Total
Manipulare
Caracteristici
Sunet
Măiestrie

The Drop (Bewertung für BASS)

Wegen verschiedenster Tunings, um den Sängern entgegenzukommen, habe ich mir The Drop gekauft, damit ich zumindest beim Proben um das Mitschleppen von 3 Bässen herumkomme.

Die Verarbeitung und Funktion ist tadellos. Aber für den Bass muss ich ganz klar sagen, dass bei mehr "Drop" als 1/2 Ton auch eine deutliche Veränderung des Tones eintritt.

Natürlich geschieht der Drop auf digitalem Weg, und bei dem Preis darf man auch kein Echtzeitsampling erwarten - mir wird der Sound dann aber zu schwammig. Irgendwie eine Mischung aus Phasing und Chorus. Da ich ansonsten "Pur" spiele, bemerke ich (und auch die Band) eine deutliche Klangveränderung.

Mag aber an den tieferen Frequenzen liegen - die Gitarristen haben mit demselben Gerät eigentlich keine Klang-Beschwerden.