Total
Manipulare
Caracteristici
Sunet
Măiestrie

Capodaster nach unten!

cool! suchte ich schon lange. polyphones, also alle 6 Saiten gleichzeitig spielbares pitch-shifting nach unten, für den Preis? Keine Frage, sofort bestellt.

Funktioniert auch gut, wenngleich im Bonedo test doch etwas zu euphorisch bewertet. Man spürt die Latenz schon, auch der Sound ändert sich, kann man aber dann am Gear etwas ausgleichen. Für meine Zwecke, 1 oder 2 Töne tiefer bei manchen Songs aber ausreichend auch wegen des echt einfachen Handlings. Besitze noch eine Peavey AT200 (die selbststimmende Gitarre, damals 200¤) mit der Antares Auto-Tune Engine oder auch ATG-1 Floor proc., die machen das natürlich erheblich besser, vor allem Latenz und Sound. Kostet aber heutzutage >600¤. bzw. gibt es nicht mehr.

So ist das Digitech The Drop-Pedal auf jeden Fall empfehlenswert