Total
Măiestrie

Eine tolle Ergänzug, mit minimalen Schwächen

Habe diese Fretwraps schon hunderte Male bei einigen großen Gittaristen in Gebrauch gesehen, und dachte mir, da muss doch was dran sein. Also: Einfach mal bestellen und testen.

Der Fretwrap passt perfekt über mein Griffbrett. Einmal die richtige Fixierung gefunden, dämpft der Fretwrap sehr schön die mitschwingenden Saiten ab. Gerade bei schnellem Alternate Picking und Solos mit High-Gain Sound macht sich das sehr positiv bemerkbar. Top. Verfeinert mein Spielen ungemein.

Jetzt die Schattenseite:

Ich weiß nicht ob ich mich damit noch etwas genauer auseinandersetzten muss oder ob das einfach so ist, aber in der Position in der ich ihn überm Sattel gespannt habe, kommt es manchmal vor, dass sich der Fretwrap zu weit Richtung Kopf verschiebt, wenn ich im ersten Bund spiele. Dadurch fehlt dann natürlich anschließen die Dämpfung, dann musst man ihn wieder ein Stück runterziehen.

...Und Dann ist er zu weit drauf... es ist ein bischen nervig sich damit auseinanderzusetzen.

Fazit: Eine wirklich tolle Ergänzug für Sauberes spielen, wenn man?s dann einmal richtig befestigt hat.

Absolut empfehlenswert fürs Studio und Proben, aber Live überlege ich mir, ob ich ihn benutzen möchte.