Audio-Technica AT4041

14

Condenser microphone

  • Cardioid polar pattern
  • 20-20,000 Hz
  • 145 dB SPL max.
  • 48 V Phantom power
  • 100 Ohm
  • Well suited for use with other instruments
  • Application range is perfect for in the studio + live use
  • Length: 159.5 mm
  • Diameter: 21 mm

15-Year manufacturer's warranty if registered within 30 days at audio-technica.com

número de artigo 105798
unidade de venda 1 peça(s)
Battery Powered No
Directional Microphone No
Stereo Pair No
switchable lowcut No
switchable pad No
characteristic cardoid
Condenser Microphone 1
Incl. Clamp 1
Polar Pattern Cardioid
Mostrar mais
€ 311
Envio gratuito, IVA incluído
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Terça, 19.03.
1

14 Avaliações de clientes

4.6 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

características

som

acabamento

7 Críticas

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
DM
Audio Technica AT 4041 - das Instrumenten-Mikrofon
DORA Music 23.03.2010
Ich habe dieses Mikrofon aufgrund einer Empfehlung von einem Profi-Studio-Besitzer gekauft. (Ich kaufte gleich zwei davon; für Stereo-Aufnahmen.) Es soll sehr gut für Akustik-Gitarren sein, aber auch für alle anderen Instrumente. Inzwischen habe ich auch 4 weitere Kleinmembran-Kondensator-Stereo-Set-Mikrofone von anderen Firmen im Sortiment, aber bei Gitarren-Aufnhamen greife ich doch meistens zum Audio-Technica AT 4041.

Beispiel: Als ich mal einen Konzert-Gitarristen aufnahm, wollte ich nach dem AT 4041 auch noch andere Mikrofone testen, damit wir uns dann gemeinsam für das beste Mkrofon entscheiden können. Der Gitarrist war jedoch vom Klang des AT 4041 dermaßen begeistert, dass er kein anderes Mikrofon mehr probieren wollte!

Natürlich gibt es auch andere gut klingende Mikrofone, aber mit dem AT 4041 liegt man in vielerlei Hinsicht auf der sicheren Seite - sowohl im Live-Betrieb (Drum-Overhead, Hi-Hat, ...) als auch im Studio.
características
som
acabamento
8
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
GC
Bel outil
Guy C. 19.01.2018
Le 4041 est parfait pour toute reprise de cymbale, instruments à cordes, etc. Très bonne sensibilité et son clair.
Pour les utilisations courantes, je m'en sers lorsque l'on me demande un KM184 qui vaut 2 fois plus cher. Je n'ai jamais eu de retour négatif sur ce produit et en règle générale, la marque Audio-Technica fabrique d'excellents produits.
características
som
acabamento
3
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Aa
Wunderwaffe an der Akustischen Gitarre
Andreas aus U. 27.11.2009
Das AT4041 ist bei mir mittlerweile seit 2 Jahren im Einsatz. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Mikro kommt in einem Kunststoffetui, das auch die mitgelieferte Klammer enthält. Die Nierencharakteristik ist für die meisten Aufnahmesituationen am praktikabelsten und zusätzlich kann über einen Schieberegler ein Hochpassfilter zugeschaltet werden.

Der Frequenzgang zeigt eine deutliche Anhebung der Höhen bei ca. 5-6kHz, die im Vergleich zu anderen Kleinmembranern dieser Preisklasse etwas stärker ausfällt. Dadurch ist das Mikro kein Allrounder im eigentlichen Sinne. Ich benutze es vor allem für Akustikgitarren und für Hi-Hats und andere Becken. Und insbesondere bei Westerngitarren spielt es seine Stärken aus.

Der Sound ist detailreich, lebendig und crisp. Im Mix setzt sich das unbearbeitete Signal hervorragend durch und klingt dabei trotz der Klangcharakteristik nie zu scharf oder harsch. Die Bassfrequenzen gelingen kräftig aber nicht mulmig.

Insbesondere für Saiteninstrumente ist das AT4041 meine Wunderwaffe.
características
som
acabamento
4
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
CR
Passe partout
Conservatoire Roannais Agglomeration 10.11.2020
Un excellent rapport qualité prix... tout simplement efficace en captation comme en sonorisation reprise de choeurs ou d'instruments
características
som
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica