Behringer Xenyx X1622 USB B-Stock

21 Avaliações de clientes

4.6 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

20 Críticas

Behringer Xenyx X1622 USB B-Stock
€ 216
Envio gratuito, IVA incluído
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Sexta, 19.04.
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
H
Gutes, kleines Pult mit tollen Zusatzfeatures
Halimath 23.09.2010
Ich habe das Behringer Xenyx X1622 USB Pult für mein Homestudio gekauft, in dem ich hauptsächlich Linesignale verarbeite.

Das Pult ist solide verarbeitet, auch die 19" Einbauschienen machen einen guten Eindruck. Die Fader laufen gut, nicht zu leicht und erlauben ein gutes Steuern der Lautstärke. Die Potis arbeiten ordentlich und sind gut zu bedienen. Das Pult ist sehr übersichtlich aufgebaut; lediglich Control Room (und Headphones) beschaltung ist - Behringer typisch - etwas unintuitiv.

Ich kenne Behringerpulte noch aus älteren Tagen und damals waren die EQs nicht wirklich zu gebrauchen. Das hat sich geändert: Klar, das ist kein High-End Studio Equipment, aber um mal einen Kopfhöhrermix schöner zu machen, sind sie sehr gut geeignet.

Äußerst positiv überrascht wurde ich auch von den Kompressoren, die die ersten vier Monokanäle bewohnen. Entgegen meiner ursprünglichen Erwartung sind diese wirklich gut zu gebrauchen um auch hier wieder den Kopfhöhrenmix etwas zu verdichten.
Die sonstige Ausstattung (Aux-Wege, Muteschalter, Subgruppe) sind für diese Pultgröße vorbildlich.

Ebenfalls sehr positiv überrascht war ich auch vom integrierten USB Audio Interface. Die Teiberinstallation unter Windows (XP) lief problemlos ab. Die Sound-Qualität ist in Ordnung; die Latenz für ein USB Gerät durchaus akzeptabel (hängt natürlich von der sonstigen Hardware, Software und dem konkreten Einsatz ab). Ebenfalls sehr positiv: mein Linux (Ubuntu) zusammen mit Adour (Protools Klon) haben das USB Audio Interface sofort erkannt und arbeiten auch hier völlig problemlos zusammen. Mehrspuraufnahmen sind kein Problem.

Das interne Effektgerät "funktioniert": Wer so etwas mag, kann es sicherlich für den Kopfhöhrermix verwenden, aber zu viel mehr taugt es auch nicht.

Einziger Nachteil bisher: Die Lautstärke des über USB ins Pult eingeschleifte Signal lässt sich nur durch die Software beeinflussen; am Pult selber leider nicht mehr. Auch wenn das meistens kein Problem ist stört es manchmal dennoch.

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die mit einer solchen Pultgröße gut auskommen.
21
7
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
In diesem Preissegment unschlagbar
Marc862 07.03.2011
Ich habe lange mit kleinen Audio-USB-Interfaces in der selben Preiskategorie gearbeitet und bin auf Empfehlung eines Kollegen auf das XENYX X 1622 USB gestossen. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass das Gerät all diese Features zu diesem Preis bietet und auch erfüllt. Um es kurz zu machen:
- Latenz der USB-Soundkarte: sehr gut
- Mikrofon-Vorverstärker: sehr gut
- Kompressor: gut
- Treiber-Sequenzer-Hardware-Verknüpfung: tadellos
- Verarbeitung: gut
- Mitgelieferte Plug-Ins: Zwei bis drei Schätzchen sind dabei :-)
- Erkennung der geschalteten Anschlüsse in der DAW: Ausgezeichnet
- Installation und Einbindung der Treiber: schnell und problemlos

Fazit: Mit einem Kollegen habe ich jeden Eingang des Pultes angeschlossen und gleichzeitig bespielt, sogar über USB kam es zu keinen Problemen. In dieser Preisklasse würde ich das Behringer XENYX X 1622 USB als das komfortabelste USB-Audio-Interface mit Mischpultfunktion beszeichnen.

Aber auch im Live-Einsatz hat es tadellos funktioniert.
8
3
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
F
Schönes Pult
Frank625 03.01.2011
(Update ganz unten!)

Ich habe mir das Teil zu Weihnachten besorgt für das Internetradio, vorher hatte ich was kleines wo wirklich nur Fader und Drehknöpfe dran waren. Das Pult ist sehr gelungen allerdings nichts für Leute ohne Geduld. Ich habs Weihnachten gleich ausprobieren wollen: Das war ein Schuss in den Ofen. Nach dem drücken von zig Knöpfen und verschieben von Fadern bekam ich noch nicht einen Ton raus. Ein Blick in die Anleitung erleuchtete mich. Nach etwa 2 Stunden war ich soweit das man schonmal ein bisschen mit der Steuerung vertraut war.

Die Bedienung ist für Anfänger in dieser Klasse eher kompliziert, die Bedienungsanleitung kann helfen, muss sie aber nicht. Die Anleitung ist sehr unübersichtlich und flach gehalten, wenn man schon 0,5 Promille hat oder müde ist sollte man sich mit dem Ding lieber nicht beschäftigen, nacher landet es aus frust in Nachbars Garten.

Die Features sind super :) neben der eingebauten USB Soundkarte, der PFL/Solo Funktion und dem Effektgerät ist nichts zu mekkern. Das blöde ist nur das die USB Soundkarte nur über den Computer konfiguriert werden kann was die Lautstärke angeht. Die PFL Funktion lässt sich benutzen um heimlich in einen Kanal reinzuhören, allerdings kann man diese Funktion auch für Solo benutzen, habs allerdings dafür noch nicht gebraucht... sicher was für DJ's. Das Effektgerät kann sich auch hören lassen, ganz nett die Effekte und man kann recht viel einstellen.

Der Sound ist auch gut, nur beim Mikro muss man mal ein bisschen rumfummeln. Die eingebaute Soundkarte ist auch von guter Qualität und das Mischpult ist seeehr rausch arm.

Verarbeitet ist das Pult auch gut, die Plastikteile an der Seite sehen nur etwas billig aus aber das soll ja kein Problem sein. Wenn man die Bedienung kennt ist auch die Verarbeitung zu gebrauchen. Alles logisch aufgebaut (auch wenn ich gerne mal die falschen Knöpfe treffe).

Letztendlich ist das ein schönes Gerät, für Anfänger nur mittel zu empfehlen da die Anleitung eher wenig zu gebrauchen ist. Für Leute die gerne fummeln und tüffteln ist das genau das richtige.

Edit!!!
Nach gut 2 Jahren kommt das Pult jetzt langsam an seine Limits. Ich habe es regelmäßig benutzt doch jetzt knacken und rauschen die Fader. Außerdem ist die Links/Rechts-Balance hinüber. Auch mit den Balance-Reglern bekomme ich diese Probleme nicht mehr in den Griff. Das kanns ja nicht sein!

Ich habe es 1-2 mal die Woche gebraucht, sonst ist es immer mit einer Decke vor Staub geschützt. Ich habe noch ein Behringerpult, ein kleineres. Das wurde schon viel öfter benutzt und hat noch nicht die kleinste Makke. Das hier kann ich schon fast in die Reparatur schicken...
14
9
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
HW
kompaktes Gerät
Heinz-Dieter W. 02.03.2012
Ein kleines, feines Gerät mit allem was man braucht. Übersichtliche Aufmachung, modernes Design. Da ich überwiegend Homerecording mache, bin ich momentan zufrieden. Anschlüsse sind genügend vorhanden. Leider fehlen mir mehr Cinchanschlüsse. Nun gut, ich arbeite mit den sssnake Adaptersteckern.

Behringer ist hier ein gutes Mischpult gelungen, das Preislesitungsverhältnis muss ich mit sehr gut bewerten. Leider muss ich auch einige Abstriche machen. Das mitgelieferte Bedienungshandbuch fällt sehr sehr mager aus. Im www konnte ich noch kein ausführliches Handbuch finden. Aber die Suche geht weiter.
1
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
Gute Preis/Leistungsverhältnis, Routing aber eingeschränkt
Matthias145 01.03.2012
Ich nutze das Mischpult in einem Homestudio. Angeschlossen an ein paar AktivMonitore und ein Paar HiFiBoxen.

