Pomarico Bb- Clarinet Nigun

10

Bb Clarinet Mouthpiece

  • For Boehm system
  • Model: Nigun
  • Made of crystal glass
  • Tip opening: 1.07 mm
  • Facing length: 18 mm
  • Recommended reed thickness: 3, 3.5 and 4
Disponível desde Março 2008
número de artigo 206752
unidade de venda 1 peça(s)
Tip Length 18 mm
Tip 1,07 mm
Material Cristall Glass
Cup No
Ligature No
€ 140
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Sexta, 19.04.
1

10 Avaliações de clientes

4.6 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

endereço

som

acabamento

7 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
PN
Pomerico nigun
Philip N 18.12.2013
This mouthpiece has a nice warmish sound and I like to use it with a reed 2.5 One small inconvenience is that it is a little fatter than other mouthpieces I have and this has an impact on the ligature I can use. Using reeds of s fairly standard thickness, my favourite ligatures only just push on and I can hardly turn the tightening screw at all. With a thicker reed, I have to find an alternative ligature.
endereço
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
H
Feiner Klang, hoher Blaswiderstand
Helmut926 31.01.2013
Ich hatte mir von diesem Mundstück zwei zur Ansicht bestellt um sie vergleichen zu können. Sie waren beide identisch und ich habe eines behalten.

Der Klang ist "schön", zart, extrem rauscharm und eher leise. Im Gegensatz zu anderen Mundstücken (z.B. Vandoren B45) darf man es nicht so weit in den Mund nehmen und spielt so mit einem veränderten Ansatz. Es macht vom Spielgefühl einen eher geschlossenen Eindruck und hat einen recht hohen Blaswiderstand. Das ist seltsamerweise bei einem Pomarico Ruby aus der selben Juwel-Serie, das ich mitlerweile habe, gar nicht der Fall, obwohl dieses bei gleicher Bahnlänge nur 2 Hundertstel Millimeter offener ist.

Optisch sind die Glasmundstücke von Pomarico ein Leckerbissen. Nachteilig ist eventuell das höhere Gewicht und die Gefahr des Fallenlassens.
endereço
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
S
Ein kleiner Edelstein
Swingsyndikant 13.07.2011
Ein Edelstein - Nicht nur optisch, sondern auch klanglich hält dieses Mundstück, was es verspricht. Ich setze das Nigun für Jazz ein und bin immer wieder von den Gestaltungsmöglichkeiten begeistert. Die Ansprache ist in allen Registern hervorragend - jedoch erfordert es schon ein paar Stunden, sich mit den Eigenheiten dieses Mundstückes vertraut zu machen. Dann allerdings hat man ein wahres "Klangmittel" an der Hand, das eine wundervolle Modulation des Tones ermöglicht.

Ein Hinweis noch für alle "Krawall-Jazzer": Das Nigun ist vergleichsweise leise!

Kleinere Ungenauigkeiten in der Optik sind wohl der Herstellungstechnik und dem Material Kristallglas geschuldet und fallen nicht wirklich ins Gewicht. Zudem ist das Mundstück, anders als es die Abbildung vermuten läßt, kristallklar.

Mithin unbedingt empfehlenswert und einen Versuch wert!
endereço
som
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica