Zoom H2n Headphone + Card Bundle

42 Oceny klientów

4.3 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

dźwięk

wykończenie

42 Opinie

Zoom H2n Headphone + Card Bundle
763 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Czwartek, 28.03.
1
google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
T
Verbesserter H2 mit kleinen Schwächen
Tim678 19.09.2011
Als allererstes muss man natürlich betonen, dass für diesen Preis ein mehr als angemessenes Produkt geliefert wird. Sehr brauchbar, für Fieldrecording und Einsteiger in dieser Richtung sehr zu empfehlen.
Ich möchte aber trotzdem kurz aufzeigen, was meiner Meinung nach Pro- und Kontra- Faktoren sind und was das H2n von seinem Vorgänger unterscheidet:

+ Surroundaufnahmen mit 4 Kanälen, verschiedene Stereobilder, bei MS-Stereofonie im RAW-Modus nachträgliche Beeinflussung des Stereobildes möglich
+ sehr komfortable Bedienung, intuitiv, endlich genug und sinnvoll platzierte Knöpfe
+ schnelles "Hochfahren"
+ sehr gute Menüführung
+ Aufnahme-Gain stufenlos regelbar
+ sehr gut lesbares Display mit nützlichen Infos
+ Hold-Taste
+ Lautsprecher zum groben Überprüfen der Aufnahmen
+ Line-In für externes Mikro über Miniklinke
+ lange Laufzeit mit zwei AA Batterien
+ als USB-Mikro am PC nutzbar
+ andere nützliche Funktionen
+ Wavelab LE7 als Audiobearbeitungssoftware mitgeliefert, zum Mastern geeignet

- kein Zubehör außer SD Karte und Batterien mitgeliefert (bei H2 war mehr dabei)
- zwar schönes Design, aber trotzdem billig produziert
- Plastikkomponenten empfindlich und leicht kaputtbar
- deutliches Eigenrauschen der Mikrofone

Die Schwächen des Vorgänger-Modells wurden zum größten Teil ausgemerzt, es ist um einiges leichter zu Bedienen und bietet viele Features, die H2 nicht zu bieten hat. Die Verarbeitung ist leider nicht allzu robust ausgefallen (ähnlich wie beim H2), aber da macht sich dann eben der verhältnismäßig geringe Preis bemerkbar; Zubehör wie eine Fernbedienung, Ständer oder Windschutz muss man sich extra dazu kaufen.
Trotzdem von mir eine klare Kaufempfehlung, super Preis-Leistungs-Verhältnis.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
54
4
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
L
Vielseitiger Alleskönner
Lukas036 01.10.2012
Ich hatte im Vorfeld schon einige Testberichte und dergleichen gelesen und mich dann aufgrund der überwiegend positiven Meinung zu diesem Gerät zum Kauf entschieden. Zunächst war ich skeptisch, ob ein so kleines Ding tatsächlich so gute Aufnahmen machen kann wie es behauptet, aber nach den ersten Versuchen hat es mich überzeugt.

Ich nutze es um mich beim Orgeln in der Kirche aufzunehmen, eigentlich nur zum Probehören, aber die Aufnahmen klingen dank der umfangreichen Einstellmöglichkeiten so gut, dass ich sie auch durchaus anders nutzen kann. Dank der Surroundmöglichkeiten bildet der H2n auch den Raumklang in der Kirche sehr gut ab. Sogar die ganz Tiefen Töne sind noch gut hörbar, und die hohen klirren und kreischen auch nicht, insgesamt sehr ausgewogen.
Und meine Befürchtung die Orgel könnte zu laut für das Gerät sein, hat sich auch als nichtig herausgestellt.
Ebenso beeindruckt war ich von dem realistischen Klang der Aufnahmen, die ich in der Natur machte. Auf ein Stativ an die Nordseeküste gestellt hat man den Eindruck man wäre wirklich dort, wenn man die Aufnahmen hört. Das Platschen der Wellen lässt sich einzeln heraushören und verschwimmt nicht zu einem einzigen großen allgemein Rauschen.
Und die Möwe die rufend von rechts nach links fliegt lässt sich eindeutig Orten. Sehr präzise also.
Auch Aufnahmen von meiner Gitarre klingen sehr klar und ausgewogen.

