Thomann Indian Flute Double Tone E

4 Avaliações de clientes

3.3 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

2 Críticas

Thomann Indian Flute Double Tone E
€ 90
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Entrega entre aprox. Quinta, 4.04. e Sexta, 5.04.
1
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
Naja...
Anónimo 20.08.2016
Diese Double Flute ist eine nette Abwechslung in Jamsessions oder als Solo Instrument.

Optisch überzeugt sie nur teilweise, da der Kunststoff teilweise sehr grob verarbeitet ist und man leicht erkennt, dass es sich nur um Holzoptik handelt. Das Totemtier ist farbenfroh gestaltet und macht einen soliden Eindruck.

Die Flöte spricht gut an, man muss jedoch bei dieser Größe jede Menge Puste haben, um sie ausdauernd spielen zu können, besonders, wenn man beide Löcher anspielt. Es ist auch möglich nur eine Seite anzuspielen.

Der Klang ist nur bedingt zu empfehlen. Der Ton ist immer etwas windig und in Gegensatz zu einer Holzflöte deutlich stumpfer.

Durch die Größe der Flöte selbst und auch die Lochgröße und Lochabstände ist dieses Instrument nicht für kleinere Hände oder Kinder geeignet.

Großer Nachteil ist der enorme Plastikgeruch. Beim Spielen störte dieser Geruch regelrecht die Konzentration. Die kommt jedoch auf die persönliche Sensibilität an.

Fazit: zum gelegentlichen Einsatz bzw. zum Ausprobieren einer Double Flute geeignet, als dauerhaftes Instrument jedoch weniger.
características
som
acabamento
endereço
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
U
Plastikindianer
Urklang 04.09.2020
Diese Flöte war zunächst mehr ein Geruchs- als ein Klangerlebnis. Solche intensiven Kunststoffausdünstungen sind heute nicht mehr tolerabel.
Zum Kauf veranlasste mich der Wunsch nach einer tief gestimmten Flöte und die Neugier, ob eine Flöte aus Kunststoff tatsächlich klanglich überzeugen kann. Nun ist der Preis einer solchen Flöte um ein mehrfaches niedriger als der einer guten Holzflöte, und man sollte keine Wunder erwarten. (Ich bin im Besitz verschiedener Indianerflöten aus Holz). Das eigentliche Problem ist aber der penetrante Geruch, der dem Instrument entströmt. Wie ich feststellen konnte, lag das an den beiden Totemfiguren aus Weichplastik. Ich habe diese daraufhin entfernt ( eine lag bei Lieferung sowieso bereits lose in der Verpackung) und durch solche aus Holz ersetzt. Damit war das Geruchsproblem sofort gelöst.
Fazit: Wer also mit der Kunststoffoptik, Haptik und Geruch nicht hadert und klanglich nicht zu hohe Maßstäbe anlegt, kann damit durchaus Freude haben. Einem Anfänger würde ich allerdings immer ein hochwertigeres Holzinstrument empfehlen, auch weil die Stimmung der Drone nicht besonders sauber ist und man mit Ansatz und Atemdruck tricksen muss, damit man einen sauberen Zusammenklang erzeugt. Ansonsten verliert man schnell die Lust am Spielen.
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

Thomann Indian Flute Double Tone E