Thomann Europe Alto Psaltery D1005

14

Alto-Psaltery

  • Spruce top
  • Maple back and sides
  • Dimensions: 580 x 189 x 54 mm
  • Tuning: g4 - g6
  • 25 strings
  • Includes case, bow, rosin and tuning key
  • Made in Europe
Disponível desde Dezembro 2007
número de artigo 138900
unidade de venda 1 peça(s)
tuning g4 - g6, chromatic
number of strings 25
gigbag included Yes
bow included Yes
tuningkey included Yes
€ 203
Todos os preços incl. IVA
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Entrega gratuita prevista entre Sexta, 19.04. e Segunda, 22.04.
1

14 Avaliações de clientes

4.4 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

som

acabamento

12 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
KJ
Psaltery
Kathleen J. 14.05.2015
This psaltery is a brilliant little instrument to play. It's inexpensive and I would recommend it to anyone looking for something different. We were looking for an instrument with a different sound for our family folk band and this does the job.
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
Ein schönes und außergewöhnliches Instrument
Angie1112 22.05.2017
Durch Zufall habe ich im Internet einen Streichpsalter gesehen und wurde neugierig.
Nachdem ich mehrere Videos angeschaut habe, stand für mich fest:
Ich möchte einen Streichpsalter besitzen und ausprobieren, ob ich damit Musik zaubern kann.
Preislich ist dieser Psalter kaum zu unterbieten, aber ich war positiv überrascht, als er dann bei mir eintraf.
Ein Bogen zum spielen, Kolophonium und eine Tasche sind dabei. Also alles was man für den Anfang braucht.
Die Verarbeitung ist gut.
Das Saitenstimmen ist beim ersten Mal etwas mühsam, da der Streichpsalter total ungestimmt ausgeliefert wird.
Mit einem chromatischen Stimmgerät, ist aber auch das gut zu bewältigen. Die Saiten verstimmen sich dann aber kaum.
Der Klang ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.
Ich mag ihn sehr. Es sind wunderschöne,sphärische Klänge, die man diesem Instrument entlocken kann.
Das Streichen der Saiten mit dem Bogen braucht ein bisschen Übung. Dann aber ist das Spielen fast ein Kinderspiel.
Ich arbeite in einem Seniorenheim und betreue Menschen mit Demenz. Manche dieser Menschen erreicht man nur noch mit Musik und dafür ist dieses Instrument sehr geeignet.
Aber selbst bei diesen Menschen weckt das Instrument Interesse und viele möchte es einfach mal ausprobieren.
Ich kann den Streichpsalter auch dort einsetzen, wo Menschen ihr Bett nicht mehr verlassen können. Selbst diese Menschen haben mit dem Instrument die Möglichkeit selbst Musik zu machen oder ihm zumindest einige Klänge zu entlocken, was ihnen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ich liebe meine Arbeit und meinen Streichpsalter.
som
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
J
Psalterion Alto
Julien2470 13.11.2013
Le Psaltery D 1005 répond favorablement aux attentes vis à vis d'un instrument que l'on peut jouer à l'archet, inclus avec l'instrument et les accessoires nécessaires : une housse et de la résine/colophane. L'archet est simple mais robuste, bien conçu. Le crin synthétique, quoique souple, permet toutes les audaces à entretenir avec le psalterion qui peux se jouer à cordes pincées ou par percussion (on aurait souhaiter des baguettes éventuellement).
Fabriqué en Roumanie, la lutherie de l'instrument est solide, les bois d'une qualité honnête : un mélange équilibré entre bois brut et contreplaqué. L'instrument est subtil et répond aux différentes démarches artistiques, de l'expérimentation à des postures plus classiques. Nous regrettons que soit gravé dans l'instrument les différentes notes, plus de simplicite, ou au contraire d'ornementations comme le cache de la rosace.
Il s'agit dun investissement intéressant : de par sa construction robuste et juste et par les accessoires fournis, il s'agit d'un instrument intéressant, prêt à l'emploi et abordable.
Il serait intéressant que la gamme s'étoffe et que des modèles plus élaborés fassent leur apparition.
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
B
Ordentlich, wenn auch nicht ganz perfekt
BassNewbie 05.04.2013
Meiner kleinen Instrumentensammlung wollte ich gerne auch ein gestrichenes Saiteninstrument hinzufügen. Der Alt-Streichpsalter hat den idealen Tonumfang, wenn man auch dazu singen möchte.
Die Verarbeitungsqualität entspricht den Standards von Hora, unspektakulär, aber bodenständig und sauber.
Die hohe E-Saite liegt bei meinem Instrument nicht ganz sauber in der Nut und schnarrt leicht (wie bei vielen Streichpsaltern üblich, handelt es sich nicht nur bei den Stimmwirbeln, sondern auch bei den den "Sattel"-Stiften um Zitherwirbeln; letztere haben eine [gedremelte?] Nut). Bei einem gelegentlichen Saitenwechsel werde ich mal schauen, ob das nicht noch etwas besser geht.

Ein Wermutstropfen: Leider sah das Instrument nicht so aus, wie erwartet. Habe ich ein Exemplar bekommen, bei dem das Schall-Loch mit einer billig wirkenden weißen Plastik-Rosette beklebt ist. Dies wertet das Instrument optisch eher ab als auf.
Ansonsten aber ist das Instrument für mich als Anfänger ideal; Preis-Leistung passt und das Spielen macht Freude.
Auch der Bogen ist solide.
Eine Saite ist mir (trotz vorsichtigen Stimmens von unten her) gleich gerissen - aber das kommt bei Streichpsaltern durchaus vor. Wie schon von anderen erwähnt, macht es Sinn, gleich ein Röllchen Alt-Streichpsalter mitzubestellen.

NACHTRAG 2015: Inzwischen wurde das Schall-Loch offensichtlich neu gestaltet. Die hölzerne Verzierung ist auf jeden Fall schöner als das erwähnte Plastikteil 2013.
Schön wäre jetzt noch, wenn die Beschriftung wegfiele und dafür nur C und G jeweils mit einem Punkt gekennzeichnet werden. ;)
som
acabamento
4
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica