Total
Manuseio
Características
Acabamento

Hochwertige Funkstrecke mit gutem Lavaliermic

Ich nutze zwei dieser Funkstrecken, um den Ton bei Interviews abzugreifen. Ich hatte zuerst das E Band bestellt, welches mit dem Lavalier ME4 (Niere) kommt.

Daher war ich erst überrascht, dass beim A Band ein anderes Lavaliermic dabei (ME2 - Kugel) ist. Doch wie sich herausgestellt hat bin ich mit diesem Lavalier besser aufgestellt. Der Windschutz ist schon unter dem Korb montiert und es gibt wesentlich weniger Nebengeräusche (trotz Kugel - Richtcharakteristik) Vor allem Hemd rascheln usw. ist geringer. Der Sound ist satt und klar.

Der Einzige kleine Nachteil, den ich sehe, ist die Verarbeitung der Batterieklappe. Früher war diese aus Alu oder einem anderen Metall und jetzt ist sie aus Plastik und die Bruchgefahr ist hier erhöht.

Fazit: Tolle Funkstrecke! Hält was sie verspricht und verschafft guten Sound.