Optima Bergfee Guitar Strings

31 Avaliações de clientes

4.3 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

som

acabamento

18 Críticas

Optima Bergfee Guitar Strings
€ 14,90
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Terça, 2.04.
1
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Ri
Zwischen McGyver und Magie
Rob in the Hood 12.04.2017
Kurzum ein wenig zu den Rahmenbedingungen, unter denen die Entscheidung zum Kauf fiel.
Bei einem Projekt an der Hochschule sollte ein Lied gecovert werden und dafür wurde eine Akkustik-Gitarre benötigt.

Da der Sound im Original ganz klar Steel-String war und nur ein Stück Treibholz von Gitarre (Ashton SPD 25L, Gott habe sie selig) vorhanden war, musste improvisiert werden. Da der Neck der Gitarre ganz klar Western ist, aber am Anfang Konzertsaiten aufgezogen waren, hatte ich Hemmungen dicke Stahlsaiten aufzuziehen, damit mir nicht am Ende noch der Hals durchbricht.

Um aber trotzdem einen metallischen Sound zu bekommen, habe ich mich schlussendlich für diese Saiten entschieden.

Da jede Wertung hier rein subjektiv wäre, Versuche ich euch einmal das Klangbild der Saiten zu beschreiben und euch die Wertung selbst zu überlassen.

Der Sound ist sehr, sehr höhenlastig. Insbesondere die e'- und h-Saite stechen sehr stark hervor. Wer kraftvollen, dunklen, warmen Westernklang erwartet, wird enttäuscht sein. Wer sich allerdings ein wenig darauf einlässt, kann auch gefallen daran finden. Geschmackssache.
Die Saiten klingen allgemein sehr sauber und charakterlos, was wiederum auch nicht wirklich negativ gemeint ist. Unter speziellen Rahmenbedingungen kann es auch mal gebraucht werden (war bei mir der Fall).

Die 3-Sterne Bewertung in puncto Sound ist nicht negativ gemeint. Entweder man mag diesen Klang, oder man mag ihn nicht. Für meine Zwecke hat der höhenlastige Sound gut in ein mittenlastiges Lied gepasst, Solo kann ich mich aber immer noch nicht damit anfreunden.


Stay tuned.
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
S
Brillance et banane
Sébastien1381 27.12.2013
Belle dynamique, ça réveille la classique. Petit détail, elle cassent facilement mais c'est un mal pour un bien...
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
J
... war einen Versuch wert
Johannes733 21.12.2014
Früher hatte ich schon einmal Optima Bergfee Saiten ausprobiert. Die Intonation war sehr schlecht. Einfach nicht zu gebrauchen.
Nach mehr als einem Jahr wollte ich es wissen: Dasselbe Resultat. Die Konzertgitarre lässt sich nur in den ersten drei Lagen einigermaßen sauber intonieren. In höheren Lagen ist es wieder sehr schlecht. Nebenbemerkung: Die Konzertgitarre(n) waren/sind hochpreisige Instrumente, die mit Hannabach oder Savarez einfach brilliant und sauber in allen Lagen klingen. Keine Kaufempfehlung für die Bergfee.

Generell gilt für mich: Eine Westerngitarre ist eine Westerngitarre und eine Konzertgitarre wird auch durch das Aufziehen von Stahlsaiten keine Westerngitarre. Da kommt man um zwei Instrumente einfach nicht herum. Tipp: Als klassischer Gitarrist würde ich raten, eine Westengitarre mit 48 mm Sattelbreite zu kaufen. Dann gibt es keine Umstiegsprobleme.
som
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate es
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
MB
Estupendo sonido
Mr Bigsby 29.09.2020
Las compré para guitarra española, pero no está claro si son para eso, no está especificada la tensión de cada cuerda, de modo que las puse en una guitarra acústica y suenan muy bien
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
VS
Wenn es denn unbedingt Stahlsaiten sein müssen
Volkmar S. 11.11.2009
Bergfee-Saiten sind soweit in Ordnung, wenn ein Konzertgitarrist mal mit aller Gewalt Stahlsaiten ausprobieren möchte. Sie klingen ordentlich, lassen aber auch rasend schnell in der Qualität nach. Im vorliegenden Fall waren die Saiten nicht ganz 2 Wochen auf der Gitarre bei normaler Spielhäufigkeit (ca. 1-2 Stunden pro Tag) und mussten schon gewechselt werden. Mit den anderen beiden Sätzen war es nicht besser.

