Manipulare
Caracteristici
Sunet
Măiestrie

In Ordnung

Spiele in einer Coverband Bass. Brauche daher öfter mal andere Tonarten von Set zu Set und wollte nicht immer umstimmen oder mehrere Bässe unterschiedlich gestimmt dabeihaben.

Das Pedal habe ich zunächst zuhause ausprobiert, dann bei mittlerweile mehreen Gigs.

Verarbeitung ist robust.

Latenzzeiten habe ich nicht feststellen können. Nutze vor allem die Stimmungen -1 HT bzw. -2 HT. Hierauf bezieht sich im Wesentlichen meine Bewertung.

Downtuning mit dem Teil klingt selbst bei Bass auch noch recht authentisch. Sagen auch meine Bandkollegen. Habe auch keine negativen Rauschartefakte o. ä. feststellen können, auch nicht bei der E-Saite.

Das Eingangssignal wird sehr authentisch runtergetuned. Man kann mit genauem Hinhören zwar erkennen, dass es etwas ander klingt als der normalgestimmte Ton, aber Live fällt da nicht auf.

Leider wackelte nach 2 Gigs eine Klinkenbuchse etwas, aber die kann man ja schnell "nachziehen".

Im Ergebnis eine Kaufempfehlung von mir, ich bin sehr zufrieden, da ich nun innerhalb eines Sets in Sekundenschnelle auf Downtune -1 oder -2 und retour stellen kann, ohne einen Bass zu wechseln oder ihn tiefer zu stimmen (was bei -2 HT auch schon von der Saitenlage und vom Schnarren her grenzwertig ist).