the t.bone EM 9600 Bundle

52 Oceny klientów

3.9 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

51 Opinie

the t.bone EM 9600 Bundle
239 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Sobota, 20.04.
1
google translate es
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
MC
La solucion perfecta...
Miguel Carlos 03.09.2012
Tenemos un microfono que para tener un precio tan bajo ofrece una respuesta mas que idonea. Teniendo en cuenta que puede ser tomado como un articulo para uso de emergencia o simplemente para tener por donde empezar a la hora de la grabacion con microfonos de cañon. Yo desde luego ando muy satisfecho y lo que mas me gusta de todo es el embalaje. Reutilizable en otros microfonos.
właściwości
dźwięk
wykończenie
7
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
SD
Für Canon 5D MkII nicht verwendbar.
Sebastian D. 454 06.04.2013
Trotz der relativ guten Verarbeitung und dem praktischen Case für mich unbrauchbar. Da (trotz Batterie) kein Signal an meiner 5D ankommt. Am PC klingt es gut, aber das bringt mir nichts!
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
H
Gutes Mikro für den Preis
HeinerS 04.09.2010
Ich habe das Mikrofon gekauft, um damit Sprecher in einer Talkshow (web TV) aufzunehmen. Ich hatte vorher mit Ansteckmikrofonen gearbeitet, hatte aber das Problem eines starken Übersprechens zwischen den Kanälen und der Pegeländerung, wenn die Person den Kopf dreht.

Zu Testzwecken habe ich das Mikro im Büro auf ein Stativ gestellt und aus ca. 40 cm Entfernung mit der Einstellung "Tele" über ein Presonus Firestudio Audiointerface (Phantomspeisung) mit Cubase LE meine Stimme aufgenommen. Der Klang der Stimme ist klar und natürlich. Was aber auffällt, ist ein starkes Rauschen. da ich annahm, dass es das Rauschen meines Computers ist, habe ich das Mikrofon in einen anderen Raum gestellt und die Stimme meiner Frau aufgenommen. Das Rauschen war unverändert hoch. Und um einen verarbeitbaren Pegel zu bekommen, muss ich den Vorverstärker voll aufdrehen. Mit dem gleichen Audio-Interface und teureren Mikrofonen habe ich deutlich weniger bis gar kein Rauschen. Das Rauschen habe ich mit Bias Soundsoap allerdings gut in den Griff bekommen. Ich habe noch keine Erfahrung mit anderen Richtmikrofonen. Ich hatte an Richtwirkung mehr erwartet, in einem Winkel von 45 Grad zum Mikrofon habe ich noch ein deutliches Einsprechen.

Für die Talkshow wird es wohl nicht das Richtige sein, zumindest nicht besser als meine Ansteckmikros. Für Instrumentenaufnahmen oder wie in der Beschreibung angemerkt für Chöre, die etwas lauter singen, als ich spreche ist es bestimmt gut einzusetzen.
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
CF
EM 9600 und plötzlich ist man professionell...
Clemens F. 11.09.2010
Ich habe mir ebenfalls vor ein paar Tagen das preiswerte Kameramikrofon THE T.BONE EM9600 angelegt, da das integrierte Mikrofon meiner Canon einfach zu schlecht ist. Leider hat dieser Camcorder keinen Blitzschuh, daher ist für mich der Blitzschuhadapter sinnfrei. Ich benutze die Halterung also nur für Stative. Das Hardcase, indem das Mic geliefert wird ist sehr praktisch, handlich und perfekt designed. Für Außenaufnahmen ist dieses sehr hilfreich.

Genauso praktisch für draußen: Der mitgelieferte Windschutz. Er hält viel mehr aus als ich dachte, doch wenn der Wind zu stark wird brauch man auf alle Fälle ein Windfell. Hier empfiehlt sich daqs "RODE DEADCAT", was ich mir in Zukunft höchstwahrscheinlich auch anlegen werde. Um es an meine Kamera anschließen zu können habe ich mir noch das PRO SNAKE 20035 KAMERAKABEL zugelegt.

Nun zum Mikrofon: Der Sound ist echt gut. Vorallem dafür, dass es so billig ist. Das fast unhörbare Rauschen stört nicht. Das Umschalten von "Normal" auf "Tele" ist ein weiteres Feature, was jeden Käufer berreichern wird.

Fazit: Dieses Mikrofon ist ein super gutes Kameramikrofon, womit man sich sehen lassen kann. Es ist nicht nur für Einsteiger, sondern auch ein Mikrofon für Profis ohne viel Budget.
właściwości
dźwięk
wykończenie
4
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
D
Für das Preis/Leistungsverhältnis volle Punktzahl.
DietmarH. 15.10.2013
Kurz und knapp, ich habe in den 80ern und 90ern viel mit Audio, Recording und Mikrofonen zu tun gehabt, allerdings se­mi­pro­fes­si­o­nell, auch in Richtung Broadcasting. Nach einer sehr langen Pause, bin ich durch das Filmen mit der DSLR und auf der Suche nach einem zusätzlichen Mikro zu meinem Rode Videomic, auf das t.bone gestoßen. Ich suchte zusätzlich was universelles und bin gerade was den Preis und die dafür gebotene Leistung angeht, sehr zufrieden. Natürlich ist es nicht so rauscharm wie ein Rode NTG 2, oder ein Sennheiser MKE 600, allerdings haben diese auch einen anderen Preis. Will man das Rauschen gering halten, sollte man die Telestellung meiden. Ansonsten Daumen hoch für das EM9600, gerade im Hobbybereich.
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
TR
Gut muss nicht teuer sein!
Thomas R. 08.10.2009
Das EM9600 beeindruckt durch Preis und Leistung. Der Videojournalist oder Kamerareporter findet mit dem EM9600 ein Mikrofon für jeden O-Ton. Schnell ist das Mikrofon eínsatzbereit. Als Niere in lautem Umfeld nimmt es den O-Ton ohne Probleme auf, als Keule darf der Interviewpartner auch ein wenig weiter weg stehen.
Alles per Knopgfdruck umschaltbar. Selbst zum Schweigen. Durch die 1,5-Volt-Batterie ist man nicht 48+ abhängig. Die Batterie hält mühelos (Duracell) 10 Tage, falls man das Ausschalten vergisst. Das mitgelieferte Zubehör verleitet den Tonmann schon mal dazu das Mikro auch an der Angel einzusetzen. Popschutz reicht aus! Ich habe das Mikrofon an einer Sony HVR-Z1 mit 48Volt angeschlossen und per Halteschuh auf der Kamera befestigt. Per Kopfhörer von Sennheiser kontrolliere ich den Ton, kaufe allerdings keine teuren Mikrofone mehr von denen.
Kleiner Tipp: Die Buchse kann sehr einfach mit einem Tesafilmstreifen von dem Mikrogehäuse entkoppelt werden. Batteriefach öffnen und Tesa auf die silberen Fläche kleben. Schon sind die lästigen Kabelgeräusche weg. Für mich ist das Mikro eine echte Entdeckung nach 20 jahren Filmemachen, der Preis ist umwerfend und die Qualität habe ich schon bei 47 Grad im SChatten getestet. Ein wirklich gelungenes Produkt ohne Vergleich und mit einem kleinen Tipp wesentlich verbessert.
właściwości
dźwięk
wykończenie
22
6
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
K
Sehr enttäuschend!
KerstinC 12.12.2013
Noch vor dem eigentlichen Einsatz war das Mikro kaputt. Der Test zuhause lief reibungslos, aber bei der Veranstaltung versagte das Produkt völlig und lies mich mit einem Video ohne Ton zurück. Sehr peinlich für mich. Weitere Tests zuhause ergaben, dass es nicht einem einmaligen Anwendungsfehler geschuldet war, sondern das das Gerät wirklich defekt ist.
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
F
Viel Rauch um Nichts...
Floh 27.01.2011
Zuerst mal das Positive: Die Verarbeitung und die Features des Mikros sind klasse! Das mitgelieferte Zubehör ist für diesen Preis extrem großzügig (Koffer, Windschutz, Kabel, Klemme). Das Mikrofon macht einen erstaunlich hochwertigen Eindruck mit seinem Metallkorpus, auch die Gewinde des Batteriefachs wirken wie für häufigen Einsatz gebaut.

Dann aber der Nachteil, den man bei diesem Preis einfach in Kauf nehmen muss: Der Klang. Das Mikrofon (zumindest mein Modell) liefert einen sehr, sehr niedrigen Pegel mit einem hohen Rauschanteil, selbst an hochklassigen Vorverstärkern. Das ist für die Aufnahme von verstärkten Konzerten o.ä. womöglich zu verkraften, für den Einsatz in normal lauter Umgebung aber nicht.

Zu meiner Erfahrung damit: Ich habe sowohl ein akustisches Konzert (in Tele-Einstellung) unter anderem mit dem EM9600 mitgeschnitten als auch bei Filmaufnahmen mit einer Tonangel und dem EM9600 Sprache aufgenommen. Im Tele-Modus ist das Rauschen des Mikros noch stärker und der Klang ein wenig blechern, mit gedämpften Mitten und Tiefen. Auch in der Nieren-Einstellung ist das Signal-Rausch-Verhältnis für meine Zwecke nicht akzeptabel und die internen Mikros der Camcorder haben aus 4 Metern Entfernung bessere Ergebnisse geliefert als die Angel einen halben Meter über den Schauspielern.

Ich denke, wer sich ein solches Mikrofon kaufen will, verfügt bereits über ein Aufnahmegerät irgendeiner Art, eventuell mit eingebautem Mikrofon (Camcorder, portable Rekorder) oder über ein Mischpult mit Vorverstärkern. In diesem Fall ist dieses externe Mikrofon leider vermutlich ein Rückschritt zu allem, was bereits vorhanden ist und rausgeworfenes Geld.
Wer hingegen nur eine Soundkarte mit Mikro-Eingang hat und nach einer Möglichkeit sucht, kraftvollen Ton von sehr nahen Quellen (z.B. Instrumente) aufzunehmen, der kann zuschlagen, der Preis ist ja wirklich sehr verlockend.
właściwości
dźwięk
wykończenie
7
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
AN
Der perfekte Einstieg!
Andre N. 09.10.2009
Ich arbeite seit 2005 mit diesem Mikrofon an meinen Panasonic Camcordern DVX100 und der HVX201. Sowohl als Kameramikrofon als auch direkt zur Aufnahme von Interviews kann ich dieses Mikrofon durchweg empfehlen. Der Sound ist gut, wenig rauschend und das mitgelieferte Zubehör perfekt.

Das Mikrofon kommt im praktischen Case mit Kabel, Mikrofonklemme und sogar einer Halterung für den Blitzschuh an Camcordern ohne Mikrofonklemme. Für diesen Preis ist es 1A verarbeitet und sehr sehr zuverlässig. Nach über 5 Jahren Betrieb funktioniert es immer noch einwandfrei und muss sich im direkten Vergleich mit dem Sennheiser Klassiker ME66 im Shotgun Videobereich keineswegs verstecken.

Von mir eine absolute Empfehlung!
właściwości
dźwięk
wykończenie
6
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Wa
THE T.BONE EM9600
Werner aus L. 15.10.2009
Habe selbst 2 Stück von diesen Mikrofonen und bin speziell im theatralischen Bereich sehr zufrieden! Habe diese Teile einer Schule für´s Theater mit großer Bühne empfohlen (12 Stück gekauft) funktioniert einwandfrei und haben jetzt die Bühne mit diesen Mikro´s von oben voll im Griff (äh voll im Ton...)
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

the t.bone EM 9600 Bundle