Total
Manipulare
Caracteristici
Sunet
Măiestrie

Eine enorme Erleichterung

Der Sound verändert sich kaum in den ersten Drops. Je tiefer man geht desto matschiger wird es natürlich aber die ersten 4 Halbtonschritte kann man auf jeden Fall sehr gut benutzen. Man hört keine Verzögerung, auch nicht bei schnelleren Passagen.

Absolut klare Kaufempfehlung, dieses Pedal sollte jeder haben der verschiedene Drop-Tunings benutzt, man kann damit live ohne Probleme mehrere Gitarren ersetzen(!).

Drei kleine "Mankos" hat das Gerät allerdings:

1. Es braucht relativ viel Strom (300mA), man braucht also einen entsprechend starken AC-Verteiler wenn man das Originalnetzteil nicht verwenden möchte.

2. Man braucht einen AC-Verteiler mit galvanisch getrennten Ausgängen sonst hat man eine fette Brummschleife.

3. Die Ablesbarkeit der Drop-Stufe ist nicht gut geregelt, die LEDs sind nah beieinander. Hier wäre ein kleines Display besser gewesen an dem man sofort erkennt wo (in welchem Drop) sich das Gerät befindet. Im dunkeln kann man das nicht sehen weil man nur eine rote LED leuchten sieht und ich war dann schon öfters mal in der falschen Stufe :)

Insgesamt schmälert das jedoch nicht den überaus guten Gesamteindruck!