Wenn schon Stahlsaiten für Konzertgitarre, dann doch lieber etwas mehr investieren und Thomastik-Saiten nehmen; klingen besser, halten länger.
som
acabamento
4
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
s
Naja
steini92 12.12.2009
hab etwas anderes erwartet aber spielen sich sehr schön. Der Klang ist nicht wie ich erwartet habe Westerngitarren ähnlich sondern es bleibt eine Konzertgitarre was aber kein Nachteil ist. Das Spielgefühl erinnert an eine e-gitarre die auf drop C gestimmt ist. Also dünne Saiten aber nicht sehr straff, was ein völlig neues Erlebnis für mich ist.

Der Klang ist sehr schön Speziel aber man kann alles damit speielen und es klingt immer schön Bodenständig aber speziell. Zum Schluss noch eine Anmerkung von mir was man auf jeden fall mit diesen saiten mal ausprobieren sollte weil es sehr gut klingt sind latinamerikanische sachen klingt mal sehr besonders.
som
acabamento
3
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
J
Toll für klaren Sound auf Konzergitarren
Julian869 26.09.2019
Die Saiten sind ein Klassiker, spiele sie schon seit vielen Jahren.
Man kann eine Konzert-Gitarre quais in eine "Parlor" verwandeln, wie sie jetzt ja sehr beliebt sind. Ich fand den Sound von Dreadnoughs immer nervig und wummerig.
Die Konzertgitarre wird total anders klingen, also nicht nur ein bisschen klarer. Das muss man wissen - aber deswegen kauft man sich diese Saiten ja auch.

Toll übrigens auch auf Guitalelen, z.B. Yamah GL-1. Die klingen im Bass auf A-gestimmt immer sehr topfig, undefinierte Bässe. Kann der Body eh nicht. Die Bergfee-Saiten machen sich da richtig gut!
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
d
Gutes Produkt
dv1 05.11.2009
Diese Saiten eignen sich hervorragend, um eine klassische Gitarre mit Stahlsaiten auszustatten, ohne dabei die Gitarrendecke durch zu hohe Saitenspannung zu gefährden. Der Klang wird dadurch brillianter und bissiger.
som
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
T
Tolle Saiten mit tollem Sound
Thomas346 21.04.2010
Bergfee... klingt lustig... klingt nach Wandern mit Gitarre... Habe eine ziemlich schlechte Konzertgitarre gehabt. Sie hat überhaupt nicht gut geklungen. Da dachte ich an frühere Zeiten, da gab es doch mal die Stahlsaiten für Konzertgitarre, da gibt es doch noch Hoffnung auf einen besseren Klang. Hab bei Thomann geschaut, gefunden und bestellt.

Hab die Saiten auf meine Gitarre aufgezogen und bin nun sehr begeistert vom klaren Klang. Die Gitarre klingt super gut und laut... fast wie eine Westerngitarre... Hab die Gitarre tiefer gestimmt und nun klingt sie mit den Bergfee Saiten wie eine Bluesgitarre aus den 30er Jahren. Endlich kann die Lagerfeuersaison beginnen.
som
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
U
Bergfee Classic
UlliBass 26.09.2014
Stahlsaiten für eine Konzertgitarre? Da es keine Western-Gitarre mit breitem Griffbrett gibt, habe ich mir für Fingerpicking-Stücke eine Yamaha NCX700 zugelegt und dachte Spielkomfort (die Finger werden mit dem Alter ungelenkiger) und Sound verbinden zu können. Funktioniert zumindest bei dieser Gitarre nicht. Der eingebaute Metallstab im Hals kann für den erhöhten Zug nachreguliert werden - nur wölbt sich dann die Decke bedrohlich, auch wenn man sagt o.k. Hendrix hat seine Klampfe auch einen halben (oder einen ganzen?) Ton tiefer gestimmt. Zu Sound und Verarbeitung kann ich deshalb nichts sagen. Braucht jemand einen Satz Saiten?
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

Optima Bergfee Guitar Strings