Als Audioquellen dienen Sampler, Laptop/Dj Software, Microfone (Dyn./Kondens.) usw... Das Effektgerät ist nett und klingt gut, wird von mir aber kaum genutzt. Die Micpramps sind in Ordnung, bei höherer Gainregelung fangen sie aber durchaus das rauschen an. Die Solo, Mute und Sub/Main Schalter sind sehr nützlich und werden auch viel genutzt. Generell sind Fader, Potis und Knöpfe in ordentlicher Qualität, bei dem Preis schon Top würde ich sagen.

Nun zu meinem Problem:

Die 2Track "RecOut" Funktion ist leider Post Fader, bedeutet, wenn man den Regler runterzieht, um in engen Aufnahmenräumen (Homerecording) Feedbacks zu vermeiden, wird kein Signal mehr an die Software gesendet. Ebenso verhält sich dies mit dem USB Routing. Auch hier alles PostFader..

Das stellte sich für mich als Problem dar, da ich aber nicht schon wieder nach einem neuen Mischer suchen will, werde ich den Weg über die Subgruppe gehen und beim Recorden umstecken, was umständlich ist, aber durchaus machbar.
6
3
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
F
Behringer Xenyx X1622 USB
Florian960 06.03.2013
Ein echt geniales Mischpult sehr einfach und klar zu bedienen, zumindest was hauptfunktionen angeht. das mischpult liefert einen wirklich bemerkenswerten sound was dem mischpult vorteile verschaft, da es auch bei 2000€ anlagen keine klangdefizite zeigt.

das einzigste was wirklich zu bemängeln ist, wäre das der usb anschluss keinen seperaten pegelregler auf dem pult besitzt und beim effektgerät immer das handbuch dabei sein sollte weil man sonst nicht so recht weiß was man da eich grad einstellt aber dies ist nebensache

alles in allem ein saugutes mischpult und von behringer üblich sehr gut verarbeitet verdiente 56 sterne von mir erfüllt alles was ich für ansprüche stell und bin höchst zufrieden würde ich jederzeit wieder kaufen
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
K
Geld wert
Klaus309 18.07.2013
Es kommt natürlich immer darauf an welche Ansprüche man stellt.
Man bekommt in der Preisklasse keinen Ferrari. Soviel muss einem klar sein.
Und wenn man in den Krümeln sucht findet man sicher auch Kritikpunkte (auch an einem Ferrari).
Meine Ansprüche deckt das kleine Ding allemal und ich finde das Preis/Leisungsverhältnis mehr als ok.
Wer ab und zu mal nen Kneipengig spielt und den Mixer nicht behandelt wie ne olle Stallschubkarre, der wird sicher einige Zeit Freude an dem gerät haben.
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
U
Top Teil
Urmaddin 22.05.2012
Ich kann mich über das Gerät nicht beschweren. Das Einzige war die Beschreibung welche nur als Allgemeinbeschreibung vorhanden ist. Da werden Abschnitte erklärt, welche es bei diesem Gerät nicht gibt. Mit ein bischen Probieren habe ich das (die Einstellungen) wofür ich den Mixer wollte erreicht.
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
C
Einfach zufrieden!
Cutaway 10.11.2010
Dieser Mixer hat mich überzeugt! Alles stimmt, egal ob es sich um Funktionen, Verarbeitung, Optik und auch den Klang handelt. Ganz großes Kino zu einem unschlagbaren Preis. Lieferung war auch wieder super schnell, danke Thomann! :D
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
MC
Sehr praktisch
Mäußl C. 11.03.2013
positives:

man hat erstaunlich grosse möglichkeiten, und das mischpult selbst lässt sich noch super überallhin mitnehmen, da man es sogar in einem rucksack transportieren kann. die effekte sind praktisch und lassen sich einfach, doch trotzdem genau bedienen. Ausserdem ist das Mischpult recht rauscharm.

negatives:

Wenn man das mischpult per usb an den pc anschliesst und dabei alles über den main out des mischpults laufen lässt (was ja eigentlich standard ist) ertönt ein hoher nerviger piepton..

man kann nicht gleichzeiig per usb aufnehmen und über den main alles wiedergeben lassen.

fazit: perfekt für Auftritte; Bandproben, oder alles was man live spielt, möchte man jedoch ein mischpult dass man nur für recording hernimmt gibt es andere bessere, die nicht so rumnerven. (piepton, etc.)
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

Behringer Xenyx X1622 USB B-Stock