Gibson Coated Phosphor Bronze Light

45

String Set for acoustic Guitar

  • Thickness: Light Tension
  • Round wound
  • Wound strings, phosphor bronze coated
  • String thicknesses: .012, .016, .024, .032w, .042w, .053w
  • Made in USA
disponibil din August 2019
numărul articolului 470755
unitate de vânzare 1 bucată(ăţi)
Strength of the strings 0,012" – 0,053"
Material Phosphor Bronze
73 lei
Include TVA la care se adaugă 89 lei costul de transport
în stoc
în stoc

Acest produs e disponibil în stoc și poate fi expediat imediat.

Informații despre livrare
Livrare aprox. între Joi, 25.04. și Vineri, 26.04.
1

45 Evaluările clienților

4.7 / 5

Pentru a evalua produse trebuie să fiţi logat.

Reţineţi: Pentru a preveni evaluările bazate pe zvonuri sau reclame ascunse permitem doar evaluări de lşa clienţii noştri reali, şi care au cumpărat echipamente de la noi.

După logare veţi găsi de asemenea toate articolele care pot fi evaluate Centrul Logare Clienţi.

Sunet

Măiestrie

25 Recenzii

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
D
Erster Test - und Langzeiterfahrung
DocR 07.01.2020
Vorab - ich mag keine beschichteten Saiten, Ausnahme sind die galvanisch behandelte Martin Saiten. Ich habe sehr trockene Hände und meine Saiten gehen eher durch mechanische Ermüdung als durch Korrosion kaputt. Gibson hat offensichtlich die früheren Phosphor Bronze Saiten durch die "coated" Version ersetzt und ich wollte ausprobieren, wie sie sich anfühlen. Sie sind für beschichtete Saiten relativ preiswert, aber halt teurer als die unbeschichtete Variante.
Die neuen Gibson Saiten kommen sauber verpackt in einem Papp-Schuber und in einem Plastikbeutel. Die Saiten waren gut aber paarweise aufgewickelt. Anders als andere Hersteller mit einem Farbcode für alle 6 Saiten hat Gibson einen "zweifarbigen" Code (messingfarbene und silberen Ball-Ends pro Paar, ist erst einmal ungewohnt.
Ansonsten lassen sich die Phosphor Bronze Saiten wie üblich aufziehen und halten die Stimmung schnell. Ich habe sie auf eine Gibson Dove montiert um zu prüfen, wie die Phosphor Bronze Saiten auf der relativ höhenreich klingenden Maple-Gitarre klingen. Der Klang passt, ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass die beschichteten umsponnenen Saiten nicht so frisch klingen wie unbeschichtete Saiten. Das Spielgefühl passt soweit für mich, sie fühlen sich nicht ganz so glitschig an wie andere umsponnene Saiten.
Erfahrungen zu Haltbarkeit habe ich noch nicht.
Nachtrag: Langzeiterfahrung liegt inzwischen vor. Ich mag die Gibson Coated Phosphor Bronze Saiten immer mehr und habe sie auch auf mehreren Gibson Accoustics montiert. Tendenziell mag ich auf Gitarren mit Mahagoni Korpus lieber 80/20 Bronze als Phosphor Bronze, aber das hat nichts mit der Beschichtung zu tun. Die Coated Strings sind unempfindlicher - was so sein sollte - und ich habe den Eindruck, dass sie bei Gitarren, die seltener gespielt werden auch eine bessere Langzeitstabilität als unbeschichtete Saiten haben. Die nächste Beobachtung ist wahrscheinlich subjektiv, aber ich mag normalerweise den Klang ganz frisch aufgezogener Saiten, bei den Gibson Coated Strings gefällt er mir nach etwas Einspielzeit besser.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich im Vergleich zu anderen beschichteten Saiten sogar gut.
Sunet
Măiestrie
1
1
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate it
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
o
Eccellenti
obes74 29.09.2021
Comprate per curiosità, devo dire che le trovo di gran lunga le migliori corde coated (rivestite) mai provate, sicuramente migliori delle D'Addario XT che ho usato ultimamente.
Il suono è equilibrato ma nel contempo ben aperto, non noto differenze sostanziali con corde non rivestite.
Le ho montate da un mese e non hanno dati segni di cedimento fisico o nella resa sonora.
Dato anche il prezzo, consiglio a tutte di provarle.
Prossimo acquisto saranno le bronze, curioso di sentirle sulla mia chitarra.
Sunet
Măiestrie
0
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz