Total
Manipulare
Caracteristici
Sunet
Măiestrie

Drop it down low!

Da ich mir eine neue Klampfe bei Thomann bestellt habe, dachte ich, schadet ja nix, noch ein bisschen anderes Zeug zu kaufen...

Aus Mangel an genug Gitarren und Faulheit, ständig die Tunings zu wechseln, habe ich mir den Digitech The Drop gekauft und was soll ich sagen...?

Ich bin restlos begeistert! Der Klang ist sowohl über das kleine Equipment zuhause als auch über den großen Brummer im Proberaum 1A! Ich konnte keine Verfälschung des Ausgangstones feststellen und auch keine Latenzen, einzig bei richtig tiefen Tunings, sprich ab Drop A abwärts, nimmt das Gerät nach und nach Zerrung aus dem Ton, was praktisch allerdings durchaus sinnig wird, um ein "Rumpeln" oder "Brummen" zu verhindern.

Einziges wirklich minimales Minus hat weniger mit dem gerät als mit der Physik zu tun. Gerade zuhause bei kleineren Lautstärken hört man neben dem tiefen Ton aus dem Amp den Ton, den die E-Gitarre natura selbst erzeugt. Allerdings lässt sich das simpel umgehen: Amp lauter drehen oder Kopfhörer... ;)

Nochmal, dieses kleine Teil ist eine ABSOLUTE Kaufempfehlung, egal ob für Zuhause oder für Proberaum oder Gigs. Top-Sound, Top-Verarbeitung, absolut vertretbarer Preis. Kann in meinen Augen auch langfristig "echte" Drop-Tunings ersetzen!