LightShark LS-Core

11

Lighting Control

  • Full web browser based lighting control
  • The independent lighting control can be controlled via web browser via any tablet, smartphone and PC
  • Easy-to-use and intuitive user interface with multi-touch function
  • Integrated web server with wireless access point
  • Supports DMX, ArtNet, ACN, MIDI, UDP, OSC and HTTP
  • Built-in effects generator with modifiable effects
  • Adjustable FX size and speed
  • Fanning
  • Unlimited number of user presets
  • User definable executor window
  • Manual crossfade for theater use
  • Up to 4 DMX lines via ArtNet / Up to 8 DMX lines via sACN E1.3.1
  • Extensive device library and integrated fixture editor
  • Up to 1200 cues
  • Up to 30 virtual playbacks
  • RGB & CMY colour picker
  • 2x DMX output (XLR 5pin)
  • Includes external power supply unit

Technical data:

  • 2 x DMX output (XLR 5pin)
  • Network output
  • 1 x USB
  • Power supply: 90 - 250 V at 50~60 Hz
  • Power consumption: 1.1 A at 230 V
  • Dimensions: 108 x 40 x 142 mm
Produkt dostępny od Maj 2018
Numer artykułu 426423
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Preset Function Yes
External Storage Yes
DMX - Universes 8
max. Channels 1024
Ethernet Yes
Type Lightshark
system software windows 1
system software MAC 1
Andoid OS 1
Operating system iOs 1
Effect Engine 1
DMX channels with XLR 1024
Max. DMX Channels In 0
Pokaż więcej
3 222 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny za 4-5 tygodnie
Dostępny za 4-5 tygodnie

Produkt będzie za niedługo dostępny i natychmiastowo gotowy do wysyłk.

Informacje dotyczące wysyłki
1

11 Oceny klientów

4.5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

wykończenie

7 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
D
Gutes Produkt mit zeitaufwendigem Bedienungsprozess
D4ni3l 06.03.2020
Bei der Inbetriebnahme hat das erste Verbinden mit dem Tabblet wunderbar geklappt. Das W-Lan-Netz Lightshark ausgewählt, das bei Auslieferung vergeben Standardpasswort eingegeben, 2.0.0.1 in den Internetbrowser eingetippt und schon ist man verbunden. Alle Schritte hierfür werden ( allerdings auf Englisch ) in der Bedienungsanleitung beschrieben, zu finden auf der Website von
WorkPro.
Für Updates der Software sowie der Geräte-Bibliothek ( Fixture Library ) werden die erforderlichen Files auf einen USB Stick geladen, der dann mit dem Lightshark verbunden wird. Wählt man nun das Update aus, startet der Lightshark nach der Installation neu. Allerdings bleibt das Webbrowser-Fenster danach mit der Anzeige „connecting“ eingefroren. Was bei mir zunächst zu Irritationen geführt hat, da die Anleitung sugerierte, man solle den Prozess ( der bis zu 3 Min. dauert ) auf keinen Fall abbrechen.

Nachdem ich das Problem dann erkannt hatte, genügte ein einfaches Neuladen des Browserfensters und der Lighshark war einsatzbereit.

Für die Bedienung empfehle ich dringend die auf Youtube verfügbaren Tutorial-Videos zu schauen und die Bedienungsanleitung zumindest einmal überflogen zu haben.
Gerade für uns als Band, die vorher nur mit „analogen“ Lichsteuerungen gearbeitet hatte, war die Bedienung Gewöhnungssache.
Trotzdem lohnt sich das bisschen „Arbeit“, um tolle Lichtshows zu programmieren.
Einmal verstanden, wie die Bedienung / Konfiguration funktioniert, geht alles schnell und präzise.

Gerade die Kombination aus „Executor Screen“ und Virtual-Playback-Screen gibt Möglichkeiten für komplexere Shows. — Für die optimale Bedienung würde ich vermutlich zwei Tablets etc. empfehlen.
Kleines Manko für mich ist die fehlende Tap-Tempo-Funktion im Virtual Playback Screen. Um das Tempo eines chases zu ändern, muss man immer wieder zurück in die Cuelisten springen. Hier wäre eine Tap-Tempo-Option im Virtual Playback bezogen auf den ausgewählten Kanal besser gelöst.
Anders herum werden Play-Buttons im Bereich Cuelisten oder Pallets zwar angezeigt, wenn diese allerdings aktiviert werden, ändert der Playbutton seine Funktion nicht etwa in eine Pause / Stop Funktion, sondern wird quasi redundant, bis man auf einer anderen Page wieder auf Stop gedrückt hat. Auch diese Dynamik würde ich mir von einem Produkt wünschen. 

Fazit: 

Die Bedienungsmöglichkeiten und die Konfiguration sind bei ausreichendem zeitlichen Engagement ihr Geld absolut wert und die Möglichkeiten für eine komplexe Lichtshow riesig.
Midisteuerung; durch Controller / einer DAW
Art-Net Anbindungsmöglichkeiten
Lighting Visualizer Steuerung
Erweiterungsmöglichkeiten durch LS Wing etc.

Zum Teil erscheint die Bedienung zwar ein wenig sperrig, hier kann man nur hoffen, dass bestimmte Dinge für den Arbeitsfluss noch durch zukünftige Updates angepasst werden.

właściwości
obsługa
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
DP
Meistert die meisten Aufgaben bis mittlere VA?s
DJR Pro-Audio 12.09.2020
Gesucht war eine Hybrid-Steuerung die es ermöglicht gleichzeitig unterschiedliche DMX-Geräte wie z.B. LED-Par?s und Moving-Heads zu steuern für Live und Theater.
Der Core lässt sich nur über eine Browser-Oberfläche (Erreichbar über Wifi oder Ethernet) vollständig bedienen (die LS-1 leider auch nur) und man hat die Möglichkeit über den USB Steckplatz externe Midi-Geräte (wie z.B. ein Akai APC40) zusätzlich als Hardware zur Bedienung zu nutzen. Die Bedieneroberfläche ist nach ein wenig Einarbeitung schnell erlernt und man kann recht Fix über die Datenbank seine DMX-Geräte konfigurieren. Lobenswert ist hier auch der Support von Work der noch unbekannte Geräte schnell in ihre Datenbank mit aufnimmt, selbst auch China-Geräte. Der Core kann exakt das gleiche wie die LS-1, nur weniger Anschlüsse und keine Hardwareoberfläche. In beiden steckt auch der selbige Rechner und Software.
3D Visualisierung ist generell nur über externe Geräte realisierbar, dafür ist der Core auch enorm Kompakt. Auf dem internen Speicher lassen sich sämtliche Konfigurationen und Shows abspeichern und wieder aufrufen. Work arbeitet ständig an Verbesserungen und bietet laufend Updates. Im Vergleich zur LS-1 ist der Core genau genommen ein Schnäppchen.
właściwości
obsługa
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat