Behringer Xenyx X1222 USB Bundle

60 Avaliações de clientes

4.5 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

60 Críticas

Behringer Xenyx X1222 USB Bundle
€ 275
Envio gratuito, IVA incluído
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Quinta, 28.03.
1
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
P
Für Einsteiger ideal!
PapaZulu 04.01.2011
Hier wird man nicht durch eine Vielfalt von Funktionen erschlagen, nein, die Kanäle gehen entweder auf den Main-Out und/oder auf den Monitor. Keine anderen Gruppierungen, die man sonst wohin routen kann und die Neulinge der Materie ins Nirwana führen können!

Trotzdem bietet das Pult viel fürs Geld:

Vier Monokanäle (Mikrofon oder Line) mit großer Verstärkungsbandbreite, Kompressor und Insert-Möglichkeit, zwei weitere Eingänge alternativ als Mikrofon oder Stereo-Eingang mit etwas reduziertem Verstärkungsumfang und noch mal zwei reine Stereo-Eingänge mit abermals reduzierter Verstärkungsmöglichkeit stellen eine gute Basis für eine ganze Anzahl von Instrumenten und Mikros dar.

Hier kann jeder Kanal im Rahmen der vorgegebenen Bandbreiten stufenlos eingepegelt werden, was mittels Clip-Anzeige ausreichend gut von statten geht – die lange LED-Pegelanzeige bezieht sich leider nur auf den Main-Mix.

Je Kanal hat man die Möglichkeit zwei AUX-Wege anzusteuern. Den ersten kann man alternativ für externe Effekte nutzen oder als Monitor-Ausgang und/oder zusätzlichen Stereo-Eingang, der nicht separat in seiner Eingangsempfindlichkeit justiert werden kann. Der zweite steuert entweder den integrierten Multi-Effekt-Prozessor an, der durchaus brauchbare Qualität abliefert, oder man geht extern. Werden also die FX-Return-Buchsen (Variante 2) belegt, ist der interne Effektweg ausgeschaltet!

Mittels der einzelnen Fader kann man dann das Level des Monitor-/FX1-Ausgangs, den FX2-Ausgang (interne oder eben externe Effekte) sowie die über USB-Schnittstelle oder Chinch-Buchsen zugespielten Audio-Tracks aussteuern.

Den Voice-Canceller hätte man sich schenken können, der bringt für mich keine verwertbaren Ergebnisse. Die auf Knopfdruck erweiterte Stereobasis und der 7-Bandige Equalizer stellen schon eher sinnvolle Features dar.

Auch positiv finde ich, dass außer dem Strom und USB-Anschluss alle weiteren Buchsen von oben zugänglich sind. Strom und USB fix installiert und dann das Pult an der Wand Platziert – platzsparend, perfekt – ein tolles Teil!
manuseio
características
40
9
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
Und Behringer kann sehr wohl den großen Marken das Wasser reichen!
Michael141 14.09.2011
Bin leider bei meiner ersten Bestellung auf die vielen positiven Bewertungen beim Allen & Heat ZED 10FX-Mischpult reingefallen, wo der Sound einfach mies war, was ich aber leider erst nach der Umtauschfrist testen und feststellen konnte. Nun, nachdem dann der Soundvergleich mit einem BEHRINGER DJ-Mischpult und Keyboardverstärker unerwartet so klasse war, lag der Versuch nahe, sich bei BEHRINGER mal intensiver umzuschauen, obwohl ich natürlich weiß, dass man in der Branche immer gerne belächelt wird, wenn BEHRINGER-Equipment zum Vorschein kommt. War mir jetzt aber auch egal, weil ich einfach ein gut klingendes, nicht zu teures und zudem auch für Homerecording-Anwendungen geeingnetes Pult wollte. Abgesehen davon, dass das Mischpult optisch total von den großen Marken abgekupfert ist, ist der Sound ziemlich gut und die Austattung absolut optimal und passend.

Okay, die eingebauten Effekte sind nicht total perfekt ... reichen aber für gelegentliche Live-Verwendungen vollkommen aus. Schließlich kann man ja auch noch extern Effekte einschleifen, was sich bei professioneleren Einsätzen sowieso anbietet. Ich kann das XENIX X1222 USB absolut empfehlen und pfeife jetzt auf das Vorurteil, dass BEHRINGER nicht gut sei!
manuseio
características
16
4
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
KH
Grundsolide
Ken Hardy 24.08.2012
Dies ist schon mein 3. Pult von Behringer. (je nach Bedarf mal mit mehr oder weniger Kanälen) Ich hatte auch schon Mackie, Alesis und Yamaha. Da ich aber beim besten Willen nicht feststellen kann, was an den teureren Pulten jetzt so viel besser ein soll zieht es mich immer wieder zum Behringer.

Die Effekte sind absolut o.k. Mehr als einen Hall braucht man wohl eh kaum darum finde ich die 16 FX reichen volkommen aus. Ist ja schliesslich alles an Bord. Den Over-all-EQ hätte ich eigentlich nicht gewollt, doch eines Tages kam er dann doch in Gebrauch und ich war froh ihn zu haben. Auch einen Feedbackdetector zu haben ist eine feine Sache. Die Center-Cancell-Funktion macht richtig viel Spass und ist auch zum üben äusserst praktikabel. USB und Recording hab ich jetzt noch nie benutzt, ist aber auf alle Fälle "nice to have". Auch eine feine Angelegenheit sind die Kompressoren. In der Liga in der ich mich bewege würde man sich solch eine Anschaffung sonst eher sparen. Auch hier also wieder" nice to have". Braucht man mehr Kanäle oder Monitorwege gibt es ja grössere Brüder. Sollte diese Pult (hoffentlich) bald mal ein Probelokal zieren, kommt mir ganz sicher wieder ein kleiner Behringer auf den Schreibtisch.

Auch wenn Behringer oft in die Ecke der Billig-Anbieter geschoben wird. Bei den Mischpulten hatte ich noch nie irgendein Problem. Ganz tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Daumen hoch !
manuseio
características
6
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
NK
Als Basspult vor dem Amp und im Homestudio getestet und für gut befunden.
Nino K. 16.01.2014
Habe das Pult ursprünglich für mein kleines Homestudio gekauft vor gut zwei Jahren. Der erste Eindruck war TOP! Alles dabei, was ich damals brauchte und mehr (Effekte, Compressor, usw.) Der Anfang war sehr schnell gemacht, da es super einfach und instinktiv zu bedienen ist, wirklich klasse! Zum mixen von ersten Demo-Tapes echt klasse. Kein Rauschen und man hat ganz schnell einen super Sound inklusive Effekt und Hall gefunden.

Live als Bass-Pult: Je nachdem in welcher Besetzung ich auftrete, spiele ich zwei grundverschiedene E-Bässe (Passiver Jazz-Bass, aktiver Precision-Bass) und noch einen Kontrabass. Mir war die umsteckerrei mit dem dadurch resultierenden umstellen des Amps irgendwann zu doof, sodass ich die Bässe in das Pult gesteckt habe und den Mix über das Pult in den Amp gespießt habe. Resultat: SUPER GEIL! Funktioniert ohne Probleme und OHNE RAUSCHEN!!! Die Bässe klingen so, wie sie ihr Schöpfer sich erdacht hat. Ausserdem hat man dadurch einige nette Features wie z.B. den Mute-Knopf -so banal es auch klingt- aber dadurch fallen keine unschönen Geräusche mehr an!

Musikalisch betrachtet würde ich es wieder kaufen und habe es sogar eine Zeitlang mit gutem Gewissen weiterempfohlen. So von Wegen: ,,Hey die Behringer-Pulte sind mittlerweile echt gut, und vom Preis/Leistungsverhältnis MEGA!"

ABER! Dann kam Tag X: Samstag nachmittags beim Aufbauen, 10 Minuten vor Soundcheck. Ich wollte den Stecker vom Kaltgerätestecker in das Pult stecken, da bricht mir doch eine von den drei Nasen ab! Find du mal samstags jemanden der dir so nen Stecker verkauft/einbaut.

Da hat das Pult mich echt hängen gelassen. Zum Glück, konnte ich den Stecker noch vor dem Konzert auswechseln, wo mir dann die schlechte Verarbeitung wirklich deutlich wurde.

Gesamtergebnis: Nachdem ich den Original-Stecker gegen einen vernünftigen gewechselt habe, funktioniert es wieder sehr zuverlässig und ich bin zufrieden. Einziges Manko, wie gesagt, ansonsten hätte ich dem Ding wirklich gerne 5-Sterne gegeben. So sind es nur 4 geworden.
manuseio
características
4
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
MA
Gutes Proberaummischpult
Maximilian Adler 25.10.2013
Dieses Mischpult findet bei uns im Proberaum seine Anwendung. Die Verarbeitung so wie der Sound ist dem Preis entsprechend. Und vor allem dieser war Grund für den Kauf. Die Features sind sehr umfangreich wobei der eingebaute Effektprozessor zwar gut gemeint ist aber in der Praxis ehr mäßig klingt.

Das Mischpult genügt mit seine 6 Mirkofon Kanälen außerdem gut für kleinere Konzerte.

Für Bands mit wenig Ansprüchen und kleinen Geldbeutel auf jeden fall zu empfehlen.
manuseio
características
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
TW
Sehr gute Qualität zu günstigem Preis
The Wiesi 15.01.2014
Das Behringer Xenyx X 1222 USB ist ein sehr kompaktes aber gutes Mischpult für wenig Geld und trotzdem sehr guten Features. Hauptsächlich ist es aber für den "Kleine" Proberaum geeignet. Live Auftritte ohne der Abnahme der Drums sind ohne Probleme möglich!

Positive Punkte:

- Durch die farbige Gestaltung sehr Übersichtlich, trotz der kleinen Bedienfläche
- Ausgangs Equalizer arbeitet sehr genau und ist absolut praktisch, um aus dem kompletten Ausgang Frequenzen zu verstärken oder zu reduzieren
- Das Effektgerät hat eine große Auswahl mit vielen Möglichkeiten
- Der USB Aus-/Eingang zum PC ist sehr praktisch, da er sehr! rauscharm ist und bei Aufnahme am PC gleichzeitig wiedergeben kann

Negative Punkte:

- Nur die Verarbeitung aus Plastik, aber bei dem Preis klar
- und es gibt keine Gruppe, aber dafür n Monitorregler
manuseio
características
2
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
W
Viel Komfort für wenig Kohle
Wolfgang692 19.11.2012
Habe das Teil nun seit einem Jahr im Einsatz. Es gibt nix zu meckern.
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
J
Guter Kauf - gutes Preis/Leistungsverhältnis (nur Handbuch legendär schlecht)
JK@Cajon 05.01.2012
Würde es wieder kaufen (im Praxistest auf den Thomann verlinkt steht alles wissenswerte drin).

Funktioniert problemlos - habe unsere kleine Band drangesteckt & los gings, USB Ausgang für einfache Mitschnitte mit Laptop und außerdem pimpt das Teil die Musik bei jeder Party:
die Leute kloppen sich um das Eingangskabel um ihre Smartphone/iPOD/sonstwas Musik in besserer Qualität und laut zu hören..

- Bedienungshandbuch unbefriedigend, jedoch Gerät intuitiv bedienbar
- Ausnahme Effekt Generator - bin persönlich mit der Einknopfbedienung zum Starten bisher nicht zurechtgekommen. Speziell dafür gehört eine verständliche Kurzanleitung her!

Habe mir gleich noch nen Transportkoffer nachgekauft (THOMANN MIX CASE 4044C), damit wird das Teil (relativ kompakt und leicht) sehr gut transportierbar.
manuseio
características
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
Behringer Mischpult
Anjo 21.05.2010
Der Preis spricht für sich, ist unschlagbar. Viele Funktionen für den Livebetrieb wie Hall, Delay und Compressor. Der Sound ist allgemein sehr gut. Leider gab's mit dem Treiber Probleme: Windows 7 wollte den irgendwie nicht annehmen, ewiges hin und her, dann neuen Treiber bei Behringer nach stundenlangem Suchen (!!!) gefunden und runtergeladen, dann hat's funktioniert, aber nur manchmal. Der Trick ist, das Gerät an einen aktiven USB-Hub anzuschließen, also entweder ein Anschluss direkt am PC oder einen externen aktiven USB-Hub. Gibts sehr günstig zu kaufen. Bis auf dieses kleine Problem gibts nichts zu berichten. Eins noch: die Monitor-Ausgänge sind 2x XLR-Male, man sollte sich also ein Paar entsprechende Kabel dazubestellen.
manuseio
características
27
5
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
KR
Preis-Leistung ist ok
Keys Roman 06.12.2010
Habe das Gerät nur kurz getestet. Leider hatte der EQ ein Problem. Bei Aktivierung war ein starkes rauschen zu hören. Deshalb hab ich das Gerät wieder retouniert. Grundsätzlich war ich aber mit den Features und dem Sound zufrieden. Bei aktivem USB-Anschluss war ein leichtes Rauschen zu hören. Der Soundprozessesor liefert gute Effekte die für guten Sound sorgen. Die Regler sind mit den 60 mm gut einstellbar. Im großen und ganzen ein sehr guter Mixer für den günstigen Preis.
manuseio
características
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

Behringer Xenyx X1222 USB Bundle