Die Bedienung ist, wenn man sich etwas damit vertraut gemacht hat, ziemlich simpel. Die gebotenen Bearbeitungsmöglichkeien nutze ich kaum, da ich die Aufnahmen hinterher am PC bearbeite.

Die Verarbeitung ist in Ordnung, das Plastik wirkt zwar nicht sehr stabil, aber wenn man ihn nicht fallen lässt, wird er wohl halten. Und an die etwas "Schlabberige" Record- Taste gewöhnt man sich.

Alles in allem ein gutes Einsteiger Gerät in Sachen recording. Zu dem Preis bietet es eine ganze Menge Features und einen beeindruckend guten Klang.

Will man in höchster Auflösung aufnehmen biete es sich an eine größere Speicherkarte zu kaufen. Die mitgelieferte 2gb Karte reicht bei 96kHz und 24 bit etwas weniger als ein Stunde.
Auch sehr zu Empfehlen ist das Zubehör Paket APH-2n.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
33
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
S
Gutes Tool für spontane und nicht perfekte Bandaufnahmen
Stevo 11.02.2013
Das Mikrofon ist sehr gut durchdacht und für Bandmitschnitte gut geeignet.
Die Steuerung ist sehr leicht und lässt sich schnell erlernen. Die Menüs sind klar und die Optionen lassen sich schnell finden. Das Mikrofon bietet eine MP3 Umwandlung, Normalizerfunktion (wichtig! da die Aufnahmen sonst zu leise sind), Rename und Metronom usw.
Die Mikrofonkapseln haben mich sehr überrascht. Ich finde die Aufnahmen sehr gut. Es sind ganz klar keine Studioaufnahmen. Aber es sind Aufnahmen mit denen man sich ein Bild von der Bandprobe und dem Sound der einzelnen Instrumente machen kann. Generell nimmt das Zoom H2N die verschiedenen Instrumente sehr differenziert wahr. Mit der Funktion, 2 Mikrofonen gleichzeitig einzusetzten (60°-150°( variabel einstellbar) + 90°) ergibt sich eine schöne Aufnahme.
Am besten kauft man sich gleich noch diese Gewinde dazu Manfrotto 015 Adapter14" - 3/8" , dann kann man das Zoom an einem geeigneten Mikrofonständer befestigen.
Ich bin froh mir das Zoom H2N gekauft zu haben und bin mit den Aufnahmen glücklich. Wer sich mehr erwartet als spontane Aufnahmesession und "Spaßrecording" sollte sich für etwas anderes entscheiden, aber dann auch mit den fünfachen Preis rechnen (Interface, Mic, Software).

Wichtig ist:
* Es ist kein Studiomikrofon
* Es macht gute Bandaufnahmen
* Normalizerfunktion sollte nach den Aufnahmen benutzt werden (sonst zu leise)
* Lange Batteriedauer
* Es ist Raumanteil auf den Aufnahmen
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
G
Genau das was wir gesucht haben......
Globetrotter 29.02.2012
Suchten ein Gerät um im Proberaum auch mal was aufzunehmen und anhören zu können. Wir sind 5 Leute (2xGitarre, Bass, Keyboard, Drummer).

In der Preisklasse unschlagbar....v.a. weil das Teil auch den Schalldruck vom Schlagzeug und Bass sehr gut stand hält und sauber aufnimmt ohne ins Rauschen oder Zerren zu kommen.
Bedienung ist denkbar einfach und intuitiv.

Ab und an lasse ich es auch mal einfach "on air" wenn ich zuhause experimentiere......dann findet sich doch plötzlich was woraus man man machen kann. Auch zum Komponieren genial einfach und etwas daheim einzuspielen, was man dann den Bandkollegen vorspielen kann.

Die Batterien halten wirklich ca. 30 Stunden, NEtzteil ist dabei. Die Speicherkarte 2GB oder 4GB ist ausreichen groß dimensioniert - da passt einiges drauf!

Gut ist auch die mitgelieferte Software - ermöglich eine Nachbearbeitung am PC und man doch noch ganz gut war rausholen, schneiden was auch immer.....

Jederzeit empfehlenswert!! In der preisklasse einzigartig!!

PS: Die BEratung bei Thomann.....sehr gut!! Die wissen was sie tun!!
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
5
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
H
Auch für Linux-Nutzer geeignet!
H5N3 13.11.2013
Leider gab es im Vorfeld keine Auskunft darüber, ob dieses Gerät auch mit Linux-Systemen kompatibel ist. Selbst das Manual weist hier nur MS und Mac auf.
Mein Sytem nutzt z.Zt. die Linux Kernel Version 3.2.0-4-amd64. Das Zoom H2N wird sofort via USB-Schnittstelle erkannt. Sowohl der Zugriff auf die SD-Card wie auch der Audio-Interface Betrieb läuft absolut fehlerfrei. Das freie Audiobearbeitungsprogramm 'audacity 2.0.1' erkennt sämtliche Front- und Rear-Mics des H2N und stellt diese zur Verfügung. Schade, dass dieser Umstand nirgends erwähnt wird.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
12
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
H
Und wieder sticht der preiswerte Zoom heraus!
Hoga 07.01.2012
Also mein Hauptgrund für die Anschaffung war, dass ich ein vielseitig einsetzbares Mikrophon benötige, mit dem ich zum Musikproduzieren Samples aufnehme und auch für die Aufnahme von Konzerten.
Natürlich liegt ein Unterschied zwischen einem Kondensatormikro und diesem Gerät aber dann mit Laptop und Audiointerface herumzulaufen interessiert mich auch nicht wirklich, außerdem wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben.
Ich habe schon mein Klaiver, Schlagzeug, Percussion wie Cajon aufgenommen und ich bin von der Qualität sehr positiv überrascht.
Für meine hobbymäßigen Tätigkeiten ist es eine eielegende Wollmilchsau und zum Glück habe ich mich doch gegen das auch sehr gute Olympus LS-5 entschieden. Für einen Musiker einfach Pflicht!

Pro und Contra:
+ sehr gute Mikrofone
+ Vielseitig durch XY-, MS- und Sourroundaufnahmen
+ Als Audiointerface benutzbar (gut zb. bei DAWs)
+ schneller Start
+ integriertes Stimmgerät
+ Metronom praktisch beim Aufnehmen
+ lange Akkulaufzeit
+ gute Verarbeitung

- Befestigungmutter aus Kunsstoff
- ein Angstgefühl bezüglich der Langlebigkeit des Gehäuse (mit schöner Verarbeitung!), wie lange der Batteriedeckel hält und ob es einen Sturz aushält

Mein Abschluss:
Ich habe mich in mein H2N sofort verliebt und Zoom hat mit dem Nachfolger wieder gezeigt, ein günstiges aber trotzdem hochwertiges Gerät herzustellen, welches fast bis keine Fehler mehr hat!
Übrigens mit dem günstiges Zusatzpackage hat man eigentlich alles was man benötigt.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
15
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
L
Sehr gut durchdachtes kompaktes Gerät
Leticia 12.07.2012
Das Zoom H2N ist ein sehr durchdachtes kompaktes mobiles Aufnahmegerät und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Bedienung ist einfach und ohne Bedienungsanleitung in wenigen Minuten zu erlernen.

Der Sound ist hervorragend, nur bei voller Aussteuerung den Inputreglers ist Verstärkerrauschen zu hören. Leider muss aber so weit ausgesteuert werden, um Personen (Sprache) in einem Meter Abstand noch mit vollem Pegel ausgesteuert zu bekommen. Sehr interessant für Sprachaufnahmen von Einzelpersonen ist die MS-Aufnahme, wo nicht ein rechter und ein linker Stereokanal aufgezeichnet wird, sondern ein mittiger Monokanal, sowie zwei phasenverkehrt zusammengemischte weitere Kanäle rechts/links. Damit ist es später mit der geeigneten Software sehr leicht möglich, in der fertigen Mischung entweder den Mittenkanal zu betonen, oder aber das Panorama mit reinzunehmen. Supergut als Mikro für Schauspielszenen mit Hintergrundsounds.

