Verbos Electronics Complex Oscillator

9

Dual Oscillator According to "Westcoast Principle"

  • Modulation of the main oscillator via FM / AM from the integrated modulation oscillator
  • Three waveshapers for spectral changes of the main oscillator
  • Waveforms: Triangle, rectangle, sawtooth
  • Numerous control options via CV
  • Width: 32 HP
  • Depth: 26 mm
  • Power requirements: +70 mA (+12 V) / -50 mA (-12 V)
Produkt dostępny od Kwiecień 2016
Numer artykułu 385378
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Analog Yes
Digital No
Width 32 TE / HP
variants Verbos
2 899 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Czwartek, 25.04.
1

9 Oceny klientów

4.6 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

wykończenie

8 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
E
my favorite
Erka 31.01.2021
One of the best oscillators I have used. Well-resolved AM and FM modulation, and carefully made. The knobs work great. Recommendable
obsługa
właściwości
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
F
I love it
Fotchi 21.01.2020
Great great sounding oscillator(s)
obsługa
właściwości
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
MH
Der beste 259-Klon in Eurorack
Mirko H. 20.05.2018
Wer auf der Suche nach dem typischen Sound vom Buchla 259 Oszillator ist, ist hier genau richtig. Es gibt zwar viele Oszillatoren, die konzeptionell ähnlich sind, aber keiner der üblichen Verdächtigen (DPO, Furtherrrr, etc.) kommt so nah an den Sound wie der Verbos Complex Oscillator. Der Grundsound kommt einem Buchla-Nutzer sofort bekannt vor und die Waveshaping-Sektion klingt einfach fantastisch.

Kleinere Abzüge in den Features gibt es für diverse in meinen Augen etwas fragwürdige Designentscheidungen: Unipolare exponentielle FM im Modulationsbus sorgt dafür, dass eine Änderung der Modulationstiefe die Stimmung des Oszillators verändert und der Modulationsoszillator ist auf einen eher niedrigen Frequenzbereich beschränkt (weit in den Audiobereich hinein, aber er kommt eben nicht so hoch wie der Carrier).

Die Verarbeitung ist ausgesprochen gut. Wenige Eurorack-Module fühlen sich so wertig an, wie die von Verbos.
obsługa
właściwości
wykończenie
5
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
J
Sehr vielseitiges Modul mit einem unnachahmlichen Klang
J.N. 19.06.2020
Ich muss zugeben: Mir den VCO als ersten Oszillator in mein Rack zu holen, war durchaus ein recht ambitioniertes Unterfangen. Aufgrund meiner Vorerfahrung konnte dadurch recht schnell mit dem Modul warm werden. Warm wurde es mir auch ums Herz, als ich den ersten Sound aus der Kiste hörte.

Auch wenn natürlich schnell die typischen harrschen FM-Töne aus dem Modul geholt werden können, so klingen diese aufgrund ihrer analogen Beschaffenheit stets noch "im Rahmen". Ich habe natürlich keinen echten Buchla zum Vergleich, konnte aber bereits nach kurzer Zeit jenen SciFi-Flair im Studio spüren, der in den 60er Jahren versprüht wurde.

Die Verarbeitung ist soweit tadellos. Es ist eine wahre Freude, die großen Knöpfe zu bedienen. Die braucht es aber auch, denn so viele Sweet Spots wie ich da finde - da braucht es beim Einstellen schon etwas Geduld und Fingerspitzengefühl.


Die Modulationsmöglichkeiten sind bereits durch die umfassende interne Verschaltung schons sehr weitreichend. Hole ich mir dann noch einen LFO oder einen anderen Oszillator von außen dazu, steigert sich die portentielle klangliche Vielfalt noch einmal exponentiell.
In ein kleine(re)s Rack würde ich mir das Teil aufgrund der recht stattlichen Breite zwar nicht holen - nach einigen Wochen der Einarbeitung möchte ich die gute Kiste allerdings auch nicht mehr missen.
obsługa
właściwości
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat