C.A. Seydel Söhne 1847 Classic Bb

5 Avaliações de clientes

4.6 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

endereço

características

som

acabamento

5 Críticas

C.A. Seydel Söhne 1847 Classic Bb
€ 73
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Sábado, 20.04.
1
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
RF
Derzeit meine Lieblings-Blues Harp
Rusty F. 11.11.2014
Nach Versuchen mit verschiedenen Hohner Harps und auch anderen Seydel Harps bin ich bei der 1847 Classic hängengeblieben. Sie stellt für mich derzeit das Optimum aus Handling, Ansprache und Klang dar. Bei den Hohners haben mir durchweg die Bässe im Klang gefehlt. Die 1847 liefert brilliante Höhen, bringt aber "unten rum" auch ein sattes Pfund.

Das etwas größere Format der Seydels liegt mir wirklich gut. Hier sind sich meine Finger und meine Lippen nicht ständig im Weg.

Der Kanzellenkörper ist sauber mit Lack überzogen, da mache ich mir keine Sorgen, dass das Holz aufquellen könnte.

Zur Haltbarkeit der stählernen Stimmzungen kann ich noch keine Aussage treffen. Wenn die wirklich um ein Mehrfaches länger halten, als Messingstimmzungen, dann kann ich mit dem Preis der 1847 auf jeden Fall leben.

Die Ansprache der 1847 ist klasse. Hier fand ich höchstens die Seydel Session Steel noch einen Hauch besser. Allerdings ist mir die Session Steel durch ihre hohen Deckel einfach zu dick im Mund.
Draw-Bends gehen leicht. Über Blow-Bends und Overdraws/Overblows kann ich nichts sagen.

Zum Service von Seydel kannn ich bis jetzt auch nur Positives berichten. Eine kleine Neujustierung (Garantiefall bei einem anderen Modell) wurde freundlich und ohne Diskussionen abgewickelt.

Negative Punkte:

Die Stimmplatten sind ganz schön scharfkantig. Vor allem an den dem Kanzellenkörper zugewandten Seiten. Je nach Spieltechnik kann man sich hier auch mal schneiden. Das sollte bei bei einer Harp in dieser Preisklasse eigentlich kein Thema sein!

Bei meiner 1847 in Bb klingt der Blaston auf Kanzelle 1 merklich "gebremst", sodass man hier nicht die selbe Lautstärke erreicht wie auf den anderen Kanzellen. Auch nicht mit besonders gefühlvollem oder mit besonders kräftigem Spiel.
Das sollte kein großes Problem sein - wahrscheinlich muss ich nur den Löseabstand etwas korrigieren. Aber wie gesagt: Bei bei einer Harp in dieser Preisklasse...
endereço
som
acabamento
características
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
J
JSOLDATI 16.09.2017
Pas grand chose à redire, sinon son prix un peu cher mais qui en vaut la chandelle.
Ne pas hésiter si c'est pour un investissement sur du long terme.
Costaud, beau, agréable à jouer, et valorisant (pas de doute ce n'est pas un jouet)
endereço
som
acabamento
características
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
P
bon achat
Philippe3037 27.05.2015
harmonica sympa, bon glissé , son classique et bonne fabrication
endereço
som
acabamento
características
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
S
Perfekt
Schach 21.02.2023
Alle Töne sprechen ganz leicht an und klingen voll. Einfach zu benden. Da war kein Einspielen mehr notwendig.
Bisher meine beste Harp nach dem Auspacken.
endereço
som
acabamento
características
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
S
schwer zu überbieten
Seepferd 20.04.2023
Von allen Harp-Modellen, die ich bislang kennen gelernt habe, ist die Seydel 1847 Classic inzwischen mein Lieblingsstück geworden. Ernsthafte Konkurrenz bekommt sie eigentlich nur von der Seydel Lightning. Zwischen diesen beiden Harps fällt die Entscheidung nicht leicht. Für die Classic spricht für mich das leichtere Gewicht durch den Ahorn-Kanzellenkörper, was in manchen Lebenslagen durchaus vorteilhaft ist. Außerdem gefällt mir der schöne warme Sound, den nur echtes Holz erzeugt (finde ich jedenfalls). Den noch stimmgewaltigeren Auftritt macht zwar die Lightning, aber für viele Zwecke greife ich doch zur Classic.
endereço
som
acabamento
características
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

C.A. Seydel Söhne 1847 Classic Bb