Die Verarbeitung ist insgesamt hochwertig, leider ist jedoch die Schraube für den Mikrofonständer nicht aus Metall.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
3
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
RD
Neues "Spielzeug" für alle Musiker
Rolf D. 29.09.2011
Schon über den Zoom H2 liess sich ja streiten, Verarbeitung, Preis und Qualität der Aufnahmen waren komplett verschiedene Welten. Die Aufnahmen waren ja für den Gerätepreis fast verboten gut.

Der Zoom H2N Hat nun deutlich besser bedienbare Schalter und einen analogen Regler für die Vorverstärker. Von Gefühl in der Hand und dem Plastikgehäuse her hat sich aber ausser der Farbänderungen nicht viel getan. Der Preis ist aber immer noch tief für die vielen Features.

Im Direktvergleich der eingebauten 4 Mikrofone mit dem H2 zeigt sich folgendes:

+ Etwas besserer S/N (keine Welten, immer noch Hauptkritikpunkt)
+ Deutlich bessere, schärfere Richtungsauflösung v.A. bei MS-120°
aber auch bei XY-90°
+ Höhere maximale Vorverstärkung
(ob das beim vorliegenden S/N wirklich etwas bringt sei dahingestellt)
+ MS-Aufarbeitung der neu 3 Mikrofone für 120° -> leichter tunbares Stereobild

- Deutlich spitzere Höhen (überbetont, kann aber mit etwas EQ korrigiert werden)

Das ideale Tool für alle Musiker die noch schnell einen Live-Mitschnitt ohne riesigen Kabelsalat machen wollen fast ein Muss - es gibt kaum so kleine Geräte mit welchen man noch später den Raumklang nachbearbeiten kann (4-Kanäle). Die Aufnahmen sind zumindest für Manöverkritik, meist aber auch für die Interne verwendung als Erinnerungs-CD z.B. für Chöre ganz brauchbar.

Anmerkung: Die MS-Spur kann selbstverständlich über Umwege auch aus XY gewonnen werden, aber nicht unbedingt beim H2, da es keine echte XY-Anordnung war.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
20
6
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
C
Multitalent im Miniformat
ChristinaS 07.01.2013
Das Tonaufnahmegerät besticht durch seine Größe und Vielfalt. Dazu gehören die 5 integrierten Mikrofone, der Vierspurrekorder und die Abhörmöglichkeiten. Es ist sehr flexibel einsetzbar und deckt eine große Einsatzpalette bei Tonaufnahmen ab.
Ein großes Plus ist außerdem die lange Laufzeit der eingesetzten R6-Batterien.
Kleine Wehmutstropfen sind die etwas umständliche Handhabung mittels seitlicher Bedienknöpfe und der (Mikrofontypbedingte) schwache Baßsound bei größerem Abstand vom aufzunehmenden Ensemble.
Letztlich überwiegen klar die Vorteile.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
L
Eine Enttäuschung!
LutzN 18.07.2013
Das Zoom H2N war für mich eine ziemliche Enttäuschung, ich habe es zurückgeschickt.
Ich hatte früher das Zoom H2 und kenne seine Schwächen (kleiner Bildschirm, Fachabdeckungen, etc.) aber seine Leistungen waren auch etwas Besonderes.
Nach allem, was man hier und sonst wo über das Zoom H2N lesen kann, war ich also gespannt und in freudiger Erwartung als das Thomann-Paket ankam.

Doch dann der erste haptische Eindruck: etwas glitschig, schwarzes Plastiks, das Batteriefach ließ sich kaum öffnen, man bekommt Angst es könnte zerbrechen, hmm ...
Der Bildschirm ist ok, auch das Menü doch der Knopf für die Bedienung (KombiTaste für Play/Vor-/Rückwärts- Pause und Menü-Auswahl) ist eine Zumutung. Na gut, mit etwas gutem Willen und etwas Üben geht's doch - dennoch rastet er immer wieder in der Mitte ein statt sich nach Oben oder Unten bewegen zu lassen, blöd.

Der Hauptgrund aber für die Rücksendung ist der Auswahlknopf für die Aufnahme-Modi, der geht ja überhaupt nicht! Die Grundidee dahinter ist ja gut aber die Bedienung ist (zumindest bei dem Gerät das ich hatte) viel zu schwer gängig.

Eine Enttäuschung, schade!
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
6
5
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Zoom H2n Headphone + Card Bundle