 - 5 - 3 ! Stairville ist diese Norm egal! Sie nummerieren die Pins einfach durch: 1 - 2 - 3 - 4 - 5! Wer sich da ein entsprechend passendes Kabel löten will, nicht richtig aufpasst und die Stairville-4 mit der Norm-4 verbindet, könnte einen teuren Kurzschluß erzielt haben! Jedenfalls funktioniert (dank der Fog-Sektion) meine Nebelmaschine jetzt nicht mehr. Aber ich muss erst noch schauen, was los ist. Sicherlich nur eine Sicherung!
Ebenso sinnlos finde ich die Blackout-Taste! Wer bitteschön macht auf einen Schlag alles aus? Alles an (als FLASH) - okay! Aber alles aus???

Fazit: Gute Ideen stecken dahinter. Das Pult lässt sich gut programmieren, aber leider total umständlich bedienen. Die Modus-Wahl (AUTO/DEL) ist in meinen Augen der größte Quatsch!
właściwości
obsługa
wykończenie
27
5
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Klein aber fein....
Martin559 14.12.2011
Der DMX-Master MKII ist genau das richtige, wenn man auf kleinen Veranstaltungen oder auch im Partykeller eine wirklich ansehnliche Lichtshow präsentieren möchte! Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und geht schnell von der Hand. Die Anzahl der Szenen reicht für 12 Geräte eigentlich vollkommen aus. Allerdings könnten noch ein paar Chases mehr verfügbar sein als nur 6. Das ist jedoch Geschmackssache finde ich. Ich persönlich habe mich für das MKII Model entschieden, da ich Encoder-Räder besser finde als einen Joystick.

Für den Partykeller oder kleine Veranstaltungen wirklich empfehlenswert. Der Preis ist auch vollkommen gerechtfertigt.
właściwości
obsługa
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
T
Günstig und total genial
Thomas377 13.08.2011
ich möchte mich an dieser stelle bei dem personal in der lichtabteilung bedanken. nicht nur eure kompetenz ist überaus hilfreich,sondern auch eure ruhe um etwas zu erklären hilft ungemein. mit dem stairville bin ich sehr zufrieden. ich habe den kls 401, 2 comscan led, 1 orion led, und meine nebelmaschine sf 1500. alle geräte hören jetzt auf mein kommando:-) das gibt ne tolle lichtshow!!!
właściwości
obsługa
wykończenie
3
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
C
Für den Preis OHO
Cybertrance 15.12.2010
hallöchen Lichttechniker.

hab jetzt seit 2 Wochen dieses Mischpult. Benutze es für nen Stairville MH-X50+ Moving-Head. ich finde das teil echt spitze. super features. leider keine 5*, kommt wahrscheinlich daher, dass ich auch noch mit eineen zero88 Jester vergleiche.

Da kommt das natürlich nicht mit. aber ansonsten spitze.
jog wheels finde ich super verarbeitet, im gegensatz zu einigen anderen hier, also ich hab überhaupt keine Probleme. Berater bei thomann hat außerdem gesagt, richtige TEchniker benutzen keinen Joystick. also die insgesamt 240 szenen sind auch vollkommen ausreichend.

so jetz hab ich glaube ich genug geredet
właściwości
obsługa
wykończenie
6
3
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie