Seymour Duncan SH-16 The 59 Custom BK

14

Pickup for Electric Guitars

  • Hybrid humbucker
  • For bridge position
  • 4-Wire
  • Colour: Black
Aviso Register your purchase at www.w-distribution.de/en/Warranty for an extended warranty of 4 years.
Disponível desde Abril 2012
número de artigo 279550
unidade de venda 1 peça(s)
Active No
Wiring 4-Conductor
Output High
Kappe No
Colour Black
Position Bridge
€ 146
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Segunda, 22.04.
1

14 Avaliações de clientes

4.8 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

som

acabamento

10 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
i
my bridge pickup!!!
ionral 07.06.2015
I was not sure that I would have liked, but as soon as I tried it I realized that Duncan had made the center, or rather a client ... but thanks to production, there is now the possibility to have a bridge pickup with special sound characteristics, hybrid, yes, but powerful and sweet at the same time, everything is very well balanced.
Very nice custom coil, does not regret a real singlecoil, raccomanded
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
Agressive, yet sensitive
Anónimo 13.03.2017
Great additional value for my Les Paul. So much more readable and sweet sound comparing to stock Burstbucker Pro pickup.Can be a bit hot for non-rock players, however I can find great sounding spot with both pickups.
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
H
Lecker
Heino_H 08.10.2020
Für mich sind Pickups ja eher so etwas wie ein Convenient Produkt. Man will sich keine Arbeit machen, wählt das richtige aus, wirft es oben (in die Signalkette) rein und unten (aus dem Verstärker) kommt was raus.

Wichtig ist dann eben je nach Geschmack und Tageslaune das richtige Produkt auszuwählen. Freilich, man kann sich jeden Sound mit EQ zurechtbasteln. Das wird ja auch ständig gemacht, nur möchte man das ja nicht immer und findet es gut wenn der Pickup möglichst ohne basteln zu müssen den Geschmack trifft. Einen Kult um "den" Pickup Sound würde ich aber nicht machen.

Gesucht habe ich für meine HB CST-24 einen Tonabnehmer am Steg der

- Nicht zu heiß ist
- Nicht zu mittig klingt (Mahagoni Gitarre)
- Einen guten Single Coil per splitting abgibt
- Einfach rockt, am besten ohne, dass ich selbst was machen muss (Convenient Produkt halt)

Fündig geworden bin ich bei dem großen Hersteller aus Californien der seinem SH-16 die obigen Eigenschaften zuspricht.

Die Temperatur des Pickups ist mit 11,2k DCR und (geschätzt) um die 370mV Output ziemlich genau da wo ich ihn haben möchte.

Spannend ist bei dem Teil, dass eine Spule (Norden) heißer ist als die andere, da diese aus dem Duncan Custom stammt. Das verspricht ein probates Mittel gegen lausig leisen splitting Sound zu sein. Und holla, das funktioniert!

Von findigen Bastlern aus dem Duncan Forum ersonnen, ist die Mixtur aus einer '59 Spule im Süden und einer des Custom im Norden ein Schweizer Taschenmesser für den ambitionierten Soundbastler, der ohne EQ seiner Gitarre verschiedenste brauchbare Sounds entlocken möchte.

Seriell macht der Pickup das was er soll: rocken. Nicht zu mittig oder verwischt sondern noch artikuliert komm der Klang aus den Membranen. Schön, dass sich mit dem Volumen Poti von Brett bis wohlig grollendem 70'er Schlaghosen Rumpeln alles einstellen lässt. Ich mag das.

Gesplittet ist der Pickup wiederum eine eigene Marke. Klar, ist ja auch nur eine Spule aber wie erhofft ist der Lautstärke Abfall nicht so hoch wie bei vielen anderen Humbuckern. Die Zerre etwas luftiger, der Clean Sound bald schon stratig. Mit einem gesplitteten Humbucker am Hals der auch was kann (Bluesbucker) schon fast glockig hohl. Funky und krass für eine PRS Klon-Gitarre.

Parallel geschaltet wird der Pickup noch mal etwas dünner. Schlecht ist das auch nicht (leicht Richtung OOP), besser gefällt er mir aber gesplittet.

Insgesamt ist dieser Tonabnehmer für mich ein Gewinner. Ich würde ihn gerne noch in anderen Gitarren ausprobieren, vielleicht löte ich noch mal ein wenig rum oder kauf mir noch einen. Oder zwei. Großer Spaß!
som
acabamento
5
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
k
qualité
kroustyman 22.11.2016
Qualité irréprochable. Pas mal de bas médiums et de niveau. Un son très chaleureux et riche qu'on peut modeler à souhait.

Après l'avoir essayé j'aurais préféré avoir des médium plus aigus, mais c'est mes goûts personnels. Un EQ en entrée devrait faire l'affaire car avec ce micro on a déjà un son complet.
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica