Telefunken TF51

3

Tube Large Diaphragm Microphone

  • Pressure gradient condenser
  • Polar pattern: cardioid, omnidirectional and eight
  • Capsule: TK51
  • Frequency range: 20 - 20,000 Hz
  • Sensitivity: 19 mV / Pa
  • Impedance: 300 ohms
  • Max. sound pressure level: 128 dB
  • Tube: 6072A
  • Custom Haufe transformer
  • Dimensions: 200 x 46 mm (length x diameter)
  • Weight: 0.62 kg
  • Includes power supply, microphone shock mount and holder, 7-pin connection cable, dust cover and transport case
Produkt dostępny od Czerwiec 2019
Numer artykułu 466529
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Tube Yes
Switchable Polar Pattern Yes
Omnidirectional Yes
Cardioid Yes
Figure-8 Yes
Low Cut No
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
Dostępny B-Stock od 8 799 zł
10 190 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny za 1-2 tygodnie
Dostępny za 1-2 tygodnie

Produkt będzie za niedługo dostępny i natychmiastowo gotowy do wysyłk.

Informacje dotyczące wysyłki
1

3 Oceny klientów

5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

1 Opinia

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
m
TF-51 vs C100 vs M930
micshootout 18.11.2020
Ich habe das Mikrofon zeitgleich mit dem Sony C-100 und dem Gefell M930 (leider nicht bei Thomann erhältlich) getestet, um mir ein gutes Mikrofon für Vocalaufnahmen (männlich, Pop) im heimischen (akustisch behandelten) Homestudio zu haben.

Vorab: das Mikrofon rechtfertigt meines Erachtens nicht den preislichen Unterschied von knapp 1000€ zum Sony, und erst recht nicht die knapp 1400€ zum Gefell. Behalten habe ich trotzdem das Telefunken. Warum? Auch wenn der Qualitätsvorteil sich monetär nicht abbildet, konnte ich ihn dennoch wahrnehmen. Das Tele klingt sehr luftig und erinnert beim Einsingen wirklich an das Vintage C12 und Vintage M251, die mein Produzent beide besitzt und mit denen ich schon recorded habe. Das Sony klingt im ersten Eindruck nackt besser, reagiert (vermutlich aufgrund der Doppelkapsel) aber schlechter auf EQ in den Höhen. Das Gefell klingt nackt etwas spitzer in den Höhen, für den Preis aber ein klasse Mikrofon und in der Preisklasse für mich besser als ein TLM103.

Letzten Endes war das TF51 für mich das beste Mikrofon, wenn auch überteuert wenn man es mit den Alternativen vergleicht. Ich habe es behalten und den Aufpreis in Kauf genommen, da ich das beste Gefühl beim Performen hatte, und das ist es doch letzten Endes, worauf es ankommt! Ist ja auch was fürs Leben :-)
właściwości
dźwięk
wykończenie
21
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie