Zultan 16" F5 Crash

14 Oceny klientów

4.8 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

dźwięk

wykończenie

8 Opinie

Zultan 16" F5 Crash
549 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Czwartek, 25.04.
1
google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
IP
Genialer Klang, aber mit Vorsicht zu genießen!
Immanuel P. 09.05.2012
Der Klang des Beckens ist sehr warm, tief und rauscht bei jeder Anschlagstärke angenehm "brummend" noch vorn. Auch kann dieses 16"er durchaus mit deutlich größeren Becken mithalten, da sich der Klang sehr schnell, und explosionsartig entfaltet und damit Laustärken erreicht, die auch eine komplette Gitarrenwand mühelos übertönen. Vorteil des geringen Durchmessers gegenüber der großen Tellern ist dabei das deutlich schnellere Ausklingverhalten.

Aufpassen muss man jedoch mit allzu rabiater Spielweise. Obwohl das Becken recht dick und für härtere Musikstile entwickelt ist, macht es die sehr tiefe Hämmerung an beiden Beckenseiten sehr anfällig für Risse. Ich besitze nach einem Umtausch jetzt das dritte Teil aus dieser Serie und würde es auch wieder kaufen, allerdings rate ich dringend davon ab, das Becken mit Nylontips an den sticks, oder ähnlichen holzfremden Materialen anzuspielen, denn sämtliche Risse, die (auch an einem ride aus dieser Serie) auftraten, erschienen zuerst winzig klein an der Oberseite mitten im Becken am Rand besonders tiefer Hämmerungen. Ich hatte zu dieser Zeit Sticks mit Plastik- oder Carbonspitzen gespielt. Also hier vllt das Becken sogar eher flach, als angewinkelt benutzen, da der Rand definitiv nicht die Schwachstelle ist.

Von der Haltbarkeit einmal abgesehen ist es aber ein top klingendes Becken für einen unschlagbaren Preis!
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
W
Glücksgriff möglich
Wackn0r 20.10.2014
Das Becken hat einen relativ kraftvollen und warmen Anschlagsound. Bei stärkerem ancrashen bekommt man eine angenehm gleichmäßige Dynamik, die auch gleichmäßig allerdings nicht übermäßig lange ausklingt. Auch an der Bell klingt das Becken warm und kräftig und aufgrund der Größe eher kurz und knackig. Das Ganze gefällt mir extrem gut im Hardrock/Metalbereich. Für mich ein Preisleistungsknaller.

ABER: Da mir das Becken so gut gefällt will ich mir die komplette Serie zulegen.
Auf der Suche nach 17" Crash und 18" Crash zeigte sich, dass die Serienstreuung leider sehr groß ist. Nach meinem Eindruck unterscheiden sich die Becken des selben Typs in der Hämmerung (Schlagzahl/Hammergröße) und auch in der Dicke! Dies schlägt sich besonders auf die Dynamik der Becken wieder. Einige klingen isgesamt sehr blechern, andere klingen sehr ungleichmäßig aus.

Diese Beobachtungen stammen allerdings von den anderen Crash-Becken der Serie. Ich kann also nicht sagen ob ich mit dem 16er einfach Glück hatte.

Dieses gebe ich auf jedenfall nicht mehr her und hoffe, dass ich auch noch den Rest der Serie mit diesem genialen Sound/Preis Verhältniss zusammenbekomme.

Antesten lohnt!
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate es
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Impecable
Anonimowy 20.02.2017
Sonido potente, explosividad, gran cuerpo. Plato más que perfecto para estilos de música potentes o para completar tu set con un plato con un sonido bien denso.
No lo veo recomendable si lo que buscas es algo muy versátil o con mucho brillo, en lo que Zultan tiene otros platos que encajarían muchísimo más en ese perfil, es un plato bastante específico.
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate it
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Ottimo Piatto
Anonimowy 17.12.2015
Molto soddisfatto di questo Piatto. Suono pastoso e brillante Qualità Costruttiva elevata. Sono riasto così soddisfatto che ho costruito l'intero set di piatti della batteria, con questo marchio.
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
JH
Was für ein Sound!!
Jay-Lynn Henessey 28.07.2022
Die Crash wurde bestellt als Ersatz für ein defektes Becken und hat von ersten Moment an mehr als überzeugt!
Ich hätte niemals gedacht das ein relativ kleines Crash Becken so laut sein kann. Hallelujah!
Von der Ansprache her sehr schnell da und klingt sehr wohlig aus ohne an Präzision und Definition zu verlieren. Je nachdem wie sie gespielt wird hat sie den typischen Crisp Sound, kommt aber auch in Rolls sehr gut zur Geltung. Die Kuppe gleicht schon fast der Bell von einem kleineren Ride Becken.
Alles in allem ein klangliches Meisterwerk das besonders in den rockigeren Bereichen hervorragend etabliert werden kann, aber stilistisch nicht darauf beschränkt ist.
Die Verarbeitung ist wie bei Zultan üblich einfach der Wahnsinn!

Von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Gutes kleines Crashbecken
Asthma 13.08.2022
Ich brauchte noch ein 16 Zoll Crash zu meinem bereits vorhandenen 19 Zoll F5. Es war überraschenderweise etwas dunkler im Sound, passte sich aber gut in das Set ein. Es ist kräftig und setzt sich gut durch. Ich bin sehr zufrieden mit der F5 Serie und diesem 16 Zoll Crash
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
T
Super Becken
Tim896 12.03.2012
Trotz der Größe ist das Becken ziemlich laut und durchsetzungsstark und somit für alles ab Rock geeignet. Sound und Verarbeitung sind angesichts des geringen Preises fast schon unfassbar gut.

Wer viel Sound für wenig Geld will sollte auf jeden Fall zuschlagen!
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
f
Fantastischer Klang, super Preis
firemän 07.12.2023
Fantastischer Klang, super Preis, so soll das sein!
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Zultan 16" F5 Crash